Transit Custom VII (Bj. 13-**) Austausch Seitenfenster hinten

Diskutiere Austausch Seitenfenster hinten im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo! Ich möchte bei meinem Transit Custom 9 Sitzen das werkseitig eingebaute Fenster hinter dem Fahrersitz gegen ein Aufstell/Schiebefenster in...

1. #1 Serendipity101, 22.09.2021
    Serendipity101

Serendipity101 Neuling

Fahrzeug:
    Transit Custom, 2015
    Hallo! Ich möchte bei meinem Transit Custom 9 Sitzen das werkseitig eingebaute Fenster hinter dem Fahrersitz gegen ein Aufstell/Schiebefenster in Eigenregie tauschen. Habe einige Tutorials zum Fensteraustausch allgemein geschaut und das Verfahren scheint für mich machbar. Nun wurde in einer Randbemerkung aber erwähnt, dass der Transit Abstandhalter im Fensterrahmen besitzt, die das Entfernen der alten Scheibe erschweren können. Gibt es hier Erfahrungen oder Tipps dazu? Danke!

2. #2 FocusZetec, 22.09.2021
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst die Scheibe in der Seitenwand/Schiebetüre?
    Die Scheibe ist geklebt, wenn du wüsstest wie man eine geklebte Scheibe austauscht würdest du nicht Fragen wie das mit den Abstandshaltern ist ;), Bitte einer Werkstatt überlassen!

Oder meinst du die Scheibe in der Trennwand zum Laderaum?

3. #3 Serendipity101, 22.09.2021
    Serendipity101

Serendipity101 Neuling

Fahrzeug:
    Transit Custom, 2015
    Ja, meine Frage bezieht sich auf das vordere linke Fenster in der Seitenwand, dass ich selbst austauschen werde. Scheibe ist da, Spezialwerkzeug und Kleber für den Austausch auch. - Wie man geklebte Scheiben entfernt, ist mit von der Theorie her klar.
    Wie schon erwähnt, wurde ich bei der Modellspezifischen Recherche zum Scheibentausch auf eine angebliche Besonderheit beim Transit aufmerksam und wollte hier nach Erfahrungen damit fragen, mich also informieren und daraus lernen. - Meiner eigenen Unerfahrenheit bin ich bewusst, brauche also nicht darüber belehrt zu werden

Thema:

Austausch Seitenfenster hinten

Die Seite wird geladen...

Austausch Seitenfenster hinten - Ähnliche Themen

1. Doppelsitzbank Transit Custom austauschen...

Doppelsitzbank Transit Custom austauschen...: Hallo. Ich bin ganz neu und relativ ahnungslos...bisher hatte ich den Ford Galaxy und habe nun für die Familie einen Ford Transit Custom 2020 als...
  2. Austausch Querlenker Sport Ka

Austausch Querlenker Sport Ka: Ein schönen guten Morgen liebe Leute, bei meinem Sport Ka sind die Querlenker ausgeschlagen. Zum Aus - und Einbau habe ich eine Frage: Muss ich...
  3. Fiesta 2008 Gebläse austauschen gegen Fiesta 2004

Fiesta 2008 Gebläse austauschen gegen Fiesta 2004: Hallo, In meinen Fiesta BJ 2008 brennt immer der widerstand durch das Gebläse macht aber auch komische Geräusche . Ich habe noch einen Defekten...
  4. Beifahrersitz Austausch

Beifahrersitz Austausch: Hallo zusammen, hab die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden was mir weiter hilft, hoffe ich hab nichts übersehen. Ich fahre einen Tourneo...
  5. Zweite Sitzreihe austauschen

Zweite Sitzreihe austauschen: Hallo. Ich würde gerne meine 3er Bank in der zweiten Reihe gegen einen Einzelsitz austauschen. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist? Vielen...