Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ausstauschmotor - wofür steht der Motorcode??

Diskutiere Ausstauschmotor - wofür steht der Motorcode?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem. An meinem Ford Focus Kombi DNW Bj. 1999 1.8 16V sind die Kolbenringe...

  1. #1 Kamikaze79, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    Kamikaze79

    Kamikaze79 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi DNW Bj.1999 1.8 16V
    Hallo Ford Gemeinde,
    bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem.
    An meinem Ford Focus Kombi DNW Bj. 1999 1.8 16V sind die Kolbenringe kaputt,aktueller Kilometerstand 194tkm.
    Nun will ich mir einen Austauschmotor einbauen lassen,weiß aber den Motorcode des originalen Motors nicht.
    Könnte aus meiner Nähe einen Ausstauschmotor mit einer Laufleistung von 134tkm günstig kriegen,Motorcode von dem Motor ist aber auch unbekannt.
    Bei der heutigen Begutachtung des Motors habe ich keinen Motorcode entdeckt,der Verkaufer meinte nur das der Motor auch aus einem Focus Kombi stammt und passen sollte.
    Nun meine Frage: Kann ich ohne Bedenken den Motor verbauen,auch wenn die Motorcodes eventuell nicht identisch sind ?!
    Im Anhang ein Paar Bilder vom Original Motor und ein paar vom Ausstauschmotor,der weiße Sticker an der Seite sind an beiden Motoren identisch...
    Das mit den verschiedenen Motorcodes verwirrt mich einwenig :gruebel:

    Gruß Kamikaze79
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausstauschmotor - wofür steht der Motorcode??

Die Seite wird geladen...

Ausstauschmotor - wofür steht der Motorcode?? - Ähnliche Themen

  1. Motorcode: BL13 (OHV/HCS)

    Motorcode: BL13 (OHV/HCS): Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo steht, welchen Motorcode ich habe? Wichtig für...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Steuergeräte wofür?

    Welche Steuergeräte wofür?: Hallo, Ich hatte meinen 2013 Tunier Trend vor zwei Wochen in der Ford Werkstatt. Fehlerauslesung der Standheizung. Ich hab wirklich ne...
  4. Wie Motorcode ermitteln?

    Wie Motorcode ermitteln?: Hallo Leute, meine Freundin fährt einen Ford KA, Erstzulassung 03/2002, HSN 0928, TSN 96601E. Nachdem der Motorkontrollleuchte erst geblinkt,...
  5. Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA"

    Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA": Hi :-( ich hab einen Riss im Ventildeckel und bin auf der suche nach nem Ersatzteil. Ich war jetzt schon auf hunderten Seiten aber finde keinen...