Austausch Lautsprecher Focus ST

Diskutiere Austausch Lautsprecher Focus ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich bin schonseit längerem auf der Suche der Technischen Daten von den "Premium" Lautsprechern beim FoFO-ST, konnte aber nichts...

  1. #1 StubenRockeR, 23.09.2007
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Hallo zusammen,

    ich bin schonseit längerem auf der Suche der Technischen Daten von den "Premium" Lautsprechern beim FoFO-ST, konnte aber nichts finden wie z.B. Hersteller, Leistung, Schalldruck ect.

    das Problem liegt darin das ich mit dem Sound nicht besonders zufrieden bin was Bass frequenzierung und schalldruck angeht , deswegen möchte ich was anderes verbauen.

    Kann mir jemand die Daten und am besten auch die genauen Maße mitteilen, da mein Kumpel bei ACR schafft soll der mir dann was pasendes besorgen.

    Klar könntet ihr jetzt sagen : Schau doch selbst nach! aber ich bekomme meinen Focus St erst in ein paar wochen. Dochmein Zwillingsbruder hat schon einen und von dem kenn ich auch den Sound deshalb kann mich auch, meiner Meinung nach, darüber beklagen.

    Bin dankbar für Hilfen

    MfG StubenRockeR

    PS. mir geht es hauptsächlich um die in den Türen verbauten LS , die Tweeter sind ok
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    hehe dann schau doch bei deinm zwillingsbruder nach :)
     
  4. #3 StubenRockeR, 23.09.2007
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Würde ich ja gerne machen aber der wohnt in der Schweiz und ich in Deutschland , wenn wir uns sehen dannnur kurz mal am Wochenende und da kann ich wohl schlecht an seinem "Heiligtum" rumschrauben!

    Danke für deine Antwort auch wenn du sie dir hättest sparen können.


    MfG
     
  5. #4 Mr. Binford, 23.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wieso denn nit, ich kenn nix schöneres, was ich mit meinem Bruder machen könnt, als mit ihm am Auto zu schrauben - ist doch was Wunderbares!
    Das war denksch nur ne ganz ernst gemeinte Antwort
     
  6. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    naja zips geben darf man hier auch nicht mehr? mr. binford denkt da wie ich. is doch bestimmt klasse wenn man sich mit dem bruder trifft und zusammen schrauben kann. "heiligtum" hin oder her. ihr seid doch brüder, sollte im vordergrund stehen.
     
  7. #6 rene1981, 23.09.2007
    rene1981

    rene1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Habe meinen ST seit Mittwoch letzter Woche und am Wochenende neue LS verbaut.
    Ich kann nur sagen, dass das "Abreißen" (ist faktisch nix anderes) der Türverkleidunegn an einem neuen Ford alles andere als Spaß macht. Ein par der Plastenhaken und Clips habe ich dabei zerstört und dabei habe ich sehr vorsichtig gearbeitet. Ich werde den ganzen Sch... nächstes WOchenende nochmal auseinanderrupfen und schauen, ob ich noch mehr retten kann.

    Was ist genau deine Frage?

    In die Türen passen bequem 16er mit einem geeigneten Adapter.
    Habe meine Adapter einfach mit Stichsäge und MTF bequem selbst gebaut.
    Sollte aber auch mit fertigen Adaptern gehen.

    Ach ja, die ovalen 5x7" LS, die angeblich passen sollen, passen nicht! Die sind einfach zu lang für die Öffnung.
     
  8. #7 Mr. Binford, 24.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Schade da hät ich noch welche rumfliegen^^
     
  9. #8 StubenRockeR, 24.09.2007
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Empfehlungen

    habt ihr Empfehlungen was die lautsprecher angeht?
     
  10. #9 cb2hatp, 28.09.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    ja, kauf sie nicht bei ACR!!! :lolbanner:

    kauf die beim christian, da bekommst du auch was vernünftiges für deine preisvorstellung. hab selber die Adrian Audio A2 drin und bin dermaßen begeistert von den LS auch wenn ich an der verkleidung nochmal was nachclipsen muss.....ist halt fummelei! 16,5er passen wie gesagt mit adapter....aber lass die lieber über ne stufe laufen.

    Gruß
     
  11. #10 stefand, 28.09.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Wie tief dürfen die Tieftöner sein, gemessen vom Schraubring bis Magnetboden? Hab nämlich noch welche, die allerdings in meinen derzeitigen Wagen nicht passen. Dann knallen die Fenster auf den Magneten....kommt garnicht gut....kostet ca 2 Fensterheber, sowie 2 Scheiben.:rasend:
     
  12. #11 cb2hatp, 28.09.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    guck nach was die andrian für ne ebt haben, hab die kiste nicht hier auf der arbeit.....die passten soeben noch inklusive holzadapterplatte.
     
