Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK ausstellfenster fallt heraus

Diskutiere ausstellfenster fallt heraus im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, Ich glaube ich bin nicht der einzige mit diesem problem. Die 2 kleine rechteckige metal platten, die am ausstellfenster geklebt sind...

1. #1 wekke, 07.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2016
    wekke

wekke Neuling

Fahrzeug:
    Taunus GXL Coupe 2.0 V6 (1973)
    Hallo,

Ich glaube ich bin nicht der einzige mit diesem problem. Die 2 kleine rechteckige metal platten, die am ausstellfenster geklebt sind (vorderkante, innenseite), und womit die ausstellfenster in die B-saule gummis gelagert sind , lösen sich vom glas...

Ich habe schon verschiedene klebstoffe versucht, aber kein is genügend stark. Klebstoff speziel fur metal-glas für innenspiegel; Loctite SuperGlue 3 für glas; Nitro Professional Industrial Glue;usw...

Ein loch bohren (für einen kleine schraube) in tempered / sekurit glas ist unmöglich, habe ik mir erzahlen lassen. Also jetzt habe ik selbst 4 neue metal platten in eine h-form fabriziert. (greift mit die h-form um das glass herum, und mit ein wenig tec7 verklebt)
    Is also von aussen ein biscchen sichtbar, aber OK, es ist unauffällig (aluminium genau wie die zieleiste).

Aber ich wusste gerne, wie andere leute hier das problem gelöst haben...

Den Anhang 76082 betrachten IMG_20160306_195101.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 07.03.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich kenne das Problem aus meiner Lehrzeit !
    Von Ford gab es damals einen Kleber der funktionierte wunderbar. Damit geklebte Scheiben haben sich nicht mehr gelöst solange ich dort gearbeitet habe .

Arndt

4. #3 Fordbergkamen, 07.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2016
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Notfalls fahr doch mal bei den Glasexperten ala Carglas auf den Hof und frag mal höflich.

Die Erinnerung an alte Zeiten hat zugeschlagen...
    Bei meinem B-Ascona hatte ich das Problem auch, habe dann (glaube ich) nur die Dichtung geändert und schon waren die Ausstellfenster nicht mehr ausstellbar sondern fix.

Thema:

ausstellfenster fallt heraus

Die Seite wird geladen...

ausstellfenster fallt heraus - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  2. turbo fällt während der fahrt aus

turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  4. Turbo fällt sporadisch aus

Turbo fällt sporadisch aus: Hallo zusammen, ich selbst fahre einen Mk1. Bei der Fragestellung geht es um den Mk2 1.6l Baujahr 2009 von meiner Mutter. Folgendes Problem...
  5. Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus

Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus: Hallo ich brauche Rat. Bei meinem Mondeo Turnier MK3 BMY geht beim Einschalten der Beleuchtung nach einigen Sekunden die Instrumentenbeleuchtung...