KA 1 (Bj. 96-08) RBT Austausch der Sitze vorne

Diskutiere Austausch der Sitze vorne im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leudde, wenn ich in meinem Ka (Bj.04) sitze (vorne) finde ich nie die richtige Sitzposition. Es ist immer nur ein Kompromiss zwischen mir...

  1. #1 Axthand, 16.06.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leudde,

    wenn ich in meinem Ka (Bj.04) sitze (vorne) finde ich nie die richtige Sitzposition. Es ist immer nur ein Kompromiss zwischen mir und den Sitzen. Denn ich finde, die Rückenlehne paßt sich ab halber Rückenhöhe zum Kopf hin überhaupt nicht an den Körper an. Da ist nur Luft zwischen. So erwäge ich diese auszutauschen. Kann jemand Tipps geben worauf ich achten muß.
    Wie u.a.: Umbau auf Sportsitze, Halteschienen (Konsolen), Funktion des Seitenairbag, etc...

    Vielen Dank für Eure Anregungen im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörn

    Jörn Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford KA, Ford Focus CC Titanium 2.0
    hast du seitenairbags?? wenn ja dann still legen, am besten mal bei fordautohaus nachfragen. Dann sportsitze mal probesitzen, am besten bei nem Tuner oder auf ner messe, oder treffen. ich pers.. schwör auf König SK 5000, halbschalen (klappbar) konsolen und laufschienen gibts auch beim jeweiligen hersteller.
     
  4. #3 KA-Tuning, 16.06.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    habe bei mir wiechers-sitzkonsolen fürn escort drin, mit passenden adapternstücken von ford passen die auch inen KA.
    also musste net zwingend welche mit KA-konsolen nehmen.

    hab racelandsportsitze drin, nix besondres, aber günstig erworben und gute optik und daher :top1:
    sitzen tut man auch ganz gut, von komfort kann man ja dank gewindefahrwerk eh net mehr sprechen :)

    wie schon gesagt airbags austragen lassen, wobei ich es immer schwachsinnig finde vorhandene sicherheitsmerkmale stillzulegen!!
    alternativ sportsitze mit airbags.
     
Thema:

Austausch der Sitze vorne

Die Seite wird geladen...

Austausch der Sitze vorne - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Hallo, kennt jemand das Problem, dass sich die vorderen Parksensoren nicht selbstständig einschalten? Laut Anleitung, soll das ab einer Geschw....
  2. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  3. F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?

    F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?: Hallo mit einander! Habe in meinen Sync 2 für das Navi eine F5 SD Karte. Nun gibt es mitlerweise die nächste Generation , die F6 .Hat diese jemand...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

    H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.
  5. Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad

    Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad: Hallo Leute, ich habe hier die Frage ob jemand schon mal bei seinem Mondi MK5 das Mittelablagefach ausgebaut hat. Ich möchte dieses gerne gegen...