Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ausstattung beim Fiesta Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Hagiman2000, 24.04.2014.

  1. #1 Hagiman2000, 24.04.2014
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe vor mir einen Fiesta zu kaufen. Bei meinem Focus ST Bj. 2006 habe ich damals ziemlich viel selber nachgerüstet (7 Zoll Original Ford Navi mit Touchscreen, abklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung, großer Heckspoiler, Sitzheizung inkl. Schalter, usw.)

    Der Vorteil war, dass anders als bei Premium Herstellern beim Focus ST der große Kabelbaum verlegt war (egal ob man die Ausstattung hatte oder nicht). Somit konnte man vom kleinsten Radio ohne Navi auf das große Navi mit 7 Zoll Touchscreen upgraden.

    Als Gebrauchtwagen Käufer erhält man nie das Auto mit der Wunschausstattung. Daher meine Frage, wie einfach oder schwer ist es Ausstattung nachzurüsten. Im Einzelnen interessieren mich:

    - Anklappbare Spiegel
    - großes Sony Navi (wie ich gesehen habe wohl auch andere Mittelkonsole
    - Sitzheizung (habe gesehen das die Schalter in der Mittelkonsole ganz unten sind, aber auch mal links am Sitz selber wo die Höhenverstellung ist)
    - Assistenzsysteme
    - Rückfahrkamera
    - Parkpilot
    - Startknopf
    - Linsenscheinwerfer mit TFL

    Dann ein paar generelle Fragen. Ist das Parkpilot immer Optisch auch im Display oder nur mit bestimmten Navi / Radio Kombinationen? Kann man die Rückfahrkamera nur bei Navis (Ford / Sony) nachrüsten? Ich denke schon weil dir nur das farbige hochauflösende Display haben.

    Ich habe hier auf Anhieb keine HowTos gefunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 24.04.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    - Anklappbare Spiegel

    Nicht so einfach.. den es muss erstmal einen FFH gefunden werden, der Dir eine veränderte Asbuild auf Dein GEM aufspielt.

    Ich habs gemacht.. aber es müssen auch Kabel und Relais dfür vorhanden sein.

    - Parkpilot
    geht ganz easy mit einem billigen Nachrüstsystem.. hab ich auch gemacht


    - großes Sony Navi (wie ich gesehen habe wohl auch andere Mittelkonsole
    darüber wird im Nachbarforum noch diskutiert, obs so einfach machbar ist.. War ich mal dran.. habs aber alleine wg dem Preis erstmal auf Eis gelegt

    - Sitzheizung (habe gesehen das die Schalter in der Mittelkonsole ganz unten sind, aber auch mal links am Sitz selber wo die Höhenverstellung ist)
    auch möglich, mit Nachrüstkits

    - Rückfahrkamera
    siehe oben

    - Startknopf
    auch möglich

    - Linsenscheinwerfer mit TFL

    Wenn Du die aus dem FL menst, dann ohne Umbau nicht möglich.. Du braucht die Scheinis und ne neue Motorhaube.

    Die Nachrüst Scheinis für den vFL haben m.Wissen kein ECHTES TFL



    Alles was nachgerüstigt wird, ist immer teurer, als ab Werk.
     
  4. #3 Hagiman2000, 24.04.2014
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    @BlackFocus2008

    Danke für die Infos. Also beim Focus ST vFL musste man damals gar nichts beim FFM machen lassen. Anschließen und glücklich sein.

    Beim PDC und der Sitzheizung meinte ich keine Nachrüstkits. Diese Option hast du ja bei 99% aller Fahrzeuge. Ich will die Originallösung, ohne das zerschneiden von Kabelbäumen und mit den Original Bedienknöpfen. Eine 0815 Weaco Sitzmatte und Bosch PDC sind nicht mein erklärtes Ziel :-)

    Ich will ja fehlende ORGINAL Ausstattung nachrüsten.

    Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich mir einen FL also ab 2013 kaufen möchte, vorzugsweise Titanium Ausstattung.

    Gibt es beim Fiesta nur einen BC? Ich meine auch mal so einen farbigen Concarv+ BC beim Fiesta gesehen zu haben, kann aber auch ein CMAX gewesen sein.
     
Thema:

Ausstattung beim Fiesta Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ausstattung beim Fiesta Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...