Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Außpuffanlage ,umbauen

Diskutiere Außpuffanlage ,umbauen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; :weinen2:möchte die Auspuffanlage von meinem 97er Scorpio in meinen 95er einbauen,der 97er hatt jedoch eine Lamdasonde, bekomme ich wenn ich die...

  1. #1 kasimira, 07.12.2008
    kasimira

    kasimira Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford SCORPIO 97 Diesel
    :weinen2:möchte die Auspuffanlage von meinem 97er Scorpio in meinen 95er einbauen,der 97er hatt jedoch eine Lamdasonde, bekomme ich wenn ich die umbaue auch in die gängewenn ja wie,kann ich dann meinen Scorpio auf Euro2 umschreiben lassen mit Dekratest natürlich?
     
  2. Rallef

    Rallef Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Hi, les`mal meine Berichte, da steht, wie es mit der Umschlüsselung geht, ist ganz einfach und kostet um die 6€.
    Gruß Rallef
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Und der 95er hat keine Lamdasonde? Das halte ich für ein Gerücht. Es sei denn, dein 95er wäre ein Diesel und dein 97er ein Benziner. Und dann dürfte die Auspuffanlage sowieso nicht passen, da der Diesel deinen Kat zusetzt.
     
  4. #4 Scorpio-Nici, 11.12.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    das gleiche hab ich mir auch gedacht, denn im normalfall dürften die doch alle bei gleicher motorisierung die selben auspuffanlagen drunter haben, oder.
    und da macht es dann kein unterschied ob der auspuff vom 95er oder vom 97er ist.

    ab Kat könnte selbst ich mir die anlage vom scorpio 2 druntersetzen, denn es gibt ja nur die. bsp. 2.0l bleibt 2.0l und die abgasnorm hat dann ehr weniger mit dem auspuff zutun sondern wenn schon denn schon mit dem kat, und den hat der scorpio bekanntlicher weise nur beim benziner drinne. sprich E1 bleibt auch E1.

    die umschlüsselnung würde nur über ein zulässiges zusätzliches abgasreiningungssystem (Kaltlaufregler oder Minikat) funktionieren
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Der 2er Scorpio kann vom Werk aus umgeschlüsselt werden auf Euro 2. Kommt aber auch auf den Motor und das Baujahr an. Da braucht man evtl. keinen KLR oder MiniKat.

    Es gab da ein paar Motoren, die damals schon Euro2 erfüllten. Da es damals bei der Zulassung des Fahrzeugtypes beim Kraftfahrbundesamt aber noch keine Euro2-Richtlinie gab, wurde Euro1 im Brief eingetragen.
     
  6. #6 Scorpio-Nici, 12.12.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    aha, auch nicht schlecht, dann können sich die scorpio 2 fahrer ja richitg glklich schätzen
     
  7. Bub

    Bub Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 11/95, 2,0 liter
    Mein scorpio is bj 1995..Hat einen 2,0liter motor und euro 1. Wo bekomm ich am Günstigsten Die Euro 2 Norm?....


    Greez Bub
     
  8. #8 Paule 24V, 12.03.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo Bub
    Alle Scorpios ab Bj 95 haben ab Werk Euro 2 Norm.
     
  9. Bub

    Bub Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 11/95, 2,0 liter
    Echt jetzt das ist ja super...
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Fahr mit deinem Dicken bei einem Fordhändler vorbei. Sag dem, dass du eine Bescheinigung für Euro 2 für deinen brauchst. Wenn der nur Bahnhof versteht, lass dir die Servicenummer von Ford-Köln geben, die kennen das schon. Damit gehst du dann zur Zulassungsstelle und lässt das Fahrzeug umschlüsseln.

    Und zack, sparst du knapp 150 Euro pro Jahr. Ich hatte bei meinem 1er einen KLR einbauen lassen. 2 Liter DOHC. Vorher 300 Euro Steuern, danach 147 Euro.
     
  11. #11 Onkelbalu, 15.03.2009
    Onkelbalu

    Onkelbalu Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Bj.1997 " 2,3 L. DOHC 16V
    Hallo
    ich möchte Euch nur sagen das es eine Umschlüßelung gibt,meiner Bj.97 läuft als D3 und kostet 155 € Steuerm, hat allerdings auch einen D3 Kat drin und keinen zusätzlichen Minikat oder so was.


    :zunge1::zunge1::zunge1::zunge1:
     
  12. scorp

    scorp Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio
    Der 95 hat ebenfalls lamdasonden 2 der 97 nur eine, warum willst du umbauen?
     
  13. scorp

    scorp Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio
    Suche krümmer scorpio II 116 ps, es eilt, wer weiss was? danke!
     
Thema:

Außpuffanlage ,umbauen

Die Seite wird geladen...

Außpuffanlage ,umbauen - Ähnliche Themen

  1. Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen

    Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen: Hallo Zusammen, möchte für meinen US Import F150, 2017 für den TÜV die Elektrik anpassen. Hat LED Beleuchtung und natürlich nur eine...
  2. LED Umbau problemlos ?

    LED Umbau problemlos ?: Hab vor alles ... naja fast alles auf LED umzubauen Genauer gesagt die alten Glühbirnen in LED Birnen umbauen - Blinker vorne, hinten , Seite...
  3. Umbau Halogen--->Xenon

    Umbau Halogen--->Xenon: Guten Tag zusammen, nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum, habe ich mich nun mal angemeldet. Ich habe auch sofort ein Anliegen. Ich habe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegellampen umbauen

    Spiegellampen umbauen: Hi Leute, ich habe vor die gelblichen Lampen im Spiegel durch LED zu ersetzen. Welche Fassung benötige ich dafür? Auf was muss ich achten?...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...