Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ausstattung? Ghia? Ghia X? Frage zum Verkauf!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Tigga48, 05.09.2014.

1. #1 Tigga48, 05.09.2014
    Tigga48

Tigga48 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2.5l V6, Ghia
    Hallo,

ich habe von meinem Chef einen Firmenwagen bekommen, den ich auch privat nutzen kann. Mein Mondeo (2003er aber mit dem Facelift von 2004 und mit ca. 130.000 km) steht eigentlich nur noch rum. Jetzt würde gern ein Kumpel den haben wollen. Jetzt "streiten" wir uns ein wenig rum, was für eine Ausstattung der Wagen hat, weil alles sieht oder erkennt man ja nun ja auch nicht als Laie. Ich habe zwar noch die Beschreibung, als ich den Wagen beim Händler gebraucht gekauft habe, aber der hatte damals total viele Sachen vergessen in die Beschreibung zu schreiben (wie kann man nur die Sitzklimatisierung vergessen??)

Ich habe gehört, dass man (bzw. Ford) wohl anhand der Wagengestellnummer ganz genau sagen oder erkennen kann, was es für ein Typ Ausstattungsvariante ist und was alles verbaut wurde an Extras.... und paar Hunderter mehr oder weniger machen schon nen Unterschied.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: WF05XXGBB53M30899

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

4. #3 Andi_Sig, 05.09.2014
    Andi_Sig

Andi_Sig Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Naja, die wesentlichsten Dinge erkennt man doch schon - auch als Laie:

Hatter Leder? Hatter Klima? Hatter Schiebedach? Hatter Sonderlack? Hatter Xenon....

Aber erfahrungsgemäß macht das alles bei so alten Autos um die 2k Euro den Kohl nicht fett. Da wird eher auf Rost, Laufleistung und Pflegezustand geachtet oder ob es was dazu gibt, wie 8-fach bereift oder AHK. Meinen 2001er Giha mit alles Soße, und nur 130TKM (Checkheft) habe ich vor nem Jahr für 1800 Euro mit TÜV neu geschossen bei einem Gebrauchtwagenhändler. Bin bis heute glücklich über den Kauf. Ist zwar als ´01er logischerweise ein VFL. Aber die gefallen mir sowohl von der Front mit den runden Nebels und auch von innen viel besser.

Gruß, Andi

Ach ja: Wenns ein Giha ist, steht es auch drauf ;)

5. #4 Meikel_K, 05.09.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das tut er. Sogar alle Nebenmerkmale werden ohne Registrierung angezeigt ("Minor Features" ausklappen).

6. #5 Scorpio Mike, 05.09.2014
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Tigga48
    Ist ein Ghia X, den nur der hat das "Holzlenkrad", Alcantara, Staufach in der hinteren Mittelarmlehne und den Wahlhebel in "Holzoptik".
    Der"normale" Ghia hatte das nicht und das gab es auch nicht für Aufpreis.

Gruß
    Scorpio Mike:cool:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tigga48, 08.09.2014
    Tigga48

Tigga48 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2.5l V6, Ghia
    Also bei mir funktioniert der Link, jedoch gibt es eine Fehlermeldung, wenn ich die Fahrgestellnummer eingebe. Vielleicht ist es nur temporär.

Bei mir steht übrigens nur Ghia drauf - jetzt ist es aber ein Ghia X lt. Mike ... es geht mir ja auch noch um die ganzen anderen Dinge, weil sich hinzustellen und alles einzeln aufzulisten, um den Wagen einem Käufer schmackhaft zu machen, ist schon mühselig. Am Ende vergisst man auch noch was ... der Wagen hat im Übrigen nur Teilleder, kein Schiebedach, hat Xenon, etc. ... und mir wurde bisher ein Angebot von einem Händler für weit über 2k unterbreitet - also würde ich dann natürlich gerne wissen, was er dann doch noch so wert ist! ;)

9. meiky

meiky Guest

Moin Tigga48,

du brauchst nicht alles auflisten.

Nur Highlights: Automatische Klimaanlage, Beheizte Vordersitze, Frontscheibenheizung, 5-Gangautomatik,
    Xenon Licht und Schiebedach wenn vorhanden.
    Soundanlage mit CD Wechsler kommt auch immer gut an !

Klar ist auch Unfallfrei und Scheckheft gepflegt.
    Wagen waschen und gut aussaugen, keine Motorwäsche machen !

VG Meiky

Thema:

Ausstattung? Ghia? Ghia X? Frage zum Verkauf!

Die Seite wird geladen...

Ausstattung? Ghia? Ghia X? Frage zum Verkauf! - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  3. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  4. 2 stück Ford granada zu verkaufen

2 stück Ford granada zu verkaufen: Hallo zusammen, ich veräußere meinen Ford Granada 2 touring von 85 und Consul von 79 und jede Menge Ersatzteile und Motoren Cossi 2,9 , Scorpio...
  5. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...