C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Auto bringt nach ca. einer Stunde Fahrt keine Leistung mehr

Diskutiere Auto bringt nach ca. einer Stunde Fahrt keine Leistung mehr im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo erstmal ! Bin gerade mit meinem Ford C-Max Diesel, 90 PS und ohne PPF im Urlaub unterwegs und er macht seltsame Anstalten : Nach ca. einer...

1. #1 dostracks, 13.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014
    dostracks

dostracks Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Diesel v. 2009, 66 KW ohne Dpf
    Hallo erstmal !

Bin gerade mit meinem Ford C-Max Diesel, 90 PS und ohne PPF im Urlaub unterwegs und er macht seltsame Anstalten :
    Nach ca. einer Stunde Fahrt bei ca. 120 km/h bringt er keine Leistung mehr wenn man aufs Gaspedal drückt. Er kann zwar die 120 km/h halten, solange es keinen Anstieg gibt, doch schon bei kleinen Anstiegen versagt er und ich muss mit dem 4ten Gang und 80 km/h den Berg hoch eiern.
    Sobald ich eine Pause mache und den Motor etwas abkühlen lasse, bringt er wieder für einige Zeit volle Leistung, dann geht es von vorne los.
    Es wird auch keine Motorstörung angegeben.

Bin etwas ratlos.

Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung, was es sein könnte ?

Vielen Dank für jede Hilfe !!

Update :

Bin jetzt 700 km von Skopje nach Athen in gemäßigtem Tempo gefahren (max. 120 km/h). Das Problem trat diesmal nicht auf, obwohl es bis zu 37 Grad hatte. Kann ich mir nicht erklären...

Nochmal update :

Ist wohl ein elektronische Problem. Hatte das Problem noch einmal, Motor kurz aus, wieder an und alles war in Ordnung. Hier in Deutschland ist das Problem nicht mehr aufgetaucht...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto bringt nach ca. einer Stunde Fahrt keine Leistung mehr

Die Seite wird geladen...

Auto bringt nach ca. einer Stunde Fahrt keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Dashcam für Auto nötig?

Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  5. Suche neues Auto!

Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...