Ausstattung nicht wie gewünscht

Diskutiere Ausstattung nicht wie gewünscht im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe mir einen neuen Ford Fiesta ST mit Leder Exklusiv Paket beim Autohaus bestellt. Jetzt nach 3 Monaten ist das Auto endlich...

  1. #1 Wajdinho28, 01.06.2019
    Wajdinho28

    Wajdinho28 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta St MK8 2019 1.5 200 ps
    Hallo, ich habe mir einen neuen Ford Fiesta ST mit Leder Exklusiv Paket beim Autohaus bestellt. Jetzt nach 3 Monaten ist das Auto endlich gekommen, allerdings habe ich festgestellt das dieses Leder Exklusiv Paket die normalen LED Scheinwerfer hat. Eine Woche nach dem wir das Auto bestellt hatten, waren wir wieder im Autohaus und wollten das Performance Paket noch dazu buchen, allerdings ging das nicht mehr und unser Verkaufsberater sagte das dieses Auto was wir bestellt haben alles hat, außer dieses Performace Paket, was eigentlich auch nicht dringend notwendig wäre. Laut Aussagen des Verkaufsberaters bin ich also davon ausgegangen das mein neues Auto „ALLES“ haben wird, natürlich dann auch die Rückfahrkamera und die LED Scheinwerfer mit den 4 LED Augen. Aber das Auto was gekommen ist hat weder Kamera noch diese vorgestellten LED Scheinwerfer. Meine Frage ist jetzt kann man da irgendwas mit dem Autohaus machen, also kann ich jetzt im Nachhinein Ansprüche stellen auf die das Autohaus eingehen muss ? Das man sich da einig werden muss ? Da ja die Aussagen meines Verkaufsberateres waren das mein neues Auto alles haben wird!
     
  2. #2 Meikel_K, 01.06.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.405
    Zustimmungen:
    911
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dein Auto hat wohl, was im Kaufvertrag steht. Das kannst du dort nachlesen. Du wirst doch wissen, was du bestellt hast.
     
  3. #3 MucCowboy, 01.06.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.879
    Zustimmungen:
    1.259
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    wie kommt man auf die Idee, ein Thema mit dem Titel "Fiesta st mk8" im Mondeo MK1-Bereich zu posten? Das macht nur den Moderatoren Arbeit. Ich habe das in den korrekten Bereich verschoben. Und den Titel hab ich auch gleich aussagefähig gemacht.

    Du hast also ein Fahrzeug für mehrere zehntausend EUR konfiguriert und bestellt und Dich blind auf pauschale Aussagen des Händlers wie "alles" oder "braucht man nicht unbedingt" verlassen? Und jetzt wunderst Du Dich, dass da im Detail was ganz anders rauskommt? Warum hast Du das nicht vorher Punkt für Punkt beim Händler abgeklärt? Jeden Ausstattungswunsch einzeln? Und hast Du die Bestellung nicht geprüft, bevor Du unterschreibst?

    Ich fürchte, Ford hast Dir geliefert, was Du bestellt hast.

    Dass nachträgliche Änderungen nicht mehr möglich sind, wenn das Fahrzeug beim Hersteller bestellt und eingetaktet wurde, ist doch klar.
     
  4. TIMON

    TIMON Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Gekauft wie bestellt..

    Man kann die LEDs nachrüsten kostet aber 3000 oder mehr..

    In diesem Sinne Pech gehabt..
     
  5. #5 Wajdinho28, 01.06.2019
    Wajdinho28

    Wajdinho28 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta St MK8 2019 1.5 200 ps
    Es ist eine normale Frage gewesen! Da braucht man nicht so zu antworten, bin neu in diesem Forum. Auf blöde Kommentare kann ich verzichten, aber danke
    Meine Frage war lediglich ob man das nachrüsten kann ohne Probleme , was anderes wollte ich nicht wissen.
    Und falls das nicht geht, ob ich dann die Annahme des Fahrzeuges verweigern kann und vom Kaufvertrag zurücktreten kann.
     
  6. TIMON

    TIMON Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ja nachrüsten geht kostet aber xxx Euro mindestens 3000..

    Vom Vertrag zurück tretten würde ich erstmal den Vertrag lesen wenn da nichts drinne steht möglich dann nur mit Anwalt im härtesten Fall..
     
    Wajdinho28 gefällt das.
  7. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Herrlich....:lol:
     
  8. #8 MucCowboy, 01.06.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.879
    Zustimmungen:
    1.259
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Du selbst hast geschrieben:
    Und darauf wurde geantwortet. Das ist also alles andere als blöde Kommentare sondern Antworten auf Deine Frage.

    Frei nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch:
    Der Kaufvertrag besteht erstmal. Er wurde vollzogen (Ware gegen Geld). Das ist ein gegenseitiger Vertrag, von dem man nicht so einfach einseitig zurücktreten kann. Es gibt zwei Möglichkeiten:

    a) Wenn das Fahrzeug von der genauen Bestellung abweicht, dann reklamieren. Der Händler hat 3 Versuche, diese Mängel zu beseitigen, d.h. fehlende Ausstattung nachzurüsten oder den Wagen umzutauschen.

    b) Wenn der Wagen alle explizit im Kaufvertrag enthaltenen Ausstattungen hat, dann geht da nichts. Der Kunde hat bestellt, die Firma hat geliefert. Ich nehme nicht an, dass Du die wörttichen Aussagen des Verkäufers beweisen (!) kannst. Und selbst wenn, was Du in diese Worte hinein interpretierst, ist Deine Sache.
     
