KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Austausch des Radios bei

Diskutiere Austausch des Radios bei im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor etwas mehr als einem Monat einen Ka von 2013 zugelegt. Da das Radio nicht so dolle ist und man die...

1. cyvr1

cyvr1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka (RU8) "Champions League Edition" 2013
    Hallo zusammen,

ich habe mir vor etwas mehr als einem Monat einen Ka von 2013 zugelegt. Da das Radio nicht so dolle ist und man die Tastenfunktion bei manchen Tasten schon raten muss, weil die Beschichtung abblättert, möchte ich mir nun ein neues zulegen. Ich weiß, dass ich einen Can-Bus Adapter brauche, damit ich mein Multifunktionslenkrad weiter nutzen kann und sich das Radio auch vernünftig ein und aus schalten lässt, ohne dass man noch Kabel ziehen muss. Soweit alles gut.

Meine Frage bezieht sich auf die im Ka verbaute Freisprecheinrichtung. Ist die unabhängig vom Radio und bleibt mir beim Radiotausch erhalten oder muss ich, wenn ich weiterhin eine Freisprecheinrichtung nutzen möchte, darauf achten, dass das neue Radio eine mitbringt?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Stephan

2. #2 FocusZetec, 24.10.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der CAN-Bus Adapter ist aber sehr teuer (50-60€), ein normaler Adapter kostet nur um die 10€ (allerdings muss man dann ein Zündungspluskabel verlegen)

die Autoseitige Freisprecheinrichtung fällt weg, die funktioniert nur mit dem Original Radio, auch gehen USB und AUX nur mit dem Original Radio (falls vorhanden)

3. cyvr1

cyvr1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka (RU8) "Champions League Edition" 2013
    Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Na ja, der Can-Bus Adapter hat ja bei mir auch die Aufgabe, das Radio mit dem eingebauten Multifunktionslenkrad bedienbar zu machen. Nur wegen des Zündpluskabels würde ich ihn mir nicht holen.

Für mich ist erstmal wichtig zu wissen, dass die Freisprecheinrichtung wegfällt. Dann werde ich mich mal nach einem vernünftigen Radio mit einer solchen umsehen.

Grüße
    Stephan

4. #4 MucCowboy, 24.10.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wenn Du Wert auf die Freisprecheinrichtung legst, dann suche ein Radio das selber eine enthält (Bluetooth). Das bringt aber ein eigenes Mikrofon mit, das auch noch angebracht werden muss. Das im Fahrzeug eingebaute Mikrofon ist dann tot.

Thema:

Austausch des Radios bei

Die Seite wird geladen...

Austausch des Radios bei - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 3 Senderlogo des Radiosenders .....

Sync 3 Senderlogo des Radiosenders .....: .... ich habe im Netz ein paar Bilder gesehen wo das Senderlogo des Radiosenders im Display angezeigt wird. Bei mir ist das nicht so. Gibt es da...
  2. Original Radio gegen neues austauschen

Original Radio gegen neues austauschen: Ein freundliches Hallo an die Kugagemeinde, ich habe einen kleinen Umbau in Planung, bei dem ich eure Hilfe bräuchte. Da unser Kuga von 2010...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Einbau eines neuen Radios in BJ01

Einbau eines neuen Radios in BJ01: Hi Leute, ich habe jetzt schon so ziemlich alle Threads zu dem Thema hier gelesen aber so wirklich schlauer geworden bin ich immer noch nicht....
  4. Fehler / Austausch Steuergerät

Fehler / Austausch Steuergerät: Hallo in die Runde! Wir haben mit unserem Focus ein echtes Sonntagsauto erwischt ( schon der 3. Motor bereits drin- Gott sei Dank musste keiner...
  5. 2019 Grand C Max- Radio Austausch möglich?

2019 Grand C Max- Radio Austausch möglich?: Hallo Am Montag bekomme ich mein Grand C Max. Da es um ein Auslaufmodell jetzt handelt, war die Auswahl gering. Ich habe ein Ambiente genommen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden