Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Austausch der Antenne samt Fuß

Diskutiere Austausch der Antenne samt Fuß im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, da das Gewinde am Antennenfuß bei meinem Ford defekt ist, bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Fuß. Nun wollte ich...

1. Braste

Braste Neuling

Fahrzeug:
    Forc Focus Turnier Trend, Baujahr 2005, 1.6 TD
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 busch63, 26.07.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Kauf doch die original Ford. Hast du Navi ab Werk oder nicht?, dann musste die richtige aussuchen.

4. Braste

Braste Neuling

Fahrzeug:
    Nein, habe kein Navi. Ich habe mich allerdings bewusst gegen die originale Antenne entschieden, da diese von der Länge her für meine Garage nicht geeignet ist. Bevor ich extra eine kürzere Antenne für den originalen Fuß suche, kaufe ich lieber gleich einen Fuß mit passender Antenne.

5. Braste

Braste Neuling

Fahrzeug:
    Hat wirklich keiner Erfahrung mit dem Einbau eines anderen, als dem originalen Antennenfuß?

6. #5 FocusZetec, 30.07.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    laut dem Datenblatt müßtest du das vorhandene Loch auf fast 2cm aufbohren! Von sowas würde ich generell abraten, das kann man nie wieder Rückgängig machen

abgesehen davon brauchst du weder GPS und kein DAB+ ... und hübsch ist sie auch nicht wirklich, so das man sie unbedingt haben müßte

ich würde dir die Original Antenne Empfehlen, und dann den oberen Nippel abmachen, Stab etwas kürzen, Nippel wieder dranmachen ... oder halt eine Antenne wo du das Dach nicht zerstören mußt

7. Braste

Braste Neuling

Fahrzeug:
    Mein eingebautes Radio würde sich über DAB+ allerdings sehr freuen :)

8. #7 FocusZetec, 30.07.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aber keiner sagt das die Antenne dafür aufs Dach muss ;-)

9. Sonne1

Sonne1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    originale Antenne mit Fuß komplett keine 40 €, da lohnen Experimente nicht. Austausch in 5 Minuten. Es gibt im Zubehör kürzere Stäbe für den Original-Antennenfuß. Bei Zubehör kann es passieren, dass es Platzprobleme mit der Innenleuchte gibt.

10. Braste

Braste Neuling

Fahrzeug:
    Das ist natürlich richtig :-)

Habe mir inzwischen bei www.european-parts.net einen originalen Fuß samt kurzer Antenne bestellt.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Dann schreib mal bitte wie der Empfang mit der Anntenne ist wenn du sie angebaut hast.

13. #11 Braste, 11.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2014
    Braste

Braste Neuling

Fahrzeug:
    Heute erste Fahrt mit dem neuen Fuß und der neuen Antenne, Empfang ist 1A. Beim Einbau gab es noch ein unerwartetes Hindernis. Der alte Fuß wurde von Innen mit einer Schraube befestigt, beim Neuen musste das eine Mutter übernehmen. Da ich keine Hutmutter da hatte und eine "normale" Sechskantmuttern plan mit dem Anschlusskabel abgeschlossen hat, war es etwas schwierig, sie anzuziehen, aber mit etwas Geduld war der Fuß dann letztendlich fest.

Edit: Antenne, Fuß

Thema:

Austausch der Antenne samt Fuß

Die Seite wird geladen...

Austausch der Antenne samt Fuß - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...
  2. Servolenkung austauschen

Servolenkung austauschen: Hallo allerseits, nun ein kurzer Zwischenbericht zu meinem anderen Beitrag "Servolenkung stilllegen" Habe nun einige Monate LECWEC in die...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Austausch des Radio 6000 gegen Sony Radio beim Kuga

Austausch des Radio 6000 gegen Sony Radio beim Kuga: Hallo! ich selbst habe das 6000er Radio ich selbst habe das 6000er Radio in meinem Kuga von Baujahr 2009. Nun kann ich günstig ein Sony Radio...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  5. Antenne

Antenne: Hallo Zusammen sorry bin neu hier hoffe mir kann jemand helfen kann mir jemand sagen wie die stecker an der antenne heißen ? da ist ein...