1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Austausch Motor 2.3

Diskutiere Austausch Motor 2.3 im Suche/Biete - Scorpio Forum im Bereich Suche / Biete; Mahlzeit, ich suche einen bezahlbaren Austauschmotor 2.3 ccm für meinen Scorpio. Meinen Motor hats dahingerafft (Zylinderkopfdichtung). Würde...

  1. #1 Kettesiggi, 24.05.2016
    Kettesiggi

    Kettesiggi Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2,3 1997
    Mahlzeit,

    ich suche einen bezahlbaren Austauschmotor 2.3 ccm für meinen Scorpio. Meinen Motor hats dahingerafft (Zylinderkopfdichtung).

    Würde den Motor abholen wenns nicht allzu weit weg ist.

    Wichtig ist nur das er funktioniert;) Bitte alles anbieten.

    Danke im Vorraus
     
  2. #2 Granada79, 13.06.2016
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Mal die Örtlichen Schrottler gefragt??
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Nur die Zylinderkopfdichtung oder wurde er so heiss, dass mehr hinüber ist? Der Motor ist relativ schwer zu finden (zu alt). Je nach dem, was defekt ist, wäre es billiger, den alten aufzuarbeiten.
     
  4. #4 Kettesiggi, 20.06.2016
    Kettesiggi

    Kettesiggi Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2,3 1997
    Moin,

    ja der ist total überhitzt...hat das ganze Kühlwasser durch den Ausgleichsbehälter raus gedrückt und ist dementsprechend ohne Wasser überhitzt.
    Unser Schrotti hier hat nix...leider

    Habe jetzt die Zylinderkopfdichtung neu gemacht und alle anderen Dichtungen plus Zündspulen, Kerzen, Kabeln und Steckern! Im Kopf waren 0,4mm Verzug beim planen:-D

    Motor läuft nur jetzt fängt er an zu bocken!!Denke der Fehler liegt im Kabelbaum der Einspritzleiste. Da sind einige Kabel spröde und kaputt.
    Werde mir da mal einen neuen stricken.

    Aber danke für die Antworten
     
Thema:

Austausch Motor 2.3

Die Seite wird geladen...

Austausch Motor 2.3 - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...