Ausstattungseinschränkungen beim ST

Diskutiere Ausstattungseinschränkungen beim ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe eben nochmal auf ford.de die Ausstattungsvarianten vom Focus ST mit den anderen Varianten verglichen. Und was sehen meine entzündeten...

  1. #1 starmarky, 15.11.2006
    starmarky

    starmarky Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben nochmal auf ford.de die Ausstattungsvarianten vom Focus ST mit den anderen Varianten verglichen. Und was sehen meine entzündeten Augen:

    Der ST hat als einziger Focus keinen Seitenaufprallschutz!!!!

    Ok, dass er keine Schminkspiegel mit Beleuchtung hat, das kann ich noch verschmerzen (aber verstehen kann ich's nicht, hat ja jeder). Aber Seitenaufprallschutz?!?! Kann das jemand verifizieren oder ist es ein Fehler in der Tabelle? Die Audiokonsole für Fond-Passagiere finde ich auch prima. Die gibt's aber auch nicht für den ST.

    Warum zum T***** ist der ST als Top-End der Focus-Palette nicht vollausgestattet oder hat zumindest die selben Optionen wie ein Titanium oder Ghia?

    Gruß
    Mark
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    seit wann ist der seitenaufprallschutz ne ausstattungsvarianten? das ist eigentlich selbstverständlich, ergo wird der st dies auch haben.
     
  3. #3 u995viic, 15.11.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Der ST ist mit folgenden Fahrzeugaufbau zu haben :

    Struktur 3-/5-türige Limousine, computeroptimierte Stahlkarosserie
    Sicherheitsmerkmale der Karosserie Computeroptimierte Karosseriestruktur mit hochfesten Stählen und Tailored Blanks
    Starre Insassenschutzzelle
    Energie-absorbierende Knautschzonen vorne und hinten
    Beim Aufprall entkoppelnder Fahrschemel zum Schutz der Passagiere
    Seitenaufprallschutz-Streben in den Türen
    Hochfester Armaturenbrett-Träger und Lenksäulenunterstützung
    Passive Sicherheits- und Rückhaltesysteme Intelligentes Sicherheits-System (IPS, Intelligent Protection System):
    Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer
    Kopf-Schulterairbags vorn und hinten
    Sicherheitsgurtstraffer und gurtkraftbegrenzer vorn, feuerresistent
    Sicherheitspedalerie
    3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen, vorn höhenverstellbar
    Warnsystem für nicht angelegten Fahrer- und Beifahrersicherheitsgurt
    Sicherheitslenksäule für optimierte Energieabsorbierung und verbesserten Beinschutz
    Nackenschutzvorrichtungen an den Vordersitzen
    ISOFIX-Befestigungspunkte
    Optionale ISOFIX-Halterung (Einbau durch Ford Händler)
    Optionaler Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag
    Optionales Park-Pilot-System hinten
    Stoßfängersystem Schadensresistent, aus verstärktem Polypropylen
    Fahrzeugsicherungselemente Diebstahl-Alarmanlage inkl. Zentral-/Doppelverriegelung mit Fernbedienung (Option)
    Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung inkl. Zentral-/Doppelverriegelung mit Fernbedienung (Option)
    KeyFree-System (schlüsselfreies Öffnen/Verriegeln des Fahrzeugs und Starten des Motors (Option)
    Ford PATS- Wegfahrsperre
    Verschließbare Motorhaube
    Gesamtschließungsfunktion und Einklemmschutz für Fensterheber und Schiebedach (Option)
     
  4. #4 starmarky, 15.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2006
    starmarky

    starmarky Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Dann schaut mal bitte auf die Seite von Ford: auf Focus, dann im Menü links auf "Ausstattung und technische Daten" und dort rechts "Ausstattung und technische Daten öffnen". Im neuen Fenster im Menü oben auf "Technik/Sicherheit". Bei Sicherheitsausstattung ist im Vergleich der Varianten der ST der einzige, der beim Seitenaufprallschutz ein "-" hat. Das kann doch nicht richtig sein! :verrueckt:

    Müsste diese URL sein:
    http://www2.fordconnection.com/fordconnection/multimedia/deu_de/001/yyq/deu_de001yyqmechspc.htm
     
  5. mcleod

    mcleod Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Naja Nobody is perfect. Bist wohl dem Fehlerteufel auf die schliche gekommen. Also ganz ruhhhig durchatmen, der ST hat alles was du brauchst, und vielleicht noch mehr als du verkraften kannst ;-)
     
  6. #6 starmarky, 15.11.2006
    starmarky

    starmarky Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    PFEIFFFF, ZISCHHHHH, SEUFZZZZZZ :krank:

    Ok, jetzt geht's wieder! :schuechtern:
     
  7. mcleod

    mcleod Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    :-) :-)
     
Thema:

Ausstattungseinschränkungen beim ST

Die Seite wird geladen...

Ausstattungseinschränkungen beim ST - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelge 17 Zoll ST-line

    Alufelge 17 Zoll ST-line: Biete hier eine 17 Zollfelge vom ST-Line an welche ich eigentlich als Ersatzrad nutzen wollte, habe mich aber anders entschieden, da ich ja jetzt...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

    Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  4. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...