Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Austausch Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Siloah, 02.03.2009.

1. Siloah

Siloah Neuling

ich fahre einen Mondeo Bj 10_1999.
    Wie es der Teufel will ist der Halter kurz nach der Befestigung am Spiegel beim Verstellen des Spiegels abgebrochen.
    Es schein mit so, dass der Halter mit dem Überwurf an der Rückseite des Spiegels einrastet und daher auch der arretierte (???) Überwurf wieder herausgelöst werden kann.
    Hat jemand damit Erfahrung und wie ist so was zu machen?
    Wie wird der Halter/Ersatzspiegel mit Halter an der Windschutzscheibe innen befestigt?
    Gibt es den Halter als Einzelteile?
    :freuen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 02.03.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

- Mit nem kleinen Klebestreifen dens beim Fordhändler gibt.
    - Obs den Halte einzeln gibt wage ich zu bezweifeln.
    - Man kann den Spiegel nach vorn & nach hinten arretieren, je nachdem was einem besser gefällt!

4. #3 Siloah, 03.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2009
    Siloah

Siloah Neuling

http://s7b.directupload.net/file/d/1722/rxv3ydli_jpg.htm
    ich stelle mal hier ein Bild rein - rechts ist der Halter, der auf der Rückseite mit dem ebenfalls sichtbaren Überwurf am Ende des Halters irgendwie eingebracht wird - die Frage ist wie?
    Rastet er z.B. ein und wie wird der Rest des abgebrochenen Halters auf der Rückseite des Spiegels herausgelöst

5. #4 Mr. Binford, 03.03.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

6. #5 snakejake, 03.03.2009
    snakejake

snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

Mhh den Spiegel hat es wohl zerböselt!!!

Wenn du ihn nicht mehr zusammen bekommst, ich habe noch einen ligen!!!

7. #6 darkmaster, 03.03.2009
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also bei mir ist damals das gleiche passiert. Ich empfehle:

- Falls noch ein Stück der Halterung an der Scheibe klebt, diese vorsichtig entfernen.
    - Klebereste an der Scheibe entfernen.
    - Scheibe an der zu beklebenden Stelle säubern (Fettfrei).
    - "Neuen" Spiegel vom Schrottplatz organisieren.
    - Klebereste am "neuen" Spiegel entfernen.
    - Befestigungsfläche vom neuen Spiegel leicht anrauhen und dann säubern (Fettfrei).
    - Neues Klebepad bei Ford für deinen Spiegel organisieren.

und dann ..... den Spiegel ankleben.

So hält meiner nun schon seit bald einem Jahr. BOMBENFEST :)

Mfg Beni ;)

8. Siloah

Siloah Neuling

vielen Dank für die Hinweise .......nur, das hätte ich alles auch so gemacht.
    Jetzt habe ich einen neuen Halter mit Kugelkopf und einen Spiegel, beide Teile siehe den obigen Link.
    Ich habe versucht, den Kugelkopf des Halters in die Aufnahmevorrichtung an der Rückseite des Spiegels zu drücken, mal mit erheblichen Druck, auch mit leichten Hammerschlägen, wobei der Spiegel auf einem weichen Untergrund lag. Man muss ja vorsichtig sein, sonst zerbröselt es den Spiegel. Beide Teile habe ich noch leicht eingeölt um ein "Reinflutschen" des Kugelkopfes in die Vorrichtung zu ermöglichen.
    Hat aber nicht geklappt.:rasend:
    Kennt jemand einen Trick, wie der Kugelkopf in die Aufnahmevorrichtung auf der Rückseite eingebracht werden kann, ohne das es den Spiegel zerbröselt?:wuetend:

9. #8 snakejake, 08.03.2009
    snakejake

snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

Ja einen bei mir kaufen!!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 darkmaster, 08.03.2009
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also ich hätt auch einfach einen Gebrauchten gekauft der eben noch gnaz ist. Sowas kostet vll 5 €uronen.

Mfg Beni

12. Siloah

Siloah Neuling

Thema ist erledigt!
    Meine herzallerliebste jüngste Tochter ist mit dem "Bomber" und den beiden Teilen bei Ford vorbei gefahren und hat es mit ihrem Charme fertiggebracht, dass die beiden Teile von einem netten Mechaniker sogleich zusammen gesetzt und auch ordnungsgemäß an der Frontscheibe innen angebracht wurden. :weinen2:

Gekostet hat das.......... na .........000000000 (T)Euro(en):freuen2:

Thema:

Austausch Innenspiegel

Die Seite wird geladen...

Austausch Innenspiegel - Ähnliche Themen

1. Austausch der LED's im Innenbereich

Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...
  2. Radio mit Navi und Klima austauschen

Radio mit Navi und Klima austauschen: Hallo, ich habe einen Mondeo Ghia x Tunier '04 mit einem kombinierten Navi / Radio und Klimasteuerungsteil.. Zum einen gefällts mir nicht, zum...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Austausch stellmotor heckklappe

Austausch stellmotor heckklappe: Hallo liebe Gemeinde, leider kann ich meinen Kofferraum nicht mehr elektronisch öffnen (weder knopf im Auto, noch FB). Ich vermute stark das -...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) Heckklappengriff austauschen

Heckklappengriff austauschen: Hallo das Plastikteil (Heckklappengriff) ist mir abgebrochen. Kannman das Teil selbst wechseln und wo kaufen? Danke Reulter
  5. Super Bird (Bj. 1989–1997) Thunderbird SC 1989 + 1990 Scheibenwischermotor austauschen

Thunderbird SC 1989 + 1990 Scheibenwischermotor austauschen: Guten Tag zusammen Ich habe hier u.A. 2 Ford Thunderbird SC, Jahrgang 1989 und 1990. Gestern wollte ich den verhockten Scheibenwischermotor des...