Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Auto Brummt/viebriert im Leerlauf/Stand Ö_Ö

Diskutiere Auto Brummt/viebriert im Leerlauf/Stand Ö_Ö im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, Ich bin neu und hab die Suche schon durchforstet, aber leider nix gefunden. Ich bin neulich bei dunkelheit auf nem Schleichweg mit...

1. #1 Fiestang, 04.03.2010
    Fiestang

Fiestang Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ BJ 95
    Hallo Leute,
    Ich bin neu und hab die Suche schon durchforstet, aber leider nix gefunden.
    Ich bin neulich bei dunkelheit auf nem Schleichweg mit meinem rechten Vorderrad derbe über nen Boardstein gerumpelt, Felge hin, Querlenkerbuchse usw.
    Wurde repariert in einer Werkstatt.
    Danach hat ca. 1-2 Tage die Lenkung rumgezickt beim rechtsleknen hatte ich manchma so ne Art Widerstand usw.
    Das hat sich gegeben aber jetzt brummt der Motor wenn ich an der Ampel stehe ganz komisch, bzw. ich denke das es der Motor ist. Es klingt ein wenig so, wie wenn man richtig schlimmen husten hat beim Atmen. Das Brummen vom Motor kommt dann eben auch in Intervallen wie beim Ein und Ausatmen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich hab für letzte reparatur schon 200 € hingelegt, wenn noch mal so viel dazu kommt,kann ich die Karre eigtl. auch einpressen lassen...:verdutzt:

Hoffe jemand weiß Rat.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 04.03.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Fiestang,

mal vorausgesetzt, die Werkstatt hat bei der Querlenker-Reparatur alles
    richtig gemacht, würde ich folgende Ursache vermuten:
    Motorlager links oder rechts oder unten. Könnte sein, dass der Motor in seiner
    Aufhängung kippt oder schwingt, vielleicht nur minimal, aber das könnte
    schon reichen für Brumm-Frequenzen.

4. #3 Fiestang, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    Fiestang

Fiestang Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ BJ 95
    Und ist das schlimm? Kostet so ne Reparatur viel ?
    Wenn das nich repariert wird, brummt da der Motor nur fröhlich vor sich hin oder kann da auch ernsthaft was kaputt gehen?
    Aber danke schon ma für die erste Antwort.

5. #4 fiMagic, 05.03.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Wenn es die Motorlager sind, und die nicht repariert werden, ist das ungünstig.
    Wie gesagt, an diesen drei Punkten ist der Motor aufgehängt, bei Defekt
    schwingt der Motor hin und her. Anfangs wenig, später immer stärker, irgendwann kippt der Motor dann regelrecht- und dass ist gefährlich beim
    Fahren!

Reparatur unteres Lager : ca. 180€
    Reparatur seitliche Lager : ist aufwendiger und teurer

Wenn du natürlich jemanden kennst, der das günstig machen kann- um so besser!

Grüße
    Stefan

6. #5 Fiestang, 08.03.2010
    Fiestang

Fiestang Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ BJ 95
    Hallo Stefan, ich hab heute mal in der Werkstatt gefragt und mein Problem geschildert. 2 Mechaniker sind 10 Minuten "um mein Auto herumgesprungen" und haben geschaut woher das kommen könnte. Fazit Getriebe oder Kupplung, aber solange alles funktioniert und nicht beängstigend laut ist, soll ich mir keine Sorgen machen. Ich werde das Auto aber bei Gelegenheit nochmal von wem anders durchchecken lassen, wie beim Arzt eben - eine zweite Meinung einholen.

Thema:

Auto Brummt/viebriert im Leerlauf/Stand Ö_Ö

Die Seite wird geladen...

Auto Brummt/viebriert im Leerlauf/Stand Ö_Ö - Ähnliche Themen

1. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...