Auto aufbereiten mit Politur und Wachs

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von veloce, 12.03.2015.

1. #1 veloce, 12.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
    veloce

veloce Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2010, 1,6 TDCi 66 Kw
    Servus,

ich fahre eine schwarzen (pantherschwarz-metallic) Ford Focus Turnier mk2 Baujahr 2010.
    Der Lack sieht eigentlich noch ganz gut aus, hat aber schon einige kleinere Kratzer und glänzt natürlich nicht mehr so schön wie frisch vom Stapel.
    Ich würde dem Lack gerne etwas Gutes tun, ohne mich dabei tagelang mit waschen, polieren und versiegeln zu beschäftigen.
    Außerdem bin ich auf dem Gebiet völliger Anfänger und will die Lackpflege einmal im Frühjar machen.

Wie gehe ich dabei am besten vor?

Soweit ich das verstanden habe, muss der Wagen gründlich sauber gemacht werden. Danach wird poliert und anschließend versiegelt.
    Wie genau geht ihr dabei vor und und mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich habe auch von kombinierten Mitteln gehört/gelesen, die allerdings dauerhaft nicht so gute Ergebnisse erzielen. Wäre aber eine einfach Aufbereitung mit diesen Mitteln möglich um dann anschließend alle 2-3 Monate zu versiegeln? Gibt es kombinierte Produkte die insbesondere bei schwarzem Lack zu empfehlen sind?

Gruß veloce

EDIT: Bekommt man mit einer Politur auch die Einstiege und die Kunststoffschürzen wieder hin?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veloce, 13.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2015
    veloce

veloce Benutzer

Fahrzeug:
    Könnte ein Admin bitte diesen Thread in "Style,Tuning und Pflege" verschieben? Hab es versehentlich falsch gepostet.

EDIT: Danke

4. #3 focusdriver89, 13.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'