Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Austausch des 6000CD gegen Sony 6CD

Diskutiere Austausch des 6000CD gegen Sony 6CD im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe seid Freitag einen neuen Ford Focus mit dem Radio 6000CD und Bluethooth-Freisprecheinrichtung. Leider hat das Radio ja...

1. Phlipo

Phlipo Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2(fl), 05.2010, 1,6l 100PS
    Hallo zusammen,

habe seid Freitag einen neuen Ford Focus mit dem Radio 6000CD und Bluethooth-Freisprecheinrichtung.
    Leider hat das Radio ja keine mp-3 Funktion und daher die Frage: ist der Austausch mit dem Sony 6CD von Ford plug & play möglich, so dass es in den Funktionen keine Änderungen gibt oder muss ich Lautsprecher austauschen, andere Leitungen legen etc.?

Wäre auch für alternative Radio-Vorschläge empfänglich^^

schönen Abend noch
    phlipo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 12.10.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

kannst das CD 6000 ohne weitere Probleme gegen das Ford/Sony 6 CD tauschen, hab ich auch gemacht, funktioniert einbandfrei.

Grüße,

Thommy 68 :top1::top1::top1:

4. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    hatte ich zuerst auch vor, allerdings genügt mir der aux eingang für den mp3 playa!

5. #4 marlon24, 13.10.2010
    marlon24

marlon24 Guest

Unterschied gibts schon, denn das Sony wird mit 8 Premium Lautsprechern verbaut, das 6000 nur mit 6 und normalen LS

ebenso muss für das Fahrzeug das Radio akkustisch angepasst werden

6. #5 thommy 68, 13.10.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo marlon24,

in wie fern muß das Radio dem Fahrzeug den akustisch angepaßt werden ? Was oder wie muß man sich das vorstellen ? Würde mich interessieren wie das gemacht wird. Die Lautsprecher werden sicherlich etwas besser sein wenn man das Sony Radio direkt vom Werk aus bestellt hat, wobei allein der Wechsel des Radios schon klanglich eine deutliche Verbesserung darstellt.

Grüße,

Thommy 68 :top1::top1::top1:

Thema:

Austausch des 6000CD gegen Sony 6CD

Die Seite wird geladen...

Austausch des 6000CD gegen Sony 6CD - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 9-Sony-Lautsprecher ohne Klavierlackbedienfeld?

9-Sony-Lautsprecher ohne Klavierlackbedienfeld?: Hallo, stehe kurz vor einer Neuwagenbestellung. Bei der Probefahrt hatte ich ein Standard-Navi mit Sync3 und 6 Lautsprechern. Der Sound war fast...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...
  4. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  5. Verkaufe mein Sony Werksradio

Verkaufe mein Sony Werksradio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sony Werksradio wegen Umrüstung auf ein Doppeldinradio mit DAB. Das Sony Radio war in einem Ford Focus...