Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Austausch der Antenne samt Fuß

Diskutiere Austausch der Antenne samt Fuß im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, da das Gewinde am Antennenfuß bei meinem Ford defekt ist, bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Fuß. Nun wollte ich...

  1. Braste

    Braste Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forc Focus Turnier Trend, Baujahr 2005, 1.6 TD
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 busch63, 26.07.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Kauf doch die original Ford. Hast du Navi ab Werk oder nicht?, dann musste die richtige aussuchen.
     
  4. Braste

    Braste Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forc Focus Turnier Trend, Baujahr 2005, 1.6 TD
    Nein, habe kein Navi. Ich habe mich allerdings bewusst gegen die originale Antenne entschieden, da diese von der Länge her für meine Garage nicht geeignet ist. Bevor ich extra eine kürzere Antenne für den originalen Fuß suche, kaufe ich lieber gleich einen Fuß mit passender Antenne.
     
  5. Braste

    Braste Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forc Focus Turnier Trend, Baujahr 2005, 1.6 TD
    Hat wirklich keiner Erfahrung mit dem Einbau eines anderen, als dem originalen Antennenfuß?
     
  6. #5 FocusZetec, 30.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    laut dem Datenblatt müßtest du das vorhandene Loch auf fast 2cm aufbohren! Von sowas würde ich generell abraten, das kann man nie wieder Rückgängig machen

    abgesehen davon brauchst du weder GPS und kein DAB+ ... und hübsch ist sie auch nicht wirklich, so das man sie unbedingt haben müßte

    ich würde dir die Original Antenne Empfehlen, und dann den oberen Nippel abmachen, Stab etwas kürzen, Nippel wieder dranmachen ... oder halt eine Antenne wo du das Dach nicht zerstören mußt
     
  7. Braste

    Braste Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forc Focus Turnier Trend, Baujahr 2005, 1.6 TD
    Mein eingebautes Radio würde sich über DAB+ allerdings sehr freuen :)
     
  8. #7 FocusZetec, 30.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber keiner sagt das die Antenne dafür aufs Dach muss ;-)
     
  9. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    originale Antenne mit Fuß komplett keine 40 €, da lohnen Experimente nicht. Austausch in 5 Minuten. Es gibt im Zubehör kürzere Stäbe für den Original-Antennenfuß. Bei Zubehör kann es passieren, dass es Platzprobleme mit der Innenleuchte gibt.
     
  10. Braste

    Braste Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forc Focus Turnier Trend, Baujahr 2005, 1.6 TD
    Das ist natürlich richtig :-)

    Habe mir inzwischen bei www.european-parts.net einen originalen Fuß samt kurzer Antenne bestellt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Dann schreib mal bitte wie der Empfang mit der Anntenne ist wenn du sie angebaut hast.
     
  13. #11 Braste, 11.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2014
    Braste

    Braste Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forc Focus Turnier Trend, Baujahr 2005, 1.6 TD
    Heute erste Fahrt mit dem neuen Fuß und der neuen Antenne, Empfang ist 1A. Beim Einbau gab es noch ein unerwartetes Hindernis. Der alte Fuß wurde von Innen mit einer Schraube befestigt, beim Neuen musste das eine Mutter übernehmen. Da ich keine Hutmutter da hatte und eine "normale" Sechskantmuttern plan mit dem Anschlusskabel abgeschlossen hat, war es etwas schwierig, sie anzuziehen, aber mit etwas Geduld war der Fuß dann letztendlich fest.

    Edit: Antenne, Fuß
     
Thema:

Austausch der Antenne samt Fuß

Die Seite wird geladen...

Austausch der Antenne samt Fuß - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  2. Austausch des Flexrohres Euro5

    Austausch des Flexrohres Euro5: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiesta der 4 Jahre alt ist. Daher war ich verwundert dass nach der ‚kurzen‘ Zeit ein Loch in meinem Auspuff ist,...
  3. Suche Suche DAB+ Modul und Antenne

    Suche DAB+ Modul und Antenne: Moin Gemeinde, leider habe ich bei flinki nicht zugeschlagen. Ich suche ein DAB+ Modul mit Antennenfuß und Stab(wenn vorhanden), für meinen Focus...
  4. Austausch der LED's im Innenbereich

    Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...
  5. Radio mit Navi und Klima austauschen

    Radio mit Navi und Klima austauschen: Hallo, ich habe einen Mondeo Ghia x Tunier '04 mit einem kombinierten Navi / Radio und Klimasteuerungsteil.. Zum einen gefällts mir nicht, zum...