Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW auswechseln der Nebelscheinwerferlampen??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FordFanForever, 27.04.2014.

  1. #1 FordFanForever, 27.04.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hallo,
    ich wollte heute die Lampen der Nebelscheinwerfer ausbauen aber die Klemmen die den Strom liefern gehen einfach nicht ab (sitzen fest!).
    Kann mir jemand sagen wie man die Klemmen abbekommt?!
    Hier mal ein Bild, damit jeder weiß was ich meine:
    DSC02669.jpg
    Bitte helft mir und schonmal danke!:top:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 27.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    abziehen
     
  4. #3 FordFanForever, 27.04.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Das habe ich auch gedacht aber ich habe richtig fest dran gezogen und da tat sich nichts!
     
  5. #4 Chanzer, 27.04.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    moin....

    also den stecker hätte ich mit einem schlitzer schraubendreher versucht runter zu hebeln.... sieht ja aus wie nur drüber geschoben auf die glühlampe... ^^

    beim anderen halter hätte ich da ebenfalls eh bissel gehebelt aber mit nem flachen schlitzer unter den diese rolle, um die einwenig aufzubiegen, danach kann man es ja wieder auf dem neuen halter wieder ranpressen mit der zange... :boesegrinsen:

    MfG
     
  6. #5 rajabatis, 27.04.2014
    rajabatis

    rajabatis Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo Fordfan

    Die neuen Lampen nicht am Glaskolben anfassen, nimm ein Tuch.
     
  7. #6 FordFanForever, 28.04.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Das weiß ich selber, habe beim wechseln immer Handschuhe an!
    Nur für das Foto brauchte ich das nicht, weil ich sie eh wegschmeiße.;)
     
  8. #7 MucCowboy, 28.04.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der IST nur aufgesteckt. Je fester er sitzt, desto besser der elektrische Kontakt. Also mit einem flachen Schraubendreher lockern, dann abziehen. Ganz simpel.

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 FordFanForever, 28.04.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Ja ich habe es geschafft, vorsichtig mit einer Zange!^^
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lorie

    lorie Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l
    ist das eine H1 die da verbaut wurde ?
    fahre ein FoFo tunier 1,8l BJ: ´03


    mfg lorie
     
  12. #10 FordFanForever, 03.05.2015
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hallo lorie,
    ja das sind immer H1 im Focus Mk1.

    LG FFF
     
Thema:

auswechseln der Nebelscheinwerferlampen??

Die Seite wird geladen...

auswechseln der Nebelscheinwerferlampen?? - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kabelbaum in der Beifahrertür auswechseln

    Kabelbaum in der Beifahrertür auswechseln: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe für meinen Ford Fusion vom Gebrauchtersatzteile Händler eine komplette Beifahrertüre erstehen können....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie Parksensor auswechseln?

    Wie Parksensor auswechseln?: Hallo, hat jemand von euch schon die Parksensoren gewechselt? Mein Focus hat eine defekten Parksensor, links hinten. Gibt es dazu eine Anleitung...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 FORD SONY AUDIO SYSTEM auswechseln

    FORD SONY AUDIO SYSTEM auswechseln: Hallo Leute, ich bin dabei meinen SONY Audio Gerät aus zu tauschen in ein Blaupunkt Navigations Gerät.... Komm aber nicht weiter da der GPS...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004

    Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004: Servus Experten und Praktiker, an meinem C-Max 7/2004 (TDCI 2,0, 136 PS) meldet einer der hinteren Sensoren ein Hindernis (Dauerton) obwohl...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer auswechseln, kann man die alten Stellmotoren weiterverwenden?

    Scheinwerfer auswechseln, kann man die alten Stellmotoren weiterverwenden?: Hallo, habe eine Focus C-Max Bj.2004. Die Scheinwerfer-Gläser (also das Plastik) sind komplett milchig und lassen sich auch mit polieren nicht...