Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK ausstellfenster fallt heraus

Diskutiere ausstellfenster fallt heraus im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, Ich glaube ich bin nicht der einzige mit diesem problem. Die 2 kleine rechteckige metal platten, die am ausstellfenster geklebt sind...

  1. #1 wekke, 07.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2016
    wekke

    wekke Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus GXL Coupe 2.0 V6 (1973)
    Hallo,

    Ich glaube ich bin nicht der einzige mit diesem problem. Die 2 kleine rechteckige metal platten, die am ausstellfenster geklebt sind (vorderkante, innenseite), und womit die ausstellfenster in die B-saule gummis gelagert sind , lösen sich vom glas...

    Ich habe schon verschiedene klebstoffe versucht, aber kein is genügend stark. Klebstoff speziel fur metal-glas für innenspiegel; Loctite SuperGlue 3 für glas; Nitro Professional Industrial Glue;usw...

    Ein loch bohren (für einen kleine schraube) in tempered / sekurit glas ist unmöglich, habe ik mir erzahlen lassen. Also jetzt habe ik selbst 4 neue metal platten in eine h-form fabriziert. (greift mit die h-form um das glass herum, und mit ein wenig tec7 verklebt)
    Is also von aussen ein biscchen sichtbar, aber OK, es ist unauffällig (aluminium genau wie die zieleiste).

    Aber ich wusste gerne, wie andere leute hier das problem gelöst haben...

    Den Anhang 76082 betrachten IMG_20160306_195101.jpg
     
  2. #2 westerwaelder, 07.03.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich kenne das Problem aus meiner Lehrzeit !
    Von Ford gab es damals einen Kleber der funktionierte wunderbar. Damit geklebte Scheiben haben sich nicht mehr gelöst solange ich dort gearbeitet habe .

    Arndt
     
  3. #3 Fordbergkamen, 07.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    28
    Notfalls fahr doch mal bei den Glasexperten ala Carglas auf den Hof und frag mal höflich.


    Die Erinnerung an alte Zeiten hat zugeschlagen...
    Bei meinem B-Ascona hatte ich das Problem auch, habe dann (glaube ich) nur die Dichtung geändert und schon waren die Ausstellfenster nicht mehr ausstellbar sondern fix.
     
Thema:

ausstellfenster fallt heraus

Die Seite wird geladen...

ausstellfenster fallt heraus - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbolader fällt softwareseitig aus?

    Turbolader fällt softwareseitig aus?: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost Bj 2012/05. Gestern auf der Autobahn war kurz die Leistung weg bei 120...
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Suche Seitenscheibe Ausstellfenster

    Suche Seitenscheibe Ausstellfenster: Hallo zusammen, suche für meinen Taunus Bj 73 eine Seitenscheibe für das Ausstellfenster hinten rechts. Limousine, 2-türig. Danke und viele Grüße
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

    Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  5. Subwoofer fällt aus

    Subwoofer fällt aus: Hallo, habe einen neuen Focus ST gekauft mit Premium Sound Anlage und Subwoofer. Schon in den ersten Tagen fiel auf, dass der Subwoofer...