C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Auto bringt nach ca. einer Stunde Fahrt keine Leistung mehr

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von dostracks, 13.08.2014.

  1. #1 dostracks, 13.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014
    dostracks

    dostracks Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Diesel v. 2009, 66 KW ohne Dpf
    Hallo erstmal !

    Bin gerade mit meinem Ford C-Max Diesel, 90 PS und ohne PPF im Urlaub unterwegs und er macht seltsame Anstalten :
    Nach ca. einer Stunde Fahrt bei ca. 120 km/h bringt er keine Leistung mehr wenn man aufs Gaspedal drückt. Er kann zwar die 120 km/h halten, solange es keinen Anstieg gibt, doch schon bei kleinen Anstiegen versagt er und ich muss mit dem 4ten Gang und 80 km/h den Berg hoch eiern.
    Sobald ich eine Pause mache und den Motor etwas abkühlen lasse, bringt er wieder für einige Zeit volle Leistung, dann geht es von vorne los.
    Es wird auch keine Motorstörung angegeben.

    Bin etwas ratlos.

    Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung, was es sein könnte ?

    Vielen Dank für jede Hilfe !!

    Update :

    Bin jetzt 700 km von Skopje nach Athen in gemäßigtem Tempo gefahren (max. 120 km/h). Das Problem trat diesmal nicht auf, obwohl es bis zu 37 Grad hatte. Kann ich mir nicht erklären...

    Nochmal update :

    Ist wohl ein elektronische Problem. Hatte das Problem noch einmal, Motor kurz aus, wieder an und alles war in Ordnung. Hier in Deutschland ist das Problem nicht mehr aufgetaucht...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto bringt nach ca. einer Stunde Fahrt keine Leistung mehr

Die Seite wird geladen...

Auto bringt nach ca. einer Stunde Fahrt keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...