Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Austauschmotor 1.6

Diskutiere Austauschmotor 1.6 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei unseren Focus 1.6 16V Zetec-SE ist letzte Woche bei 140000 der Zahnriemen übersprungen, also Motor im A... :noe: Meine frage ist,...

1. sat16

sat16 Neuling

Hallo,
    bei unseren Focus 1.6 16V
    Zetec-SE ist letzte Woche bei 140000 der Zahnriemen übersprungen, also Motor im A... :noe:

Meine frage ist, ob ich auch den Motor 1.6 16V Zetec-S als Austauschmotor nehmen kann. Geht das mit den Steuergeräten usw?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 03.09.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

schön wenn man nicht weiss was für ein Focus du fährst

das Baujahr wäre ganz toll zu erfahren

4. #3 Mr. Binford, 03.09.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ist als Präfix angegeben. Aber stimmt, ein genaues Baujahr ist nie verkehrt bei solchen Geschichten.

5. #4 blackisch, 03.09.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

ich frage weil er sonst immer im Scorpio Bereich war....Zetec-S und Zetec-SE sind nur marketing Bezeichnung, ist aber eigentlich der gleiche Motor...die Frage ist nun, da es eine Umstellung 2001 in der Abgasnorm gab, welcher Motor das nun betraf. Wenn du ein FL fährst und Euro 4 hast, aber der Zetec-S nur Euro3 (D4) muss das ja im Fahrzeugschein geändert werden

6. sat16

sat16 Neuling

Hallo,
    ist ein FL Baujahr 2002, also euro 4. Hab mir mal Bilder vom Zetec-S angeschaut und was mir gleich aufgefallen ist, dass der Zetec-S einen Luftmassenmesser am Luftfilter hat und das hat meiner nicht.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zetec S sind eigentlich die 1,8l und 2,0l. Die Zetec SE sind die 1,4l und 1,6l.
    Der Luftmassenmesser hat nichts mit dem Grundmotor zu tun. Der wurde nur durch die verbesserte Motorregelung weggelassen. Ich würde behaupten das passt untereinander. Du musst nur vermutlich die Anbauteile umbauen.

9. #7 focuswrc, 04.09.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wärs nicht sinniger die motorkennbuchstaben zu vergleichen?

Thema:

Austauschmotor 1.6

Die Seite wird geladen...

Austauschmotor 1.6 - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ölmenge 1.6 ti-Vct

Ölmenge 1.6 ti-Vct: Hallo Wollte mal fragen wie viel Liter Öl der Ford fiesta 1.6 ti-vct sport s (134ps) bekommt Danke im vorraus
  4. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  5. Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz

Ford Focus Turnier 1.6 - Wann Zeit für den Schrottplatz: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Bin in Sachen Auto ein totaler Anfänger. Ich habe mir vor drei Jahren, als erstes...