Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ausstauschmotor - wofür steht der Motorcode??

Diskutiere Ausstauschmotor - wofür steht der Motorcode?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem. An meinem Ford Focus Kombi DNW Bj. 1999 1.8 16V sind die Kolbenringe...

  1. #1 Kamikaze79, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    Kamikaze79

    Kamikaze79 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi DNW Bj.1999 1.8 16V
    Hallo Ford Gemeinde,
    bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem.
    An meinem Ford Focus Kombi DNW Bj. 1999 1.8 16V sind die Kolbenringe kaputt,aktueller Kilometerstand 194tkm.
    Nun will ich mir einen Austauschmotor einbauen lassen,weiß aber den Motorcode des originalen Motors nicht.
    Könnte aus meiner Nähe einen Ausstauschmotor mit einer Laufleistung von 134tkm günstig kriegen,Motorcode von dem Motor ist aber auch unbekannt.
    Bei der heutigen Begutachtung des Motors habe ich keinen Motorcode entdeckt,der Verkaufer meinte nur das der Motor auch aus einem Focus Kombi stammt und passen sollte.
    Nun meine Frage: Kann ich ohne Bedenken den Motor verbauen,auch wenn die Motorcodes eventuell nicht identisch sind ?!
    Im Anhang ein Paar Bilder vom Original Motor und ein paar vom Ausstauschmotor,der weiße Sticker an der Seite sind an beiden Motoren identisch...
    Das mit den verschiedenen Motorcodes verwirrt mich einwenig :gruebel:

    Gruß Kamikaze79
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausstauschmotor - wofür steht der Motorcode??

Die Seite wird geladen...

Ausstauschmotor - wofür steht der Motorcode?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wofür sind diese Bauteile?

    Wofür sind diese Bauteile?: Hallo Forum, tut mir leid, dass ich beim Ersten Thema gleich solch einen schlechten Titel wähle.Es fiel mir nichts besseres ein. Frage 1: Im...
  2. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

    Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  3. Dreieckiger Stecker, wofür?

    Dreieckiger Stecker, wofür?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, habe einen getrennten Stecker im Motorraum entdeckt. Befindet sich etwa in der Mitte...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Motorcode StreetKa

    Motorcode StreetKa: Lt. meinem Händler gibt es beim Streetka die Motorcodes CDRA und CDRB. Beide Typen wurden überschneidend gebaut. Allerdings kann er bei...
  5. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...