Auto Batterie

Diskutiere Auto Batterie im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Forum Freunde, ich habe heute von einem Freund der beim Zoll Arbeitet eine neue Auto batterie bekommen. Momentan habe ich die...

1. #1 Foci Turnier, 02.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2008
    Foci Turnier

Foci Turnier Guest

Hallo liebe Forum Freunde,
    ich habe heute von einem Freund der beim Zoll Arbeitet eine neue Auto batterie bekommen.
    Momentan habe ich die Serienmäsige drin also die 12V 43 AH.

Die Batterie die ich jetzt bekommen habe ist allesdings eine 12V 61 AH.

Da meine Batterie jetzt langsam ihren geist auf gibt kommt mir die neue gerade gut gelegen.

Kann ich die neue Batterie jetzt ohne probleme einbauen oder ist die nun leider doch zu groß ???

Nochmal die daten: Momentane Batterie 12V 43AH
    Neue Batterie 12V 61 AH

Wäre nett wenn Ihr mir in dieser sache weiter helfen könntet.

Ps: Bei der neuen Batterie handelt es sich um eine Bosch Silver

2. #2 Schnullermannsheinz, 02.11.2008
    Schnullermannsheinz

Schnullermannsheinz Benutzer

Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Guck mal auf deiner LiMa was die an Ah verarbeiten kann...Wenn du unter dem Wert bleibst kannste die ohne Probleme einbauen.

3. #3 Onkel Henry, 02.11.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Öh...nö!

Wenn überhaupt dann steht auf dem Generator eine maximale Stromabgabe in Ampere, meist irgendwas zwischen 70 und 90. Das gibt aber noch keinen Hinweis darauf, ob die Batterie grundsätzlich geeignet ist.
    Grundsätzlich spricht nichts gegen den Einbau einer größeren Batterie, zumal alle Hersteller aus Kosten- und Gewichtsgründen die Batterie heutzutage so klein wie möglich halten.

Ungünstig ist allerdings sind die Kombinationen große Batterie - schwacher Generator und kleine Batterie - starker Generator, da das jeweils schwächere Glied hierbei immer besonders belastet wird.
    In deinem Fall ist zu beachten, dass immer der gleiche Typ Baterie benutzt wird. Irgendwann wurden bei Ford Silber-Kalzium Batterien eingeführt, welche dann eine entsprechend angepasste Ladecharakteristik benötigen. Die wird durch das Motorsteuergerät geregelt (smart charge). Das heisst nicht, dass herkömmliche Blei-Antimon Batterien gar nicht benutzt werden können. Allerdings werden diese unnötig stark belastet, was die Lebensdauer verkürzt.

4. #4 focusdriver89, 02.11.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hab (hatte) auch ne 55er drin, wollte demnächst noch ne größere nehmen wegen musikanlage und so.
    bei ford der meister meinte, solange es keine 95er ist, ists kein problem. weil dann könnte es sein, dass die kleine lima platt geht

5. #5 blackisch, 02.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

nein passt nicht, die Bosch Silver hat eine Höhe von 190mm, du brauchst aber eine mit max 175mm, sonst passt die Abdeckung nicht drauf, die aber drauf muss zwecks Brandschutz (kann vom TÜV bemängelt werden)

Wichtig ist auch das du eine Ca-Ca Batterie holst

ich und andere Testinstitute haben gute Erfahrung mit BSA Batterien gemacht, da gibt es eine mit 72Ah in der richtigen Höhe für 83,60 eus

http://www.bsa-batteries.de/Shop/pd1257966341.htm?categoryId=0

6. #6 I_C_RED, 02.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2008
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Was hat der Zoll damit zu tun??

Gibts da Batterien umsonst?

;-))

7. #7 Foci Turnier, 03.11.2008
    Foci Turnier

Foci Turnier Guest

NEIN die gibt es da nicht Umsonst !!!!

Kommt da nur günstig ran an die batterie.

Danke für die antworten. Habe heute nochmal einen KFZ Menschen gefragt ob ich die einbauen kann und da wurde mir gesagt das ich die ohne weiteres ruhig einbauen kann.

8. #8 blackisch, 03.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

na dann mach nur, wenn du einen "KFZ Menschen" der wohl den Focus nicht gut kennt eher traust, als welche die sich mit dem Focus einigermaßen auskennen, dann ist das halt so :)

9. #9 sveagle, 04.11.2008
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    In meinen alten 3 1.4 60PS Golf hatte ich vor 10 Jahren eine 88AH Batterie eingebaut,die funktioniert noch tadellos mit der 70A-Lima.

Wie das beim Smart-Charge System funktioniert weiß ich nicht.Die Batterieabdeckung kann man ablasssen,lediglich der Pluspol muß eine Abdeckung haben.Bei meinem hat der Tüv nix gesagt wegen der fehlenden Abdeckung.

10. power

power Neuling

Fahrzeug:
    seit 2013 Ford B max 2013 1,0 125 Ps
    Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern bei meinem FoFo 2L Bauj.98 auch eine neue Batterie einbauen müßen. Deim Starten gingen immer alle Instrumente auf Vollausschlag ,"ist im Forum auch schon öfter beschrieben." Bei ATU wollte man mir eine 12V 60 Ah verkaufen,wegen Klimaanlage , Frontscheibenheizung usw. Ich war etwas verwundert da eine 12V 43Ah eingebaut war. Auf Nachfrage bei den Freundlichen bestätigte man mir jedoch den Wert und so habe ich mir die 60Ah jetzt eingebaut.

11. #11 sveagle, 09.11.2008
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Die orginal Batterie von Ford hat bei meinem 71AH.:gruebel:

12. #12 Onkel Henry, 09.11.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ja, die gibt es als aufpreispflichtiges Extra - oder für manche Ausstattungsvarianten/Märkten auch serienmässig.

Thema:

Auto Batterie

Die Seite wird geladen...

Auto Batterie - Ähnliche Themen

1. Auto (Sync) bei Ford registrieren?

Auto (Sync) bei Ford registrieren?: Bei meiner Suche zu SYNC bin ich auf die Seite owner.ford.com gestossen, bei der man sich anmelden kann, um zu erfahren, ob es Updates für mein...
  2. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  3. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  4. Schwarze Flecken unterm Auto

Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  5. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...