Auto angemeldet verkauft!!!!

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von rostockerfamilie, 02.06.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rostockerfamilie, 02.06.2014
    rostockerfamilie

rostockerfamilie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    Da wir die kosten für das ventile einstellen doch nicht mehr investieren wollten haben wir uns nach einem neuen fahrzeug umgeschaut, den mondeo aber verkauft, nun natürlich ein paar fragen und man könnte sich eigene ohrfeigen verpassen.

Ich habe mal eine Frage.
    Bitte nicht hauen oder steinigen oder sagen, selber schuld, macht man nicht etc.
    Weiß ich selber und würde das nie mehr machen, brauche einfach nur nen Tipp oder wie man weiter verfahren könnte.

Auto wurde angemeldet verkauft, da neuer schon gekauft war und man keine zwei stehen lassen wollte, zum nächstbesten händler wollte man den auch nicht geben.
    käufer konnte aber nur in raten bezahlen.
    angezahlt hat er 250 euro, zum 15.6. müsste er also noch 150 euro bezahlen, so dass er den wagen für 400 euro abbezahlt hat.
    kaufvertrag stand drin, dass der verkäufer innerhalb von 1 wochen den wagen ummelden muss, ok ist erst heute montag, samstag gekauft, darum gehts mir nicht.
    er hatte keinen ausweis dabei, fakto habe ich keine ausweisaten und vollständige adresse, er hat nur plz und ort vermerkt, habe ich zu spät gesehen.
    er versicherte mir am samstag das er mir abends den ausweis noch zuschickt. ist bis heute nicht, immer kommt, ja nachhr, bin gerae unterwegs, bin gerade bei der versicherung etc.
    auf den ausweis per bildkopie warte ich also noch immer vergebens.
    ich habe den verkauf per vertrag zwar der zulassungsstelle gemelde, diese möchte aber auch die korrekte adresse haven, die mir bis jetzt noch nicht vorliegt.
    der versicherung habe ich den bverkauf auch gemeldet, allerdings kann die die versicherung noch nicht abmelden, wenn der wagen nicht abgemekdet beziehungsweise umgemeldet wurde.
    sie meinte sollte der verkäufer einen unfall machen, hafte ich für den schaden und stufung, aber laut vertrag ist der wagen ja nicht mehr mein eigentum.
    ist das seitens der vers. dennoch richtig so?
    fakto zahle ich momentan für 2 fahrzeige steuerlich wie auhc versicheurngstechnisch.
    ich habe momentan wie gesagt nur den kaufvertrag, welche chancen habe ich denn wenn der käufer meint nicht ummelden und restzahlung bezahlen zu müssen?
    ohne fahrzeugbrief habe ich doch dann auch schlechte karten richtig?
    oder kann ich die zulassungstselle dann um hilfe bitten das sie ihn auffordert umzumelden?

der wagen wurde mit genannten mängeln verkauft auch was demnächst gemacht werden müsste.
    nun behauptet der käufer auch noch, das angeblich nun die vorderen domlager dfekt wären und ein hinterer stoßdämpfer.
    dies hätte wohl eine fordwerkstatt gesehen.
    ich kann mich nicht erinnern das dies bei uns gewese wäre, erstens merkt man gerade defekten dämpfer und zweitens wäre uns das wie gesagt erst recht aufgefallen.
    weiß nun nicht wieso der auf sowas kommt, das restgeld möchte ich auf alle fälle trotzdem.
    für so etwas hat er echt zeit aber nicht mal einigen minuten um ein foto vom ausweis zu machen.....
    bin da schon mega sauer, das scheint den aber wohl nicht zu interessieren.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 02.06.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    also ich würde sagen, du hast ganz schlechte Karten!

400 Euro in Raten? Hilfe! Wer die nicht auf 1x aufbringt sollte lieber laufen!

Keinen Ausweis beim Autokauf mit? Hilfe! Das stinkt!

Keine komplette Adresse notiert auf dem Kaufvetrag, keine Ausweisnummer, kein Geburtsdatum? krkrkrkrkrkrkrkr!

Können Zeugen für die 1. Geldübergabe genannt werden?

Klauseln im Kaufvetrag? Wie z.B.: bis zur vollständigen Zahlung bleibt das Fahrzeug Eigentum... ?

Versicherung, nein, ist nicht richtig, wenn du einen KORREKTEN von beiden Seiten unterschriebenen
    Kaufvertrag mit DATUM und UHRZEIT hast, zahlst nicht Du bzw. Du wirst nicht zurückgestuft

Steuer: WENN er ummeldet, wird auf Verkaufsdatum zurückgerechnet und du erhälst ne Gutschrift/Verrechnung

4. #3 Wolle1969, 02.06.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    So lange wirst Du ihm wohl zeit lassen müssen.
    Passiert das nicht, würde ich auf der Zulassungsstelle nachfragen was man da machen kann.
    Gegebenenfalls auch mal die Polizei befragen.

5. #4 Trinity, 02.06.2014
    Trinity

Trinity Guest

nur zu doof das man keine genauen daten zum käufer hat !!!
    gegen wenn sollen die denn dann was unternehmen ,
    wenn der käufer wirklich so treist ist , kanns auch gut sein das die gemachten angaben alle falsch sind .

6. #5 devilmen_78, 02.06.2014
    devilmen_78

devilmen_78 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    So was macht man nicht da ist der ärger vorprogrammiert. Wenn er jetzt einen Unfall baut bist du erstmal der Dumme und das zieht dann einen ewigen Streit mit Anwälten mit sich. Hoffe mal das es gut für dich aus geht.

7. #6 MucCowboy, 02.06.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Telefonnummer scheint zumindest zu stimmen. Das nützt aber auch erst was wenn Fahrzeug und Käufer zur Fahndung ausgeschrieben werden.

Nach Ablauf der Woche Frist kannst Du den Wagen bei Zulassung und Versicherung abmelden, falls der Käufer das nicht bis dahin getan hat. Vordrucke dafür gibt's im Internet auf den Seiten von TÜV, Dekra, Mobile und Autoscout als Anhang an die Standard-Kaufverträge. Dann ist für Dich erstmal Schluss mit Doppelbelastung. Der Käufer fährt dann ohne Zulassung rum (Fahren ohne Versicherungsschutz, evtl. auch Urkundenfälschung [die Kennzeichen]), aber das braucht Dich nicht zu kümmern, das ist dann Sache der Polizei. Aber die restlichen Euros wirst Du wohl niemals sehen. Auf den Trick bist Du voll und ganz reingefallen.

Ja, solche Leute werden noch zigmal anrufen, ständig neue erfundene Mängel hervorzaubern und Preisminderung verlangen. Schon deshalb rückt der keine weitere Kohle mehr raus. Das kostet Nerven, aber da musst Du durch. Stur bleiben. Die 150 EUR abhaken und die Sache als abgeschlossen betrachten (nach der zur Not von Dir ausgelösten Abmeldung).

8. #7 samsung, 02.06.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Aber, warum kann er den Wagen nicht gleich abmelden ?

9. #8 MucCowboy, 02.06.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Weil er trotz allem einen Vertrag mit dem Käufer geschlossen hat, der dem Käufer eine Woche dafür Zeit gibt. Wenn er diese Frist nicht abwartet, setzt er sich selbst ins Unrecht. Und das kann in's Auge gehen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 02.06.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Na und? Woher sollt ihr als Privatverkäufer das gewusst haben? Das muss man als Käufer vor dem Kauf prüfen (lassen), sonst hat man nachher eben Pech gehabt. Solange man euch nicht nachweisen kann, dass euch diese Mängel bekannt waren, kann euch das wurscht sein.

12. #10 rostockerfamilie, 02.06.2014
    rostockerfamilie

rostockerfamilie Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    also name und geburtsdatum habe ich.
    telefonnummer ja auch er antwortet momentan ja immer noch, weiß nur nicht was daran so schwer ist mal nen foto vom ausweis zu machen?
    vielleicht hat er ja gar keinen?
    die 1 wochenfrist er hat samstag gekauft zulassungstselle hat ja samstag nicht auf, also dann bis montag zeit?
    nun ist ja zwar mein name auf den papieren aber ich habe diese und den wagen ja nicht mehr, habe den ja fakto verkauft.
    kann ich dann trotzdem einfach mal so nen auto abmelden?
    ja zeuge war moen mann also wir beide waren dabei.
    desweiteren steht auch drin, dass das fahrzeug bis zur vollständigen bezahlung eigentum vom verkäufer ist, aber was bringt das wenn ich keinen brief mehr habe, wo ich dies belegen kann?
    auch wollte ich gerne die kennzeichen als andenken haben, die sollte er mir dann nach abmeldung zuschicken.
    bis jetzt sehe ich das noch nicht so, denn wenn man es noch nicht mal schafft ne ausweiskopie rüber zu schicken.

eben meldete er sich, dass wir nicht frech werden sollen, weil cih vorhin schrieb das ich langsam sauer bin was daran so schwer sein kann den ausweis mal zu kopieren, er käme gerade aus dem krankenhaus.
    aja....
    vorhin war er doch noch unterwegs und wollte autodinge erledigen und fragte mich noch, was wir versicheurng bezahlt haben?
    nun auf einmal so pampig?
    meint wohl, kann sich alles erlauben.

naja zu den defekten angeblich. die querlenker wurden ja lezten monat erst neu gemacht da war er auf der bühne, da wären defekte domlager und ein kaputter stoßdämpfer aufgefallen.
    normal müsste man dies schon beim fahren merken, nichts war straff wie neuwagen.
    auch war der tüv vor 4000km und da hätte wenn die bald dranne wären die dekra sicherlich ne info auf den tüvbericht geklatscht.
    ich bin aus allen wolken gefallen als dies kam, fordwerstatt hätte das gesdagt, klar der hatte auch nichts anderes zu tun als das auto kostenlos bei ford prüfen zu lassen.
    was wollte der denn nun für insgesamt 400 euro erwarten? das er neuwagen bekommt
    dafür hat er ölwechsel gehabt neue zündanlage neue querlenker etc. etc.
    das die bremsen etc. hinten mal bald dran sind hatte ich wahrheitsgemäß angegeben.

Thema:

Auto angemeldet verkauft!!!!

Die Seite wird geladen...

Auto angemeldet verkauft!!!! - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.