auto aus leasingvertrag herauskaufen

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Marc1, 28.09.2009.

1. Marc1

Marc1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St Fl
    hallo leute bei mir ist folgendes
    habe letzte woche nach einen auto gesucht und ein wahres schnäppchen gesehen, hab gleich dort angerufen und termin aus gemacht.
    Bin hingefahren Auto angesehen probefahrt gemacht alles top. so nun meint das auto läuft über einen leasing vertrag, er will sich ein neues auto holen und das los werden. wenn ich ihm das geld geben geht er zum leasing partner und dort wird mir dann der fahrzeugbrief zugeschickt weil er ihn selber nicht hat,fahrzeugschein bekomm ich gleich.

so dann hab ich gesagt ich regel das erstmal mit dem geld mit meiner bank und melde mich dann, jetzt ist mir so im nachhinein aufgefallen, das ihm ja selber das auto nicht gehört und nicht das ich ihm jetzt das geld gebe und von ihm und den fahrzeugbrief nie wieder sehe und mit glück noch ein schreiben von seiner leasing versicherung oder sonst was.

was meint ihr wie ich da vor gehen soll?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.09.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Du hast Recht, das Auto gehört dem Verkäufer garnicht. Er ist nur Besitzer, nicht Eigentümer. Also bekommst Du zwar (wenn Du es machst) die Ware von ihm, Geld wird er aber keines sehen. Denn Du übernimmst seinen Leasingvertrag und zahlst die Raten weiter an die Bank, die Eigentümer des Fahrzeugs ist.

Überleg Dir zuerst, ob Du das Auto leasen oder doch besser kaufen willst. So wie er dasteht, kannst Du es nur leasen. Ob Du es aus dem Leasingvertrag rauskaufen kannst, ist ein zweiter, völlig anderer Schritt, den Du nur mit der Leasing-Bank klären kannst, und auch erst nach abgeschlossener Übernahme des Leasingvertrages (Auskauf-Möglichkeiten werden im Leasingvertrag vermerkt sein).

Die Vorgehensweise einer Leasingübernahme ist nicht arg schwierig. Schmeiß Google an zum Thema "Auto Leasing Übernahme" und Du bekommst u.a. folgende Links:
    http://www.leasingtime.de/auto/leasinguebernahme.php
    http://www.eurogrube.de/geld-und-finanzen/leasingvertrag-uebernehmen.htm

Grüße
    Uli

4. Marc1

Marc1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St Fl
    vielen dank habe gerade nochmal mit ihm telefoniert, wollen am mittwoch zusammen ins autohaus, dort wird sein leasing vertrag auf mich als vollständiger käufer ohne leasing überschrieben, papiere bekomm ich anschließend gleich. also wenn das so klappt und der preis so bleibt hab ich am mittwoch einen neuen jahreswagen:boesegrinsen:

edit:
    Also hab mit ihm nochmal telefoniert er meinte wir gehen zur leasing gesellschaft (autohaus) und dort muss er mit unterschreiben das ich das auto bar abkaufen, geb der gesellschaft das geld und bekomm dann fahrzeugschein und brief, auto ist dann meins und ich kann damit verduften.
    natürlich will ich einen vertrag dazu unterschreiben, muss mir normalerweise auch gewährleistet sein das am auto keine groben mängel sind??? also nicht das der motor nach 5 km in rauch auf geht und ich da stehe

5. #4 MucCowboy, 29.09.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hast Du meine Links nicht gelesen?
    In jedem der Hinweise steht: Fahr zum TÜV und lass ihn untersuchen.
    Das ist völlig richtig, und wenn weder der bisherige Leasingnehmer noch die Leasingfirma ein schlechtes Gewissen bei dem Deal haben, werden sie zustimmen. Mach das zur Vertragsbedingung.

Grüße
    Uli

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auto aus leasingvertrag herauskaufen

Die Seite wird geladen...

auto aus leasingvertrag herauskaufen - Ähnliche Themen

1. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  2. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  3. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  4. Farbspritzer auf dem Auto :(

Farbspritzer auf dem Auto :(: Ich glaub ich bekomm ne krise hab vorgestern meinen ollen essi gewaschen , weil er in den winterschlaf gehen sollte , dabei hab ich festgestellt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto ruckelt andauernd

Auto ruckelt andauernd: Seit ein paar Wochen, habe ich immer wieder das gleiche Problem mit meinem Focus. Jedesmal wenn es draußen geregnet hat und ich mein Auto starten...