Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto erhöht allein Drehzahl beim Gang wechsel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Braxos, 04.08.2015.

1. #1 Braxos, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015
    Braxos

Braxos Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 2011 1.6 150ps ecoboost stufenh
    Hi erstenmal.

Also mein Problem startet 3 tage nach einen Besuch zum ffh wegen Vibrationen die mit dem Füßen, knie in der Mittelkonsole und Gaspedal nur streifen, bemerkbar sind von 90kmh bis 110/120kmh ohne was am Lenkrad zu spüren und knack Geräuschen beim lenken wenn man parkt, also lenken und langsam fahren 5kmh, das gleiche Geräusch wie wenn man das Lenkrad ganz rechts oder links lenkt. Für die Vibrationen hieß es es sind die Räder und für das Knacken die könnten nichts feststellen.

Das war die prehistory. Wie gesagt 3 tage später war auf dem nachhause weg wo ich zum ersten mal bemerkt hab aber da ich mit bleifuss war hab es nicht als was schlimmes wahrgenommen. Nächsten tag das gleiche bloß jetzt war es deutlicher weil nicht so schnell war , erster zum zweiten Gang hörte wie der Motor die Drehzahl erhöht hat das gleich beim zweiten zum dritten und von Dritten zum vierten hab die kluplung nicht losgelassen, Gang war schon drin, siehe da Drehzahl steigt von 1800/2000 und steigt bis 4200 wo ich wieder auf neutral stellte und kluplung losgelassen hab, Dan ging alles auf normal. Zuhause hab ein Termin ausgemacht. Kurz und schmerzhaft da es nicht reproduzierbar ist und da kein Fehler im bc war könnten die nichts feststellen. Die haben gesagt ich soll vorbei kommen wenn es als Fehler im bc angezeigt wird und es beobachten wie oft es macht.

Das war vor einen Monat, war im Urlaub in der zeit, Freitag zurückgekommen und sehe da gestern wieder das gleiche, von ersten zum zweiten es gehört, Motor brüllt und beim wechseln, da das Auto rollte wegen ampelnstau, hab keinen Gang eingelegt es war auf neutral, Kupplung getreten und rechter Fuß nicht mal in der nähe von gas, und siehe da wieder Drehzahl geht hoch von 1300 auf 2800, dann bloß Kupplung losgelassen und alles wieder inordnung.

So irgendjemand eine Idee was es sein könnte. Vorschläge für alle 3 Sachen wären auch ok.

P.S. Nach dem urlaub, Auto war draußen geparkt halbtags in der sonne, ohne was drüber, jetzt hat es ein Geruch im inneraum, Klima oder Fenster auf damit es drin Überlebenschancen hat.

P.S 2 auto wurde Weihnachten gekauft von ffh. 08/2011 1.6 ecoboost 150 PS titanium 59000 km

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Braxos

Braxos Benutzer

Fahrzeug:
    Keiner hat eine Idee? Crap

4. #3 Osdp1man, 06.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015
    Osdp1man

Osdp1man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Zu dem Eigenleben des Motors fällt mir nichts ein.
    Was den Geruch im Auto anbelangt, vermute ich mal, das die Klimaanlage eine Reinigung braucht.
    Es sei denn du hast da was ehemals Essbares im Auto vergessen. ;-)

Doch ne Idee, hast du mal geguckt, ob da evtl. die Fußmatte mit dem Gaspedal "kollidiert"?

5. Braxos

Braxos Benutzer

Fahrzeug:
    Hab schon ein Termin morgen um die Klima mit ozon zu reinigen.

Die Fußmatte ist weit weg und wenn die kluplung losgelassen wird, wird nicht beschleunigt, die Drehzahl Erhöhung ist im Leerlauf nur aka beim Gang wechsel, wenn Gang eingelegt wird läuft alles normal oder zumindest so das ich es nicht bemerke(wurde was auffallen ).

Ich tippe auf Software, die die Drehzahl beim Gang wechsel auf der letzten Stand hält um ruhigen gang wechsel zu haben.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto erhöht allein Drehzahl beim Gang wechsel

Die Seite wird geladen...

Auto erhöht allein Drehzahl beim Gang wechsel - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...