Austausch der Spritpumpe im Tank

Diskutiere Austausch der Spritpumpe im Tank im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe gerade meinen C-Max Mk1 unter den Rücksitzen zerlegt und finde keinen Dom um zur Spritpumpe zu gelangen. Kann mir jemand sagen,...

  1. goudi

    goudi Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 BJ 01-2010 2L Diesel, 100KW
    Hallo,
    ich habe gerade meinen C-Max Mk1 unter den Rücksitzen zerlegt und finde keinen Dom um zur Spritpumpe zu gelangen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Spritpumpe im Tank ersetzen kann?
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 30.11.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.405
    Zustimmungen:
    1.428
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Tank mußt du ausbauen, bei Ford gibt es keine Serviceklappe.
     
  4. Haidi

    Haidi Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford CMAX Trend 1,6TD/74 kW Type DM2 Bj. 2009
  5. #4 Caprisonne, 30.11.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.600
    Zustimmungen:
    3.603
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der Diesel hat keine Pumpe im Tank.
     
  6. goudi

    goudi Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 BJ 01-2010 2L Diesel, 100KW
    @Caprisonne : Ich habe das Ersatzteil beim "richtigen Teilehändler" gemäß Fahrgestellnummer erworben und wie ich feststelle: da ist der Tankgeber dran - aber keine Pumpe.
    Was ist das denn für eine Pumpe, die bei mir in dem Fehlerspeicher stand? den genauen P-Code habe ich leider nicht mehr. Hab das Auto gerade neu ausgelesen - im Moment sind alle Speicher leer.
    Wenn ich die momentanwerte auslese gibt es da auch eine Pumpe die per PWM angesteuert wird. Nur wo sitzt die?
    Vielen Dank für die wertvolle Antwort und ich mir das nun erst mal überlege, den Tank rauszuwuchten.
     
  7. #6 Caprisonne, 01.12.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.600
    Zustimmungen:
    3.603
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das ist dann die Hochdruckpumpe am Motor .
    Die ist aber meist auch nicht die Ursache wenn es Kraftstoffdruck Probleme gibt .
     
Thema:

Austausch der Spritpumpe im Tank

Die Seite wird geladen...

Austausch der Spritpumpe im Tank - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Heizungsregelventil-Austausch

    Probleme nach Heizungsregelventil-Austausch: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe Beim meinem Ford Ka, Baujahr 2001, war das Heizungsregelventil defekt, denn es kam nur noch...
  2. Radio austauschen

    Radio austauschen: Guten Tag, ich hab ein Focus Mk1 bj.01 FL. Hab derzeit das Original Radio drin, 6000 CD RDS. Und wollte fragen ob ich ohne viel Aufwand das MP3...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Austausch Nockenwellensteller 1.6 VCT-TI

    Austausch Nockenwellensteller 1.6 VCT-TI: Servus! Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Informationen. Soweit konnte ich schon viel über potentielle Probleme des VCT-TI lesen,...
  4. Becker Radio austauschen

    Becker Radio austauschen: Hallo Leute, Ich bin neu hier und hab schon die Suchfunktion gewälzt. Ich habe einen Focus Baujahr 11/2005 wo ein Becker Traffic Pro Radio...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sicherung selbst austauschen oder auf Händler - Garantie

    Sicherung selbst austauschen oder auf Händler - Garantie: Hallo zusammen. Bei meinem Ford Focus funktioniert der Zigarettenanzünder und die 12 V Zusatzsteckdose in der 2. Reihe nicht. Ich gehe davon aus,...