KA 1 (Bj. 96-08) RBT Austausch der Sitze vorne

Diskutiere Austausch der Sitze vorne im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leudde, wenn ich in meinem Ka (Bj.04) sitze (vorne) finde ich nie die richtige Sitzposition. Es ist immer nur ein Kompromiss zwischen mir...

  1. #1 Axthand, 16.06.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leudde,

    wenn ich in meinem Ka (Bj.04) sitze (vorne) finde ich nie die richtige Sitzposition. Es ist immer nur ein Kompromiss zwischen mir und den Sitzen. Denn ich finde, die Rückenlehne paßt sich ab halber Rückenhöhe zum Kopf hin überhaupt nicht an den Körper an. Da ist nur Luft zwischen. So erwäge ich diese auszutauschen. Kann jemand Tipps geben worauf ich achten muß.
    Wie u.a.: Umbau auf Sportsitze, Halteschienen (Konsolen), Funktion des Seitenairbag, etc...

    Vielen Dank für Eure Anregungen im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörn

    Jörn Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    hast du seitenairbags?? wenn ja dann still legen, am besten mal bei fordautohaus nachfragen. Dann sportsitze mal probesitzen, am besten bei nem Tuner oder auf ner messe, oder treffen. ich pers.. schwör auf König SK 5000, halbschalen (klappbar) konsolen und laufschienen gibts auch beim jeweiligen hersteller.
     
  4. #3 KA-Tuning, 16.06.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    habe bei mir wiechers-sitzkonsolen fürn escort drin, mit passenden adapternstücken von ford passen die auch inen KA.
    also musste net zwingend welche mit KA-konsolen nehmen.

    hab racelandsportsitze drin, nix besondres, aber günstig erworben und gute optik und daher :top1:
    sitzen tut man auch ganz gut, von komfort kann man ja dank gewindefahrwerk eh net mehr sprechen :)

    wie schon gesagt airbags austragen lassen, wobei ich es immer schwachsinnig finde vorhandene sicherheitsmerkmale stillzulegen!!
    alternativ sportsitze mit airbags.
     
Thema:

Austausch der Sitze vorne

Die Seite wird geladen...

Austausch der Sitze vorne - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...
  5. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...