Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Austausch Innenspiegel

Diskutiere Austausch Innenspiegel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich fahre einen Mondeo Bj 10_1999. Wie es der Teufel will ist der Halter kurz nach der Befestigung am Spiegel beim Verstellen des Spiegels...

  1. Siloah

    Siloah Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre einen Mondeo Bj 10_1999.
    Wie es der Teufel will ist der Halter kurz nach der Befestigung am Spiegel beim Verstellen des Spiegels abgebrochen.
    Es schein mit so, dass der Halter mit dem Überwurf an der Rückseite des Spiegels einrastet und daher auch der arretierte (???) Überwurf wieder herausgelöst werden kann.
    Hat jemand damit Erfahrung und wie ist so was zu machen?
    Wie wird der Halter/Ersatzspiegel mit Halter an der Windschutzscheibe innen befestigt?
    Gibt es den Halter als Einzelteile?
    :freuen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 02.03.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    - Mit nem kleinen Klebestreifen dens beim Fordhändler gibt.
    - Obs den Halte einzeln gibt wage ich zu bezweifeln.
    - Man kann den Spiegel nach vorn & nach hinten arretieren, je nachdem was einem besser gefällt!
     
  4. #3 Siloah, 03.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2009
    Siloah

    Siloah Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    http://s7b.directupload.net/file/d/1722/rxv3ydli_jpg.htm
    ich stelle mal hier ein Bild rein - rechts ist der Halter, der auf der Rückseite mit dem ebenfalls sichtbaren Überwurf am Ende des Halters irgendwie eingebracht wird - die Frage ist wie?
    Rastet er z.B. ein und wie wird der Rest des abgebrochenen Halters auf der Rückseite des Spiegels herausgelöst
     
  5. #4 Mr. Binford, 03.03.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  6. #5 snakejake, 03.03.2009
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Mhh den Spiegel hat es wohl zerböselt!!!

    Wenn du ihn nicht mehr zusammen bekommst, ich habe noch einen ligen!!!
     
  7. #6 darkmaster, 03.03.2009
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also bei mir ist damals das gleiche passiert. Ich empfehle:

    - Falls noch ein Stück der Halterung an der Scheibe klebt, diese vorsichtig entfernen.
    - Klebereste an der Scheibe entfernen.
    - Scheibe an der zu beklebenden Stelle säubern (Fettfrei).
    - "Neuen" Spiegel vom Schrottplatz organisieren.
    - Klebereste am "neuen" Spiegel entfernen.
    - Befestigungsfläche vom neuen Spiegel leicht anrauhen und dann säubern (Fettfrei).
    - Neues Klebepad bei Ford für deinen Spiegel organisieren.

    und dann ..... den Spiegel ankleben.

    So hält meiner nun schon seit bald einem Jahr. BOMBENFEST :)

    Mfg Beni ;)
     
  8. Siloah

    Siloah Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Hinweise .......nur, das hätte ich alles auch so gemacht.
    Jetzt habe ich einen neuen Halter mit Kugelkopf und einen Spiegel, beide Teile siehe den obigen Link.
    Ich habe versucht, den Kugelkopf des Halters in die Aufnahmevorrichtung an der Rückseite des Spiegels zu drücken, mal mit erheblichen Druck, auch mit leichten Hammerschlägen, wobei der Spiegel auf einem weichen Untergrund lag. Man muss ja vorsichtig sein, sonst zerbröselt es den Spiegel. Beide Teile habe ich noch leicht eingeölt um ein "Reinflutschen" des Kugelkopfes in die Vorrichtung zu ermöglichen.
    Hat aber nicht geklappt.:rasend:
    Kennt jemand einen Trick, wie der Kugelkopf in die Aufnahmevorrichtung auf der Rückseite eingebracht werden kann, ohne das es den Spiegel zerbröselt?:wuetend:
     
  9. #8 snakejake, 08.03.2009
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ja einen bei mir kaufen!!!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 darkmaster, 08.03.2009
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also ich hätt auch einfach einen Gebrauchten gekauft der eben noch gnaz ist. Sowas kostet vll 5 €uronen.

    Mfg Beni
     
  12. Siloah

    Siloah Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Thema ist erledigt!
    Meine herzallerliebste jüngste Tochter ist mit dem "Bomber" und den beiden Teilen bei Ford vorbei gefahren und hat es mit ihrem Charme fertiggebracht, dass die beiden Teile von einem netten Mechaniker sogleich zusammen gesetzt und auch ordnungsgemäß an der Frontscheibe innen angebracht wurden. :weinen2:

    Gekostet hat das.......... na .........000000000 (T)Euro(en):freuen2:
     
Thema:

Austausch Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

Austausch Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  2. Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen

    Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen: Hallo, zusammen da ich nach sehr langer Suche leider nichts gefunden habe außer einem Gerät das 1299€ kosten soll und was es nicht mal zum kaufen...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

    Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  5. Suche Anschlussstecker für Innenspiegel ablendbar

    Anschlussstecker für Innenspiegel ablendbar: Hallo ich habe meinem Focus MK1 einen automatisch ablenbaren Spiegel gegönnt. Jedoch bekomme ich nirgends den Anschlusstecker, mit etwas Kabel...