C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ausstattung beim Autokauf vom C-Max

Diskutiere Ausstattung beim Autokauf vom C-Max im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe mir ein c-max Titanium Bj 03.2012 gekauft, und jetzt habe ich nachdem ich mich genauer mit dem Auto beschäftigt habe festgestellt,...

  1. #1 Stefan1201, 23.08.2015
    Stefan1201

    Stefan1201 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1.6 TDCI Bj 13.10.2011
    Hallo,
    ich habe mir ein c-max Titanium Bj 03.2012 gekauft, und jetzt habe ich nachdem ich mich genauer mit dem Auto beschäftigt habe festgestellt, das ich kein Tagfahrlicht feststellen kann, obwohl es mit auf der Angebotsliste die im Fahrzeug hing drauf stand. Das Fahrzeug hat auch Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht. Oder geht es nur während der Fahrt an?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Licht geht an wenn man die Zündung einschaltet, und sie gehen natürlich an wenn der Motor läuft bzw. während der fahrt sind sie immer an (wenn das Licht nicht eingeschaltet ist)

    ab Werk gab es allerdings kein Tagfahrlicht (hier in D), nur im Ford Zubehör, wenn nichts nachgerüstet wurde hast du keines, eventuell den Verkäufer darauf ansprechen, was eventuell schwierig wird wenn die Angebotsliste nicht mehr vorhanden ist, stehen die Tagfahrlichter eventuell im Kaufvertrag?
     
  4. #3 Stefan1201, 24.08.2015
    Stefan1201

    Stefan1201 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1.6 TDCI Bj 13.10.2011
    Das gute ist ja das ich die Liste noch habe, dann hat der kein Tagfahrlicht
     
  5. #4 Frank74, 24.08.2015
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Oder es ist in der Werkstatt deaktiviert worden. So wie bei meinem.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  6. #5 Stefan1201, 24.08.2015
    Stefan1201

    Stefan1201 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1.6 TDCI Bj 13.10.2011
    Deaktiviert? Und wie ist es wieder aktiviert wurde, geht das nur in der Werkstatt?
     
  7. #6 Frank74, 24.08.2015
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    So viel ich weiß ja. Das wird über das Diagnose Gerät programmiert

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  8. #7 Der_Mindener, 24.08.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Tagfahrlicht oder Lichtautomatik?

    Letzteres wäre wenn der Lichtschalter auf "A" steht (Position ganz rechts), sich das Licht automatisch bei Dämmerung bzw. im dunkeln oder auch bei Regen einschaltet.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Frank74, 24.08.2015
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Das tagfahrlicht leuchtet immer. Egal welche Position. Die Automatik geht nur an wenn es dunkel wird. Da ich xenon Scheinwerfer habe wollte ich nicht das die ständig brennen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  11. #9 Der_Mindener, 25.08.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ich meinte auch den TE...

    Vielleicht meinten die bei ihm kein TFL sondern eben die Lichtautomatik, dann hat er auch kein TFL.
     
Thema:

Ausstattung beim Autokauf vom C-Max

Die Seite wird geladen...

Ausstattung beim Autokauf vom C-Max - Ähnliche Themen

  1. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. C-Max Antennensokel

    C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....