Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Auto aus, Strom weg und geht nicht mehr an

Diskutiere Auto aus, Strom weg und geht nicht mehr an im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, also folgendes Problem: Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, merkte ich das die Kontrollleuchten dunkler wurden. Ich hab dann...

1. #1 ChaosKid, 08.12.2008
    ChaosKid

ChaosKid Guest

Hallo, also folgendes Problem:

Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, merkte ich das die Kontrollleuchten dunkler wurden. Ich hab dann vorsichtshalber schonmal umgedreht richtung Heimat, als er dann Vollkommen liegen blieb.

Ich rief dann meine Tochter an, die kam um mich zu überbrücken. Fiesta sprang an, als ich los fahren wollte ging er wieder aus. Das ganze dann noch zweimal probiert, das gleiche Spiel!

So ich vermute nun Stark das es die Lichtmaschien ist, die da den Geistaufgegeben hat. Den Strom für die Warnblicker nahm sich der Fiesta von der Baterrie.

Kann es wirklich die Lichtmaschine sein oder doch was anderes? Keilriemen vllt.

Muss das Problem heute noch lösen, da ich morgen wieder zur Arbeit muss :rasend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 08.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wenn die Lima nichts mehr liefert müsste die Ladekontrolleuchte (rote Leuchte mit Batteriesymbol) angewesen sein. Beim gerissenen Keilriemen auch.

4. #3 ChaosKid, 08.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2008
    ChaosKid

ChaosKid Guest

Ich kann jetzt nicht schwören, das sie nicht an war. Aber könnte durchaus sein, das sie nicht geleuschtet hat.
    Hatte vor knapp 25 Jahren mal ein ähnliches Prob mit meinem Capri, da war nen Relais oder nen Regler oder sowas defekt. Weiß nicht mehr genau was von beiden das war.

Werd jetz mal zu dem Wagen fahren und mal Baterie tauschen und mal die Lima testen. Ein Freund meiner Tochter sagte, das könne man testen in dem man den Wagen anmacht und dann die Baterie abklemmt... mal gucken was da dran ist.....

5. #4 ShadowHE, 08.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo

ausser die lampe wäre defekt. dann fehlt die erregerspannung und die lima läd nicht. ;)

wenn die lampe tatsächlich nicht leuchtet, kommt auch ein kabelbruch von der lampe zur lima in frage.

mfg
    holger

6. #5 Carcasse, 08.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So eher nicht. Bei dieser Vorgehensweise kann die Elektronik schaden nehmen.
    Ich würde so vorgehen:

Motor aus, Spannung an der Batterie messen, sollten bei voller Batt. so ca. 12,2 Volt Gleichspannung sein.
    Motor an, 2. Person gibt Gas (bei 2500 bis 3000 U/min die Drehzahl halten) und wieder messen. Sollten mind. 13,5 Volt Gleichspannung zu messen sein.

Vllt sind auch nur die Batt.-Pole oxidiert, obwohl...die Warnblinker funktionierten ja??

Thema:

Auto aus, Strom weg und geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Auto aus, Strom weg und geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Auto mit H-Kennzeichen versichern

Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...