  9. #9 Wajdinho28, 01.06.2019
    Wajdinho28

    Wajdinho28 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta St MK8 2019 1.5 200 ps
    Ok die Frage wie heißt diese Lichte was ich bekommen habe und wie heißt die anderen mit 4 Augen ?
     
  10. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Welche Lichte du bekommen hast kann man nicht sagen weil man sie nicht gesehen hat aber haben wolltest du wohl "LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit sequentielle LED-Blinkleuchten vorn, dynamische Leuchtweitenregulierung".
     

    Anhänge:

  11. #11 Meikel_K, 01.06.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.405
    Zustimmungen:
    911
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So ist es, kostet beim ST 750 Euro Aufpreis.
    Falls so bestellt und bezahlt, aber nicht verbaut: reklamieren (Ausstattung nicht wie bestellt).
    Falls nicht bestellt... klar, dass er dann keine hat. Unabhängig von der Nachrüstbarkeit besteht keinerlei Rücktrittsrecht.
     
  12. #12 Wajdinho28, 01.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2019
    Wajdinho28

    Wajdinho28 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta St MK8 2019 1.5 200 ps
    Ja das wollte ich und es kommt led Talglicht oder was weiß ich und wie gesagt habe gedacht das ist ganz normal auf dem Leder Exklusiv Paket ‍♂️ Und das Auto ist jetzt da habe sie noch beim Händler heute gesehen und noch nicht abgeholt. Ich will jetzt mit den Händler also reden das ich das will jetzt haben ‍♂️

    Habe das Auto finanziert über die Ford Bank
    Wenn ich das nachrüsten lasse kann das dann über die Bank laufen also über das Darlehen? Oder muss dann eine komplett neue Anfrage bei der Bank gestellt werden ?
     
  13. #13 MucCowboy, 01.06.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.879
    Zustimmungen:
    1.259
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    es steht bei jeder Paket-Beschreibung explizit dabei, was im Einzelnen dazu gehört.

    Finanzierung: Vermutlich nicht. Das ist dann ein ganz neuer Auftrag. Aber frag ruhig nach.
     
  14. #14 Wajdinho28, 01.06.2019
    Wajdinho28

    Wajdinho28 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta St MK8 2019 1.5 200 ps
    Ok das mache ich am Montag direkt.
    Und vielen Dank für die Antworten.
     
  15. #15 Meikel_K, 01.06.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.405
    Zustimmungen:
    911
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Finanzierung nachkarten wird nicht gehen, der Vorgang ist mit der Übernahme abgeschlossen. Die Nachrüstung ist teurer als der Aufpreis für das entsprechende Zubehör ab Werk und somit nicht vom Fahrzeugwert durch den besicherten Brief und der Neuwertentschädigung durch die Vollkaskoversicherung gedeckt. Und - ganz ehrlich: wenn selbst das auf Pump geht, würde ich es mir verkneifen. Das Geld siehst du später sowieso nicht wieder.
     
  16. #16 Wajdinho28, 01.06.2019
    Wajdinho28

    Wajdinho28 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta St MK8 2019 1.5 200 ps
    Also rede ich mit mein Verkäufer am Montag und sehen wir was er sagt ansonsten lasse ich das Auto so denken Sie ??
     
Thema:

Ausstattung nicht wie gewünscht

Die Seite wird geladen...

Ausstattung nicht wie gewünscht - Ähnliche Themen

  1. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Ausstattung Ford Eco Sport

    Ausstattung Ford Eco Sport: Hallo, Kann mir jemand, mit der Fahrgestellnummer die Ausstattung eines Ford mitteilen?
  2. Auto gekauft, Ausstattung fehlt

    Auto gekauft, Ausstattung fehlt: Hallo, ich habe mir gestern ein Auto gekauft und im Kaufvertrag steht, dass Sitzheizung und ein Tempomat verbaut seien. Habe das Aut abgeholt,...
  3. Ausstattung des Mondeo

    Ausstattung des Mondeo: Hallo Leute, wo kann man die komplette Ausstattung abfragen...bei ETIS sagt er mir zwar den Typ, aber mehr nicht. Hintergrund ist, das ich Sachen...
  4. Regensensor- in welcher Ausstattung oder Paket enthalten?

    Regensensor- in welcher Ausstattung oder Paket enthalten?: ahoi. In welchem Paket ist der Regensensor enthalten ??? Ich fahre nen titanium. Ach noch was. Bei meiner klimaautomatik beschlagen, wenn ich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ausstattung laut ETIS herrausfinden...

    Ausstattung laut ETIS herrausfinden...: Ich würde genre zu meinem Schätzchen die komplette Ausstattung herausfinden, mit der er geliefert wurde. Mein FFH kann mir da nicht helfen, weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden