Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ausstattung

Diskutiere Ausstattung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen wollte mal Fragen ob es bei Ford auch diesen Aufkleber gibt wo aufgedruckt ist welche Ausstattung verbaut ist.....Weil ich etwas...

1. #1 Ralf Bs, 17.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    Ralf Bs

Ralf Bs Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Ghia Tunier,7/1998
    2 Liter 16V
    Hallo zusammen wollte mal Fragen ob es bei Ford auch diesen Aufkleber gibt wo aufgedruckt ist welche Ausstattung verbaut ist.....Weil ich etwas Skeptisch geworden bin was die Frontscheibe angeht habe den Schalter für die Beheizte Frontscheibe die Ausstattung ist Ghia aber ich sehe keine Feinen Drähte in der Scheibe,ist es vielleicht Garkeine......

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 17.12.2012
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Beim Turnier MK2 Giha hast du das Gihaemblem hinten bei den Türen in dem Dreieck zwischen Scheibe und Türrahmen.
    Ob deine Scheibe eine Heizung hat, merkst du, wenn sie beschlagen ist und du die Heizung einschaltest, dann geht das beschlagene schnell weg!

Gruß
    Franky

4. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    oder die scheibe wurde mal getauscht und eine verbaut ohne heizung

5. #4 BrownProject, 17.12.2012
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    wenn der Schalter da ist sollte auch die Scheibe beheizt sein.
    Ausser der Vorbesitzer hat aus optischen Gründen nur den Schalter nachgerüstet

6. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:

oder wie ich oben geschrieben habe

7. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Da hilft nur Wasserkasten-Verkleidung abnhemen und kucken, ob die Kabel dafür rumliegen.

8. #7 Ralf Bs, 17.12.2012
    Ralf Bs

Ralf Bs Benutzer

Fahrzeug:
    2 Liter 16V
    Muss man denn die dünnen Drähte in der Scheibe sehen?????Oder sieht man das nur wenn die scheibe Beschlagen ist?????

9. #8 Ralf Bs, 17.12.2012
    Ralf Bs

Ralf Bs Benutzer

Fahrzeug:
    2 Liter 16V
    Welche Wasserkastenverkleidung abnehmen????

10. #9 BrownProject, 17.12.2012
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    jep kann auch sein. Wobei, wenn ich die auf Kasko tauschen lass, dann kommt mindestens die gleiche wieder rein, wenn nicht ne bessere soweit verfügbar.

11. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    das stimmt. wenn er aber keine kasko hatte dann kommt halt die einfache rein ;)

12. #11 Mondeo-Driver, 17.12.2012
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Vermutlich wurde die Scheibe mal getauscht wenn keine Fäden zu sehen sind (wer rüstet schon aus optischen Gründen einen Schalter für eine beheizte Frontscheibe nach?)

Beheizte Frontscheiben ware nicht nur ein Merkmal der Ghia Version, mein Festival hat das auch. Denke man konnte es damals optional dazu bestellen.

13. #12 Ford-Coyote, 17.12.2012
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    und ich glaub,als es dem ende zuging wurden se auch so verbaut,mein GLX hat nämlich auch eine,bzw das winterpaket mit beheitzte scheibe,aussenspiegel und sitze...

optional gabs das immer,konntest immer dazubestellen...

wenn du die drähte nicht siehst is sie auch mit sehr sehr sehr großer sicherheit nicht beheitzt...

14. #13 Mondeo-Driver, 17.12.2012
    Mondeo-Driver

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Gabs damals eigentlich 2 verschiedene Winterpakete für den Mondeo ? Meiner hat (angeblich) eins mit beheizter Scheibe und beheizten Düsen, aber keine beheizten Sitze (wo ich auch froh drum bin) .

15. #14 Brain-Smasher, 17.12.2012
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Wieso bist du froh keine beheizten Sitze zu haben ?? Ich hab mir im ST extra die popoheizung nachgerüstet.

Gruß

Uwe

16. #15 Mondeo-Driver, 17.12.2012
    Mondeo-Driver

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Weil ich Stoffsitze hab :zunge1: (brauche weder Ledersitze noch nen elektrischen Hinternwärmer ;) )

17. #16 Ford-Coyote, 17.12.2012
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

und ich such eig noch beheitzte recaros im guten zustand mit sidebags...aber find iwie nix...

18. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Das sind die Plastikabdeckungen mit den Schlitzen drinn (zwischen Motorhaube und Frontscheibe), wo die Scheibenwischen raus kommen (da sitzt auch der Wischermotor drinn).
    Da müsste man dann 2 Stecker sehen, wenn dein Auto diese Ausstattung hat.

19. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    ich hab das komplette ghia winterpaket.. bis auf die beheizten düßen.. die sind mir letzten winter beide abgeraucht.. und die sitzheitzung fahrerseite geht auch nicht mehr :(

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ralf Bs, 17.12.2012
    Ralf Bs

Ralf Bs Benutzer

Fahrzeug:
    2 Liter 16V
    Davon gehe ich aus das sie jetzt nicht mehr beheizt ist aber der Schalter hat wie schon geschrieben volle Funktion,habe mit dem Vorbesitzer gesprochen er hat die Scheibe nicht wechseln lassen und ich bin der 3.Besitzer.Werde morgen mal nach den 2Steckern schauen und wenn die da sind und es mir in Kopf kommt lasse ich die Scheibe tauschen......

22. #20 MucCowboy, 17.12.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Schalter alleine "funktioniert" (leuchtet) gleich wenn man ihn einsetzt und anschließt. Aber das ist nur die Hälfte. Spar Dir die Arbeit mit den Windläufen (so heißt die "Wasserkastenverkleidung" richtig. Schneller geht es, wenn Du einfach den Deckel vom Sicherungskasten bei der Batterie runtermachst und schaust, ob da ziemlich nah bei Dir ein auffällig hohes, graues Relais drin ist (siehe auch Handbuch, das Relais für die Scheibenheizung).

Jetzt gibt's 3 Möglichkeiten:

a) das Relais ist da, dann ist nur die falsche Scheibe drin.
    b) das Relais fehlt, aber der Relaissockel ist da, dann fehlt die passende Scheibe und dieses Relais
    c) statt Relais oder Sockel ist nur ein Loch dort, dann hat der Wagen nie eine Frontheizscheibe gehabt.

Wenn Du die Scheibe ohne Zerstörung tauschen willst, musst Du sie komplett selber zahlen. Und das ist ziemlich teuer.....

Übrigens: Beheizte Frontscheibe war in keiner Ausstattung serienmäßig mit dabei, sie war immer nur extra zu bestellen. Es gab im Laufe der Zeit einige Ausstattungspakete, meist "Winterpaket" genannt, wo sie dabei war. Diese Pakete konnte man mit einem Ghia, einem GLX und einem Festival (hab ich) bestellen, mit dem CLX nicht. Aber wie gesagt, nur auf ausdrückliche Bestellung.

Grüße
    Uli

Thema:

Ausstattung

Die Seite wird geladen...

Ausstattung - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ausstattung,Winterpaket,Kaltlaufregler ....

Ausstattung,Winterpaket,Kaltlaufregler ....: Hey, ich hatte hier schonmal geschaut bin aber noch nich allzuviel schlauer geworden .... es interressiert mich was mein Scoprio Mk1 für ne...
  2. Pakete stimmen eventuell nicht mit der Ausstattung überein...

Pakete stimmen eventuell nicht mit der Ausstattung überein...: Hi Gemeinde Da ich nun stolzer Besitzer eines MK5 Turnier Titanium bin, hätte ich dringend Hilfe gebraucht. Ich vermute dass bei meinem Auto...
  3. auto-reporter.net: Ausstattungen und Motor neu: Bestellstart für neuen Ford K

auto-reporter.net: Ausstattungen und Motor neu: Bestellstart für neuen Ford K: [IMG] Der überarbeitete neue Ford Kuga ist ab sofort bestellbar. Die Spitzenversion Vignale zeigt leicht veränderte Designdetails etwa...
  4. auto-reporter.net: Neue Ausstattung ST-Line lässt Ford Mondeo dynamischer sc

auto-reporter.net: Neue Ausstattung ST-Line lässt Ford Mondeo dynamischer sc: [IMG] Der Ford Mondeo in ST-Line-Ausstattung ist nach dem Fiesta ST-Line und dem Focus ST-Line die nächste Kölner Modell-Variante im...
  5. auto-reporter.net: Neue ST-Line-Ausstattung für Ford Fiesta und Focus

auto-reporter.net: Neue ST-Line-Ausstattung für Ford Fiesta und Focus: [IMG] Ford Fiesta und Focus sind ab sofort auch als ‚ST-Line‘-bestellbar; diese Modellvarianten stehen bei Ford künftig für...