C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Ausstattung

Diskutiere Ausstattung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Tag zusammen ! Will nächste Woche meinen ersten Ford bestellen. Werden soll es ein C-Max Facelift als Style-X Ausstattung. Zusätzlich Xenons,...

1. #1 Pampersbomber01, 22.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2009
    Pampersbomber01

Pampersbomber01 Neuling

Fahrzeug:
    hoffentlich bald C-Max II
    Tag zusammen !

Will nächste Woche meinen ersten Ford bestellen.
    Werden soll es ein C-Max Facelift als Style-X Ausstattung.
    Zusätzlich Xenons, Lederlenkrad und Dachspoiler in Wagenfabe.
    Farbe weiß.
    Motormäßig bin ich noch am Rätseln.
    Soll ich den 1,6er nehmen oder den 1,8er mit 25 PS Mehrleistung. Ist diese
    Spürbar ? Bin kein Schleicher und auch kein Raser, schwimme eigentlich auf der AB immer schön mit. Ausser es bresiert wie die Sau, dann muß er auch mal schnell gefahren werden :-) Was ratet ihr mir im Bezug auch auf Mehrverbrauch ?
    Die Xenonscheinwerfer haben ja so einen Leuchtstreifen oberhalb. Ich weiß das man diesen Streifen nicht als TFL missbrauchen darf, ich würds aber trotzdem tun. Ist der Leuchtstreifen hell genug um es als TFL zu fahren ? Hab zwar schon einige Bilder gesehen, aber irgendwie werd ich aus der Helligkeit nicht schlau.

Hab ich noch was wichtiges vergessen bei der Ausstattung ?
    Klimaautomatik sinnvoll oder reicht die normale Klimaanlage die serienmäßig beim StyleX anboard ist ?

Fragen über Fragen. Bin hald Neuling in Sachen Ford.

Danke Euch für Eure Hilfe !

Achja, im Prospekt steht ab Seitenfenster hinten Scheiben in Grau.
    Ist das das Sunset (dunkle Scheiben) oder nun nicht ? In der Konfiguration kann ich es optional mitorden. Die Scheiben müßen hinten dunkel sein, gerade bei der Farbe weiß. Schaut nämlich heiß aus.

Und nochwas. Könnt Ihr was zu Lieferzeit sagen ? Bei VW und Co sind diese derzeit abartig lang. (Bis zu 6 Monate). Solange hält meine alte Kiste in der Garage nicht mehr durch.

Danke Danke Danke

Schönen Gruß
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 22.02.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, 100 PS sind schon recht wenig. Aber auch ausreichend um mitzuschwimmen.

Würde immer zur Klimaautomatik raten, ist komfortabler. Fahrer und Beifahrer können individuell regeln.

Welches Radio nimmste? Das 6000CD is nicht so toll, lieber 200 € mehr fürs Sony mit MP3-Funktion.

4. #3 Pampersbomber01, 22.02.2009
    Pampersbomber01

Pampersbomber01 Neuling

Fahrzeug:
    Ja, würde das 6000er nehmen welches Standardmäßig verbaut ist.
    Aber wenn das keine MP3-Funktion hat werde ich es nicht nehmen. Dann lieber bischen Geld drauflegen.

Danke !

Schönen Gruß
    Stefan

5. #4 Janosch, 22.02.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    das 6000er hat nen Aux-Anschluss wo man externe geräte (Ipod etc) anschließen kann.
    Aber es ist vom sound her nicht so der Bringer.
    Das Sony hat 8 lautsprecher, und die sind auch besser als die 6 vom 6000er.
    Und das Sony spielt halt MP3-CDs ab!

6. #5 Pampersbomber01, 22.02.2009
    Pampersbomber01

Pampersbomber01 Neuling

Fahrzeug:
    Ja das hört sich gut an.
    Die 200 Euro machen das Kraut nun auch ned mehr fett.;)

7. #6 Hotara, 22.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2009
    Hotara

Hotara Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2008 1,6 TDCI DPF Econetic
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ric

ric Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX 2.0 , 10/2007 , Panoramadach etc., Ocean Blau met.
    Moinsen,

zum Motor würde ich sagen , du kommst mit jedem von A nach B.

Meiner einer hat den 2.0 l und bin voll zufrieden damit, der Verbrauch liegt zw. 8,8 und 9,3 l nach meinen Berechnungen. (Stadt,Land,Fluss ;) und zügig)

Laut BC 9,2l.

Der 1.6 l ist in Anbetracht des Fahrzeuggewichts meiner Meinung nach etwas untermotorisiert, wenn beladen unterwegs.

Solo ???????? hab ich nicht probieren können.

Der Unterschiede beim Verbrauch vom 1.8 und dem 2.0 werden auch nicht so groß sein , wenn nicht sogar annähernd gleich.

Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen.;)

Am besten probe fahren.

Zum Radio würde ich dir auch das Sony mit MP 3 und den 8 Lautsprechern emflehlen.

Dieses ist bei mir auch verbaut und es ist ein tolles Klangerlebnis.

Achja das Panoramadach ist geil, ein Gefühl wie in einem Wintergarten :top1:.

Hab mal ein weißes Mäxchen gesehen , getönte Scheiben ,Panoramadach und ne schwarze Motorhaube und Alus in schwarz.

Echt schick. :top1:

10. Kampes

Kampes Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj. 2004 Turnier 2.0 TDCI
    Moin,
    Ich würde dir zu dem 1,8er raten . Wir haben jetzt eine 1,8er Titanium gekauft und sind vollllllll zufrieden. Ach das Sony Radio is auch geil in unserem tutanium ist das Sony 6CD lohnt sich auch aber der preis genauso.
    Mfd Kampes

Thema:

Ausstattung

Die Seite wird geladen...

Ausstattung - Ähnliche Themen

1. Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung

Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung: Moin, möchte meinen MK3 Diesel verkaufen. Hier mal die groben Daten EZ 29.11.2011 TÜV noch etwas über ein Jahr, würde ich aber bei Bedarf...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ausstattung,Winterpaket,Kaltlaufregler ....

Ausstattung,Winterpaket,Kaltlaufregler ....: Hey, ich hatte hier schonmal geschaut bin aber noch nich allzuviel schlauer geworden .... es interressiert mich was mein Scoprio Mk1 für ne...
  4. Pakete stimmen eventuell nicht mit der Ausstattung überein...

Pakete stimmen eventuell nicht mit der Ausstattung überein...: Hi Gemeinde Da ich nun stolzer Besitzer eines MK5 Turnier Titanium bin, hätte ich dringend Hilfe gebraucht. Ich vermute dass bei meinem Auto...
  5. auto-reporter.net: Ausstattungen und Motor neu: Bestellstart für neuen Ford K

auto-reporter.net: Ausstattungen und Motor neu: Bestellstart für neuen Ford K: [IMG] Der überarbeitete neue Ford Kuga ist ab sofort bestellbar. Die Spitzenversion Vignale zeigt leicht veränderte Designdetails etwa...