Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto dreht, Sprignt aber nicht an!

Diskutiere Auto dreht, Sprignt aber nicht an! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe bei meinem Focus Mk2 vFl, mit Klimaautomatik und 2,0 Duratec folgendens Problem: Klimaanlage aus: Motor dreht und Auto...

  1. #1 FocusFunX, 18.09.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo Leute,
    ich habe bei meinem Focus Mk2 vFl, mit Klimaautomatik und 2,0 Duratec folgendens Problem:

    Klimaanlage aus:
    Motor dreht und Auto startet ohne Probleme.

    Klimaanlage an:
    Motor dreht, auto startet aber nicht.

    Kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen?

    Danke im Voraus

    Andreas
     
  2. #2 Timmy86, 18.09.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    was passiert wenn der wagen läuft und du die klima zuschaltest?
     
  3. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    besteht das Problem nur bei kaltem oder warmem Motor? In allen Gebläsestufen? Bei jeder Luftverteilungsstellung? Mit/ohne Umluftbetrieb? Das ist doch das erste, was man durchprobiert
    . Und natürlich auch die Temperaturwahlschalter nicht vergessen. Daten-Canbus ist schon eine tolle Geschichte... :gruebel:
     
  4. #4 FocusFunX, 19.09.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Also wenn der Motor läuft und ich die Klimaanlage zuschalte, hört man deutlich, das der Klimakompressor anläuft, aber danach ist er ruhig.

    Das Gebläsestufe ist 1 oder 2, eine Luftverteilungsstellung habe ich nicht ausgewählt. Das ganze findet immer ohne Umluftbetrieb statt. Es ist auch immer nur nach dem Kaltstart, wenn der Motor kurz gelaufen ist und ich ihn abstelle. Die Temperatur ist auf Fahrer -und Beifahrerseite auf 20 Grad Celsius eingestellt.
     
  5. Sonne1

    Sonne1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Meine Vermutung: Wenn Du nach Kaltstart den Motor abstellst und die Kerzen heraus schraubst, siehst Du völlig verrußte schwarzglänzende Kathoden und Anoden, was durch die Kaltstartanreicherung und Gemischanfettung beim Benziner völlig normal ist. Du stellst den Motor wieder ab, bevor die Kerzen freibrennen konnten. Zusammen mit der Zündwinkelverstellung bei eingeschalteter Klimaanlage und abermaliger Gemischanfettung durch erneutem Kaltstart ist das dann wohl das Zünglein an der Waage, was Dein Auto am Anspringen hindert. Das es ungesund nicht nur für die Umwelt sondern auch für Deinen Motor ist, muß ich sicher nicht extra erwähnen ;)
     
Thema:

Auto dreht, Sprignt aber nicht an!

Die Seite wird geladen...

Auto dreht, Sprignt aber nicht an! - Ähnliche Themen

  1. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  2. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  3. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  4. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

    Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...
  5. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...