Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto dreht, Sprignt aber nicht an!

Diskutiere Auto dreht, Sprignt aber nicht an! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe bei meinem Focus Mk2 vFl, mit Klimaautomatik und 2,0 Duratec folgendens Problem: Klimaanlage aus: Motor dreht und Auto...

  1. #1 FocusFunX, 18.09.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo Leute,
    ich habe bei meinem Focus Mk2 vFl, mit Klimaautomatik und 2,0 Duratec folgendens Problem:

    Klimaanlage aus:
    Motor dreht und Auto startet ohne Probleme.

    Klimaanlage an:
    Motor dreht, auto startet aber nicht.

    Kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen?

    Danke im Voraus

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 18.09.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    was passiert wenn der wagen läuft und du die klima zuschaltest?
     
  4. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    besteht das Problem nur bei kaltem oder warmem Motor? In allen Gebläsestufen? Bei jeder Luftverteilungsstellung? Mit/ohne Umluftbetrieb? Das ist doch das erste, was man durchprobiert
    . Und natürlich auch die Temperaturwahlschalter nicht vergessen. Daten-Canbus ist schon eine tolle Geschichte... :gruebel:
     
  5. #4 FocusFunX, 19.09.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Also wenn der Motor läuft und ich die Klimaanlage zuschalte, hört man deutlich, das der Klimakompressor anläuft, aber danach ist er ruhig.

    Das Gebläsestufe ist 1 oder 2, eine Luftverteilungsstellung habe ich nicht ausgewählt. Das ganze findet immer ohne Umluftbetrieb statt. Es ist auch immer nur nach dem Kaltstart, wenn der Motor kurz gelaufen ist und ich ihn abstelle. Die Temperatur ist auf Fahrer -und Beifahrerseite auf 20 Grad Celsius eingestellt.
     
  6. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Meine Vermutung: Wenn Du nach Kaltstart den Motor abstellst und die Kerzen heraus schraubst, siehst Du völlig verrußte schwarzglänzende Kathoden und Anoden, was durch die Kaltstartanreicherung und Gemischanfettung beim Benziner völlig normal ist. Du stellst den Motor wieder ab, bevor die Kerzen freibrennen konnten. Zusammen mit der Zündwinkelverstellung bei eingeschalteter Klimaanlage und abermaliger Gemischanfettung durch erneutem Kaltstart ist das dann wohl das Zünglein an der Waage, was Dein Auto am Anspringen hindert. Das es ungesund nicht nur für die Umwelt sondern auch für Deinen Motor ist, muß ich sicher nicht extra erwähnen ;)
     
Thema:

Auto dreht, Sprignt aber nicht an!

Die Seite wird geladen...

Auto dreht, Sprignt aber nicht an! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  5. Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.

    Auto Funkschlüssel müsste angelernt werden.: Ich möchte Euch gern meine Erfahrung mit dem Autohaus Ford ****************************. mitteilen Ich ging hin, da mein Autoschlüssel mit...