Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausstattungslinien

Diskutiere Ausstattungslinien im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend alle zusammen, kennt sich jemand mit den genauen Spezifikationen der jeweiligen Ausstattungslinien des Focus Mk2 aus? Also was ist...

  1. #1 Admiraloberstabsarzt, 23.10.2012
    Admiraloberstabsarzt

    Admiraloberstabsarzt Guest

    Guten Abend alle zusammen,

    kennt sich jemand mit den genauen Spezifikationen der jeweiligen Ausstattungslinien des Focus Mk2 aus?
    Also was ist bei welcher Ausstattung drin, unterscheidet er sich auch äußerlich etc.
    Ich dachte ja, ich hab nen Trend, hab aber nochmal den Kaufvertrag durchgesehen und da steht Style.

    Schönen Gruß.:)
     
  2. #2 Focus06, 23.10.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was genau hat denn dein Focus für eine Ausstattung? Auch äußerlich? Einen Chrome-Kühlergrill und lackierte Rückspiegelkappen gab es z. B. nur für die "höherwertigen" Modelle. Auch das Baujahr ist interessant. Zur Markteinführung gab es die Modelle Ambiente, Trend, Sport, Ghia und Titanium, später wurden dann noch FunX, Connection und Style ein geführt. Ab Sport gibt es z. B. den Chrome-Grill und die lackierten Spiegelkappen, gleiches für die Sondermodelle. Style und FunX sind an sich die selben Ausstattungslinien, wobei Style den FunX ersetzte. Ab 2008/2009 kamen dann noch die Silver- und Black-Magic Modelle hinzu, später (mit dem Facelift?!) auch noch ein White-Magic (womit ich - denke ich - alle genannt haben müsste, wenn man von ST/RS und Econetic ab sieht?!).
    Von der Innenausstattung her ist nur schwer eine Aussage zum Modell zu treffen, vieles konnte Ausstattungsübergreifen in allen Modellen verbaut werden, so konnte man sich z. B. Sportsitze (Serie in Sport, Titanium und Style/FunX) auch in den Trend bauen lassen.
    Die beste Unterscheidung ist also wirklich Kühlergrill und Spiegelkappen. Hilfreich wären an dieser Stelle vielleicht ein paar Bilder von Front, Innenraum und Kombiinstrument...
     
  3. #3 Admiraloberstabsarzt, 23.10.2012
    Admiraloberstabsarzt

    Admiraloberstabsarzt Guest

    Also ich hab nen 07er Focus als Style. So steht es jedenfalls im Kaufvertrag.
    Aussen hat er lackierte Türgriffe und Seitenleisten. Auch die kleine Leiste über den Nebelscheinwerfern ist lackiert.
    Dann hat er Lederlenkrad und Tempomat. Zum Radio kann ich nicht soviel sagen. Es ist groß und silbergrau gehalten.;)
    Bilder hab ich hier im "Wie sieht euer Focus aus"-Thread.
     
  4. #4 Focus06, 23.10.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Also spontan würde ich sagen, dass Style passt. Ganz genau weiß ich es nicht, aber ich bin mir eigentlich zu 90% sicher.
     
  5. #5 Focusoptimus, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Hallo besitze laut Papieren auch die style Serie von 07 Bei mir ist folgende ausstattung : Style 2 Heck + Frontstoßstange + Nebelblenden , Tempomat, Regensensor, Elek. Rückspiegelabblenb. ,Seitenspiegel elekt. ,Nebelscheinwerfer, Lenkradfernb.Radio.Lederlenkr.Farblich alles in Phantherblack. Wird sich wohl um verschiedene Style serien handeln.
     
Thema:

Ausstattungslinien

Die Seite wird geladen...

Ausstattungslinien - Ähnliche Themen

  1. auto-news.de: Ford: "Vignale" wird mehr als nur eine Nobel-Ausstattungslinie

    auto-news.de: Ford: "Vignale" wird mehr als nur eine Nobel-Ausstattungslinie: Die Studie Mondeo Vignale Concept, die zurzeit auf der Messe AMI zu bewundern ist, gibt nicht nur einen Vorgeschmack auf den neuen Mondeo, sondern...
  2. auto-reporter.net: IAA 2013: Ford präsentiert seine Premium-Ausstattungslinie Vignale

    auto-reporter.net: IAA 2013: Ford präsentiert seine Premium-Ausstattungslinie Vignale: [IMG]Ford präsentiert auf der IAA in Frankfurt u.a. nicht nur seine Studie Mondeo Vignale Concept, sondern auch die neue Premium-Ausstattungslinie...
  3. Presseportal.de: IAA 2013: Ford präsentiert die Premium-Ausstattungslinie "Vignale" u

    Presseportal.de: IAA 2013: Ford präsentiert die Premium-Ausstattungslinie "Vignale" u: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Die Pressekonferenz mit Ford Europa-Chef Stephen Odell findet am Dienstag, 10. September, ab 11.30 Uhr auf dem...
  4. Presseportal.de: Exklusive Ausstattungslinie "Vignale" von Ford bietet ab 2015 ein ei

    Presseportal.de: Exklusive Ausstattungslinie "Vignale" von Ford bietet ab 2015 ein ei: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford stellt mit der Studie auf Mondeo-Basis ein beispielloses Kundenangebot vor, dessen Serviceleistungen sich an...