Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Aussteigelicht und autom. Türöffnung,funzen abwechselnd

Diskutiere Aussteigelicht und autom. Türöffnung,funzen abwechselnd im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe mein Aussteigelicht auf 20 Sekunden eingestellt,funzte tadellos. Nun war es ohne etwas zu verstellen oder Batterie abklemmen auf Manuell...

1. #1 Titanium150, 25.01.2014
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Habe mein Aussteigelicht auf 20 Sekunden eingestellt,funzte tadellos. Nun war es ohne etwas zu verstellen oder Batterie abklemmen auf Manuell :nene:

Die autom. Türöffnung,sobald man den Griff in die Hand nimmt funzt soweit auch,aber nun kam es drei mal vor (nicht hintereinander), daß sich die Tür nicht öffnete und ich auf den "Schlüssel" drücken musste.

Hatte wer ähnliche "Problemchen" ? Kann wer etwas dazu sagen ?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Candy, 25.01.2014
    Red-Candy

Red-Candy Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2011; EZ_7/12; 1,6EB
    KeyFree? das ging bei mir auch mal 3 Tage überhaupt nicht mehr... bis ich dann in der Waschanlage war... seitdem keine Probleme mehr ;)
    Zum ComingHome kann ich nichts sagen, das steht bei mir immer auf manuell.

LG Candy

4. #3 Titanium150, 26.01.2014
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    In der Waschanlage ....... ob irgendwie ein Sensor schmutzig gewesen war ????

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die hinteren Sensoren befinden sich an der Rückseite der Stoßstange, ziemlich weit unten.
    Bei winterlichen Bedingungen stehen die voll im Dreck, gut möglich daß sie so schmutzig waren daß sie den Dienst verweigern.

Waschstraße mit Unterbodenwäsche und sie sind wieder sauber.

6. #5 Titanium150, 26.01.2014
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    @ Rathi
    Aha OK !?! Wir reden hier schon von KeyFree ?
    Rückseite der Stoßstange ....... nur so Interessenhalber,weist du warum dies so ist ?
    Ich bin bisher davon ausgegangen, daß es lediglich der Sensor am Türgriff ist,der zum Öffnen da ist ?!

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Sensor am Türgriff erkennt Deine Hand.
    Den Schlüssel erkennen die Sensoren rund ums Auto.
    Diese befinden sich am Heck ganz in der Nähe der PDC-Sensoren (selber Kabelbaum).

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Titanium150, 26.01.2014
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    Alles klar,danke dir Rathi,schon wieder etwas dazu gelernt.
    Mal sehen ob hier noch wer etwas zum Thema/Frage Aussteigelicht sagen kann :skeptisch:

10. #8 Titanium150, 30.01.2014
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    Den von mir geschilderten Fall mit dem Ausstiegslicht hatte dann wohl doch noch keiner ?

Thema:

Aussteigelicht und autom. Türöffnung,funzen abwechselnd

Die Seite wird geladen...

Aussteigelicht und autom. Türöffnung,funzen abwechselnd - Ähnliche Themen

1. Biete Autom. Heckklappengasdruckfedern für Focus MK3

Autom. Heckklappengasdruckfedern für Focus MK3: [ATTACH] Autom. Heckklappengasdruckfedern (1 Jahr alt) für Focus MK3 Fließheck, 2011 für 70 € (NP 110 €) plus Versand von 6,99 €.
  2. autom. Verriegelung beim Wegfahren

autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Seilzug Türöffner?

Seilzug Türöffner?: Hallo liebe Ford-Community! Ich wollte gerade aus dem Auto steigen, als der Türöffner klackte und der Hebel sich danach "frei bewegen" ließ. Von...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Keyless Go - Türöffner Fahrerseite Problem

Keyless Go - Türöffner Fahrerseite Problem: Hi Leute, ich habe in letzter Zeit das Problem das auf meiner Fahrerseite der Sensor in Fahrer- und Hintertür das Keyless Go System nicht mehr...