Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ausstattung? Ghia? Ghia X? Frage zum Verkauf!

Diskutiere Ausstattung? Ghia? Ghia X? Frage zum Verkauf! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe von meinem Chef einen Firmenwagen bekommen, den ich auch privat nutzen kann. Mein Mondeo (2003er aber mit dem Facelift von 2004...

  1. #1 Tigga48, 05.09.2014
    Tigga48

    Tigga48 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2.5l V6, Ghia
    Hallo,

    ich habe von meinem Chef einen Firmenwagen bekommen, den ich auch privat nutzen kann. Mein Mondeo (2003er aber mit dem Facelift von 2004 und mit ca. 130.000 km) steht eigentlich nur noch rum. Jetzt würde gern ein Kumpel den haben wollen. Jetzt "streiten" wir uns ein wenig rum, was für eine Ausstattung der Wagen hat, weil alles sieht oder erkennt man ja nun ja auch nicht als Laie. Ich habe zwar noch die Beschreibung, als ich den Wagen beim Händler gebraucht gekauft habe, aber der hatte damals total viele Sachen vergessen in die Beschreibung zu schreiben (wie kann man nur die Sitzklimatisierung vergessen??)

    Ich habe gehört, dass man (bzw. Ford) wohl anhand der Wagengestellnummer ganz genau sagen oder erkennen kann, was es für ein Typ Ausstattungsvariante ist und was alles verbaut wurde an Extras.... und paar Hunderter mehr oder weniger machen schon nen Unterschied.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: WF05XXGBB53M30899
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

  4. #3 Andi_Sig, 05.09.2014
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Naja, die wesentlichsten Dinge erkennt man doch schon - auch als Laie:

    Hatter Leder? Hatter Klima? Hatter Schiebedach? Hatter Sonderlack? Hatter Xenon....

    Aber erfahrungsgemäß macht das alles bei so alten Autos um die 2k Euro den Kohl nicht fett. Da wird eher auf Rost, Laufleistung und Pflegezustand geachtet oder ob es was dazu gibt, wie 8-fach bereift oder AHK. Meinen 2001er Giha mit alles Soße, und nur 130TKM (Checkheft) habe ich vor nem Jahr für 1800 Euro mit TÜV neu geschossen bei einem Gebrauchtwagenhändler. Bin bis heute glücklich über den Kauf. Ist zwar als ´01er logischerweise ein VFL. Aber die gefallen mir sowohl von der Front mit den runden Nebels und auch von innen viel besser.

    Gruß, Andi

    Ach ja: Wenns ein Giha ist, steht es auch drauf ;)
     
  5. #4 Meikel_K, 05.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das tut er. Sogar alle Nebenmerkmale werden ohne Registrierung angezeigt ("Minor Features" ausklappen).
     
  6. #5 Scorpio Mike, 05.09.2014
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Tigga48
    Ist ein Ghia X, den nur der hat das "Holzlenkrad", Alcantara, Staufach in der hinteren Mittelarmlehne und den Wahlhebel in "Holzoptik".
    Der"normale" Ghia hatte das nicht und das gab es auch nicht für Aufpreis.

    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tigga48, 08.09.2014
    Tigga48

    Tigga48 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2.5l V6, Ghia
    Also bei mir funktioniert der Link, jedoch gibt es eine Fehlermeldung, wenn ich die Fahrgestellnummer eingebe. Vielleicht ist es nur temporär.

    Bei mir steht übrigens nur Ghia drauf - jetzt ist es aber ein Ghia X lt. Mike ... es geht mir ja auch noch um die ganzen anderen Dinge, weil sich hinzustellen und alles einzeln aufzulisten, um den Wagen einem Käufer schmackhaft zu machen, ist schon mühselig. Am Ende vergisst man auch noch was ... der Wagen hat im Übrigen nur Teilleder, kein Schiebedach, hat Xenon, etc. ... und mir wurde bisher ein Angebot von einem Händler für weit über 2k unterbreitet - also würde ich dann natürlich gerne wissen, was er dann doch noch so wert ist! ;)
     
  9. meiky

    meiky Guest

    Moin Tigga48,

    du brauchst nicht alles auflisten.

    Nur Highlights: Automatische Klimaanlage, Beheizte Vordersitze, Frontscheibenheizung, 5-Gangautomatik,
    Xenon Licht und Schiebedach wenn vorhanden.
    Soundanlage mit CD Wechsler kommt auch immer gut an !

    Klar ist auch Unfallfrei und Scheckheft gepflegt.
    Wagen waschen und gut aussaugen, keine Motorwäsche machen !


    VG Meiky
     
Thema:

Ausstattung? Ghia? Ghia X? Frage zum Verkauf!

Die Seite wird geladen...

Ausstattung? Ghia? Ghia X? Frage zum Verkauf! - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

    Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  4. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  5. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??