Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Austausch Stoßstangen

Diskutiere Austausch Stoßstangen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo MK Limousine müssten die vordere (Auffahrunfall - kleinere Risse und Löcher verteilt über fast die gesamte Breite) und...

  1. Max72

    Max72 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Limo, BJ 97, 2.0
    Hallo,

    bei meinem Mondeo MK Limousine müssten die vordere (Auffahrunfall - kleinere Risse und Löcher verteilt über fast die gesamte Breite) und hintere Stoßstange (Einparkfehler - an der rechten Kante ein Loch von ca. 20 x 15 cm) erneuert bzw. getauscht werden.

    Mein FFH will für beide Stoßstangen ohne Lackierung und Montage knapp EUR 700,00. Nun habe ich mal bei ebay reingeschaut und gesehen, dass man beide dort als Neu-Ersatzteile schon für EUR 100 - 200 bekommt (sind wahrscheinlich aber keine Original-Ford-Ersatzteile !??)

    Nun meine Frage :

    Hat jemand bereits Stoßstangen bei ebay oder sonstige günstigeren Händlern gekauft bzw. Erfahrung damit, was die Passgenauigkeit / Qualität angeht ?

    Wäre schön, wenn jemand was dazu schreiben oder mir sogar einen Händler empfehlen könnte.

    Vielen für Eure Hilfe

    Max72
     
  2. #2 Janosch, 01.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich würde an Deiner Stelle zum Schrottplatz fahren.
    Dank Abwrackprämie stehn da bestimmt paar Mondeos rum.
    Vielleicht findeste sogar Stoßstangen in der passenden Farbe
     
  3. #3 armermondeo, 02.02.2010
    armermondeo

    armermondeo Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ueber ebay eine neue Heckstossstange fuer 100 Euro fuer den MK1 gekauft. Unlackiert.
    Von der Passform her einwandfrei allerdings ist sie nicht 'ausgespritzt' - quasi nur eine Plastikhuelle.

    Von der Qualitaet her kann ich nicht klagen.
     
  4. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also die auf dem Schrottplatz sind alle meist auch schon hinüber oder weg, da musst du echt Glück haben, aber ein Blick schadet nie. Ansonsten hab ich vorne auch eine von Ebay dran, die ist wie die originale ausgeschäumt (hat den Vorteil das sie stabiler ist) und hat einwandfrei gepasst. Lackieren liess sie sich ebenfalls ohne Probleme und bisher konnte ich qualitativ nichts negatives feststellen. Habs von nem Topseller mit Garantie genommen.

    Gruss Carsten
     
  5. Max72

    Max72 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Limo, BJ 97, 2.0
    Hallo,

    Vielen Dank für Eure Antworten bis jetzt.

    Mit einer Stoßstange vom Schrottplatz habe ich zwar auch schon gedacht. Aber nicht nur, dass man Zeit haben muss um die Schrottplätze abzuklappern muss man auch, wie Carsten schon sagt, Glück haben um, was passendes zu finden.

    Und mit einer Stoßstange über ebay denke ich, kann man nicht viel falsch machen wenn man sich vorher erkundigt.

    @ Carsten - vielleicht kannst Du mir den Verkäufer deiner Stoßstange (über Private Nachricht) nennen, dass ich da mal schauen kann - Danke.

    Gruß

    Max72
     
  6. #6 Syde, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Müsste ich heut Mittag mal raussuchen, mal schauen ob ich des noch find, ansonsten schick ich dir nen Link.


    EDIT: So hier mal zwei Links zu den Stossstangen, der Erste ist der von dem ich sie habe, der zweite sieht aber auch ok aus und ist günstiger. Sind auf alle Fälle beide Power Seller mit guten Berwertungen, würde ich also persönlich auch nehmen:

    http://cgi.ebay.de/Ford-Mondeo-Stos...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3ca9513e21

    http://cgi.ebay.de/STOssSTANGE-VORN...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item45f0d5b0e3



    Gruss Carsten
     
  7. Max72

    Max72 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Limo, BJ 97, 2.0
    Hallo Carsten,

    Super, vielen Dank von Dir !:top1:

    Werde ich mir gleich mal anschauen.

    Gruß

    Max72
     
Thema:

Austausch Stoßstangen

Die Seite wird geladen...

Austausch Stoßstangen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  2. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013

    Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013: Hallo zusammen. Das ist mein erstes Forum und mein erster Beitrag. Ich habe seit einiger Zeit einen Mustan GT. Jetzt habe ich mir neue...
  3. Austausch Türlautsprecher

    Austausch Türlautsprecher: Hallo! Ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber leider zu blöd, um zu einer Lösung zu kommen. Meine Frage: Passen die folgenden Lautsprecher...
  4. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit

    Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit: Hi Alle, beim Urlaubscheck kam bei meinem Granada raus, dass der Keilriemen bald mal ausgetauscht werden müsste und der zweite Injektor etwas...