  13. #12 stefand, 28.09.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hab doch den Wagen noch nicht....soll Anfang Oktober kommen. Und wenn ich den habe will ich nicht unbedingt gleich den Wagen auseinandernehmen.:gruebel:
     
  14. #13 Focus ST Fahrer, 28.09.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Stell dich lieber auf Dezember ein. Mir wurde auch 3 mal ein neuer Termin genant.

    Bald können wir in Köln ein eigenen ST Club aufmachen. Hier fahren ja so viele ST's rum
     
  15. #14 stefand, 08.10.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Nix Dezember....Der Wagen steht seit gerad eben in MEINER Garage!!:boesegrinsen:
    Im Moment muß ich ja Ford echt schonmal loben...der Sound des Sony-Systems ist ja schonmal nicht verkehrt. Aber bei Gelegenheit kommen da auch meine alten 16er Pioneerkicker rein.:top1:
     
  16. #15 Hagiman2000, 08.10.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Mensch ich siehe nie einen ST. Habe mal bei uns an der ARAL Tankstelle in Porz Westhoven einen schwarzen gesehen. Dann steht noch einer in EO in Porz Finkenberg aber mit WES oder WSA Kennzeichen (habe den aber schon öfters hier gesehen, war also nicht nur zum Besuch hier).
     
  17. #16 Homeboy, 09.10.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Also wenn du wirklich etwas gutes haben möchtest, solltest du nicht zu ACR gehen.

    Kenne das Sortiment von denen ziemlich gut. War ja mal ein paar Jahre als Abteilungsleiter in einer Car Hifi Abteilung :)


    Und komplett sagen was gut oder schlecht ist, kann man auch net.
    Kommt ja darauf an was für Musikvorlieben du hast.


    Persöhnlich höre ich ja mehr Rock/

    Dementsprechend also gute HT und knackige Bässe.
    Habe dementsprechend alles von Helix.
    Also 16,5er Front, 16.5 er Koax hinten Angesteuert über eine A4
    und 2 W10er Subs geschlossen an einer DLS A6 :)

    Das macht schon spaß.
    Muss nur mal das Radio noch einmessen lassen.....
     
  18. #17 WhiteST, 09.10.2007
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Gibts davon auch Bilder Homeboy?

    Wo wir gerade beim Thema sind stell ich auch mal ne Frage.
    Ich hoffe wir kommen dann net allzuweit vom Thema weg...

    Wie habt ihr eure Subkisten denn befestigt?
    Ich hab noch meinen Sub mit Verstärker rumliegen aus meinem alten Auto
    und wollt den gern in den ST machen. Aber der ST ist nun mal ein Sportwagen
    und ich hab kein Bock bei jeder Kurve drauf zu achten ob der Sub im
    Kofferraum net hin und her fliegt.
    Vielleicht hat ja einer nen guten Tip.

    Gruß
    Micha
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 cb2hatp, 09.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Haben den damals im GTI meiner Ex-Freundin mit so gurtspannern und gurten aussem baumarkt befestigt...hielt bombig.....flog nichts rum und mann konnte den auch einfach wieder ausbauen...

    Selber würde ich aber keine box mehr rein sondern lieber ausbauen....
     
  21. #19 Homeboy, 10.10.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Bilder kann ich bei Gelegenheit mal machen..

    Also ich habe im Kofferraum eine Bodenplatte aus Holz.
    Die wurde so angepasst das da nichts hin und her rutscht.
    Auf dieser Platte ist dann die Konstruktion ( für jeden Sub ein Geschlossenes Gehäuse) gekommen. Links daneben befinden sich die 2 Endstufen übereinander, und hinter diesen Endstufen (an der Rückbank ) befindet sich dann noch die Gel Batterie....( Die DLS brauch ja gut Strom ) Alles wurde auf der Unterkonstruktion befestigt..

    Dann wurde noch eine 2.te Abdeckplatte mit Filz bezogen wo dann auch 2 Lautprechergitter ( für die Subs ) eingearbeitet wurden.

    Somit sieht man wenn ich wenn ich den Kofferraum aufmache Nullkommanix:)

    da ich jetzt eine "durchgängige" Ladekante habe....:top1:
     
Thema:

Austausch Lautsprecher Focus ST

Die Seite wird geladen...

Austausch Lautsprecher Focus ST - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...