Ausstellfenster Focus I

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focus-dom, 24.12.2007.

  1. #1 focus-dom, 24.12.2007
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hallo,

    frohe weihnachten euch allen.

    hat jemand von euch schon mal nen 1er focus dreitürer mit austellfenstern gesehen?

    hab im internet einen gesehen, der hatte auf der hinteren seitenscheibe ziemlich nahe bei der b-säule so zwei knubbels. das kann doch eigentlich nur von ausstellfenstern sein, oder?
    weiß jemand, obs die beim freundlichen nachträglich zu kaufen gibt, was die kosten und obs ein mords-aufwand ist, die einzubauen, och mein die hebel am hinteren teil der scheibe muss ja auch noch irgendwo festgemacht werden.

    greetz,
    focus.dom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Original Scheiben sind geklebt, deshalb kann man da nicht einfach ein Ausstellfenster daraus machen. Der TÜV wird da nicht mitspielen, die Scheiben tragen zur Stabilität des Karosserie bei.

    Dein Ford Händler kann dir da auf keinen Fall helfen, das wird eine Sonderanfertigung falls du das doch machen möchtest. Da man nicht einfach Löcher in die Scheibe bohren kann wirst du auf jeden Fall andere Scheiben brauchen ... Scharniere und der Hebel dürften da dein geringstes Problem sein.
     
  4. nemo70

    nemo70 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Das denke ich auch.
    Es ist mit Sicherheit ein Sonderumbau.

    focus dom: soweit ich sehen kann hast du die Seitenscheiben getönt. Das sieht gerade beim 3-Türer SUUUPER aus. Die Knubbels würden die Optik nur noch stören.
     
  5. #4 focus-dom, 26.12.2007
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    @ nemo: nein, die scheiben sind nicht getönt, zumindest nicht nachträglich von mir. kann sein, dass die ab werk schon 15% abgedunkelt sind oder so, da bin ich mir aber net so sicher.

    aber deine st 170 nebler sind auch nicht ohne
     
  6. nemo70

    nemo70 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    @focus-dom:
    Danke, aber das ist nicht mein Auto.
    Hab das Bild im Internet gefunden.

    Ich fahre einen FOFO MK1; 5 türig, Bj2002, 1,8 TDCI-115PS, Silber-metallik.
    Ghia-Exclusiv Ausstattung, 35mm tiefer, 17" Alus, 90mm Sportendtopf; getönte SCheiben (Folie), schwarze Rückleuchten, Blaukeil.

    An eine Leistungsteigerung denke nicht, ich finde die Kiste zieht schon Ordentlich genug.

    Ah ja, die Scheiben von Ford sind generell getönt.
    Für meinen FOFO gab es damals die Extra-Tönung (hintere Reihe) nicht, deshal mit Folie tönen lassen.

    Gruß
    Mehmet
     
Thema:

Ausstellfenster Focus I

Die Seite wird geladen...

Ausstellfenster Focus I - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...