Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Austausch des 6000CD gegen Sony 6CD

Diskutiere Austausch des 6000CD gegen Sony 6CD im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe seid Freitag einen neuen Ford Focus mit dem Radio 6000CD und Bluethooth-Freisprecheinrichtung. Leider hat das Radio ja...

  1. Phlipo

    Phlipo Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2(fl), 05.2010, 1,6l 100PS
    Hallo zusammen,

    habe seid Freitag einen neuen Ford Focus mit dem Radio 6000CD und Bluethooth-Freisprecheinrichtung.
    Leider hat das Radio ja keine mp-3 Funktion und daher die Frage: ist der Austausch mit dem Sony 6CD von Ford plug & play möglich, so dass es in den Funktionen keine Änderungen gibt oder muss ich Lautsprecher austauschen, andere Leitungen legen etc.?

    Wäre auch für alternative Radio-Vorschläge empfänglich^^

    schönen Abend noch
    phlipo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 12.10.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    kannst das CD 6000 ohne weitere Probleme gegen das Ford/Sony 6 CD tauschen, hab ich auch gemacht, funktioniert einbandfrei.

    Grüße,

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  4. para

    para Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    hatte ich zuerst auch vor, allerdings genügt mir der aux eingang für den mp3 playa!
     
  5. #4 marlon24, 13.10.2010
    marlon24

    marlon24 Guest

    Unterschied gibts schon, denn das Sony wird mit 8 Premium Lautsprechern verbaut, das 6000 nur mit 6 und normalen LS

    ebenso muss für das Fahrzeug das Radio akkustisch angepasst werden
     
  6. #5 thommy 68, 13.10.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo marlon24,

    in wie fern muß das Radio dem Fahrzeug den akustisch angepaßt werden ? Was oder wie muß man sich das vorstellen ? Würde mich interessieren wie das gemacht wird. Die Lautsprecher werden sicherlich etwas besser sein wenn man das Sony Radio direkt vom Werk aus bestellt hat, wobei allein der Wechsel des Radios schon klanglich eine deutliche Verbesserung darstellt.

    Grüße,

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
Thema:

Austausch des 6000CD gegen Sony 6CD

Die Seite wird geladen...

Austausch des 6000CD gegen Sony 6CD - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  2. Austausch des Flexrohres Euro5

    Austausch des Flexrohres Euro5: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiesta der 4 Jahre alt ist. Daher war ich verwundert dass nach der ‚kurzen‘ Zeit ein Loch in meinem Auspuff ist,...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschiede Sony Radio

    Unterschiede Sony Radio: hallo Da nun leider mein Radio defekt ist suche ich ein neues Original Sony Radio Leider gibt es verschiedene Versionen und ich weiß nicht ob...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio 6000CD spielt keine CDs mehr

    Radio 6000CD spielt keine CDs mehr: Hallo zusammen, mein Autoradio 6000CD (Visteon, Teilenummer 7m5t-18c815-ba) spielt seit der letzten Inspektion bei Ford keine CDs mehr ab. Die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio (xav-ax100) nachrüsten

    Sony Radio (xav-ax100) nachrüsten: Moin Zusammen, Ich möchte meinen Focus MK 3 (DYB ohne facelift) gerne mit dem Sony xav-ax100 Radio "aufrüsten"....