Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto dreht, Sprignt aber nicht an!

Diskutiere Auto dreht, Sprignt aber nicht an! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe bei meinem Focus Mk2 vFl, mit Klimaautomatik und 2,0 Duratec folgendens Problem: Klimaanlage aus: Motor dreht und Auto...

1. #1 FocusFunX, 18.09.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo Leute,
    ich habe bei meinem Focus Mk2 vFl, mit Klimaautomatik und 2,0 Duratec folgendens Problem:

Klimaanlage aus:
    Motor dreht und Auto startet ohne Probleme.

Klimaanlage an:
    Motor dreht, auto startet aber nicht.

Kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen?

Danke im Voraus

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 18.09.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    was passiert wenn der wagen läuft und du die klima zuschaltest?

4. Sonne1

Sonne1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    besteht das Problem nur bei kaltem oder warmem Motor? In allen Gebläsestufen? Bei jeder Luftverteilungsstellung? Mit/ohne Umluftbetrieb? Das ist doch das erste, was man durchprobiert
    . Und natürlich auch die Temperaturwahlschalter nicht vergessen. Daten-Canbus ist schon eine tolle Geschichte... :gruebel:

5. #4 FocusFunX, 19.09.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Also wenn der Motor läuft und ich die Klimaanlage zuschalte, hört man deutlich, das der Klimakompressor anläuft, aber danach ist er ruhig.

Das Gebläsestufe ist 1 oder 2, eine Luftverteilungsstellung habe ich nicht ausgewählt. Das ganze findet immer ohne Umluftbetrieb statt. Es ist auch immer nur nach dem Kaltstart, wenn der Motor kurz gelaufen ist und ich ihn abstelle. Die Temperatur ist auf Fahrer -und Beifahrerseite auf 20 Grad Celsius eingestellt.

6. Sonne1

Sonne1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Meine Vermutung: Wenn Du nach Kaltstart den Motor abstellst und die Kerzen heraus schraubst, siehst Du völlig verrußte schwarzglänzende Kathoden und Anoden, was durch die Kaltstartanreicherung und Gemischanfettung beim Benziner völlig normal ist. Du stellst den Motor wieder ab, bevor die Kerzen freibrennen konnten. Zusammen mit der Zündwinkelverstellung bei eingeschalteter Klimaanlage und abermaliger Gemischanfettung durch erneutem Kaltstart ist das dann wohl das Zünglein an der Waage, was Dein Auto am Anspringen hindert. Das es ungesund nicht nur für die Umwelt sondern auch für Deinen Motor ist, muß ich sicher nicht extra erwähnen ;)

Thema:

Auto dreht, Sprignt aber nicht an!

Die Seite wird geladen...

Auto dreht, Sprignt aber nicht an! - Ähnliche Themen

1. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  2. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  3. Größeres Auto mit 7 Sitzen

Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  4. Android Auto mit Sync 3

Android Auto mit Sync 3: Hallo Da das mit dem Sync 3 und den Album Cover einfach nicht in den Griff zu bekommen ist habe ich mir jetzt überlegt Android Auto zu...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...