Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Auto aus, Strom weg und geht nicht mehr an

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  1. #1 ChaosKid, 08.12.2008
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    Hallo, also folgendes Problem:

    Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, merkte ich das die Kontrollleuchten dunkler wurden. Ich hab dann vorsichtshalber schonmal umgedreht richtung Heimat, als er dann Vollkommen liegen blieb.

    Ich rief dann meine Tochter an, die kam um mich zu überbrücken. Fiesta sprang an, als ich los fahren wollte ging er wieder aus. Das ganze dann noch zweimal probiert, das gleiche Spiel!

    So ich vermute nun Stark das es die Lichtmaschien ist, die da den Geistaufgegeben hat. Den Strom für die Warnblicker nahm sich der Fiesta von der Baterrie.

    Kann es wirklich die Lichtmaschine sein oder doch was anderes? Keilriemen vllt.

    Muss das Problem heute noch lösen, da ich morgen wieder zur Arbeit muss :rasend:
     
  2. #2 Carcasse, 08.12.2008
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    Wenn die Lima nichts mehr liefert müsste die Ladekontrolleuchte (rote Leuchte mit Batteriesymbol) angewesen sein. Beim gerissenen Keilriemen auch.
     
  3. #3 ChaosKid, 08.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2008
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    ChaosKid Guest

    Ich kann jetzt nicht schwören, das sie nicht an war. Aber könnte durchaus sein, das sie nicht geleuschtet hat.
    Hatte vor knapp 25 Jahren mal ein ähnliches Prob mit meinem Capri, da war nen Relais oder nen Regler oder sowas defekt. Weiß nicht mehr genau was von beiden das war.

    Werd jetz mal zu dem Wagen fahren und mal Baterie tauschen und mal die Lima testen. Ein Freund meiner Tochter sagte, das könne man testen in dem man den Wagen anmacht und dann die Baterie abklemmt... mal gucken was da dran ist.....
     
  4. #4 ShadowHE, 08.12.2008
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    ausser die lampe wäre defekt. dann fehlt die erregerspannung und die lima läd nicht. ;)

    wenn die lampe tatsächlich nicht leuchtet, kommt auch ein kabelbruch von der lampe zur lima in frage.

    mfg
    holger
     
  5. #5 Carcasse, 08.12.2008
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    So eher nicht. Bei dieser Vorgehensweise kann die Elektronik schaden nehmen.
    Ich würde so vorgehen:

    Motor aus, Spannung an der Batterie messen, sollten bei voller Batt. so ca. 12,2 Volt Gleichspannung sein.
    Motor an, 2. Person gibt Gas (bei 2500 bis 3000 U/min die Drehzahl halten) und wieder messen. Sollten mind. 13,5 Volt Gleichspannung zu messen sein.

    Vllt sind auch nur die Batt.-Pole oxidiert, obwohl...die Warnblinker funktionierten ja??
     
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