Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto geht aus. Woran liegt es .

Diskutiere Auto geht aus. Woran liegt es . im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , besitze seit einem Jahr einen Ford Focus 1,6 TDCi mit 80 kw.Baujahr 07/2007 , beim Kauf 12/2009 57000 km jetzt 69000 km gelaufen.Wir...

  1. #1 Toby0053, 11.11.2010
    Toby0053

    Toby0053 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2007
    Hallo , besitze seit einem Jahr einen Ford Focus 1,6 TDCi mit 80 kw.Baujahr 07/2007 , beim Kauf 12/2009 57000 km jetzt 69000 km gelaufen.Wir fahren überwiegend Stadtverkehr und waren bis jetzt mit dem Wagen sehr zufrieden.
    Nun hat unser Focus sich in den letzten Wochen einfach während der Fahrt öfter mal verabschiedet. Das heißt das das Auto bei der Fahrt plötzlich nicht mehr zieht das Tempo reduziert und ausgeht, meistems beim umschalten in den nächsten Gang.Das Auto läßt sich dann wieder starten und fährt normal weiter.Das ist in den letzten vier Wochen ca 4-6 mal passiert.Woran kann das liegen.Wer kann da helfen.Infos wären super....Vielen Dank
     
  2. #2 xBUSTERx, 11.11.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Klingt wie ein Turboproblem, könnte aber auch Lima sein. Fahr am besten mal zu Ford (oder zu irgendeiner Werkstatt) und lass den Fehlerspeicher auslesen.
     
  3. #3 Toby0053, 11.11.2010
    Toby0053

    Toby0053 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2007
    Hallo , das Auslesen hat ergeben das der Filter sich wohl zusetzt.Laut Werkstatt muß das Auto mal für einige hundert Km auf die Autobahn.Das kann es doch wohl nicht sein. LG Toby
     
  4. #4 heermanns, 12.11.2010
    heermanns

    heermanns Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Doch kann es :-)
     
  5. #5 Meikel_K, 12.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.904
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Und ob - frag mal VW / Audi / Skoda Fahrer mit 2l Diesel. Da wären manche schon über ein paar Wochen froh, wenn sie mal keine Burnout-Runden drehen müssten.
    Ob es allerdings gleich ein paar Hundert km sein müssen?
     
  6. #6 bastler321, 12.11.2010
    bastler321

    bastler321 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnte sein, dass sich der DPF zugesetzt hat. Ist bei 60 000 km das Additiv für den DPF aufgefüllt worden? Dies ist wichtig, da ansonsten die Dieselpartikel nicht mehr richtig verbrannt werden und sich der DPF dadurch zusetzt. Durch sog. Regenerationszyklen reinigt sich der DPF mit Hilfe des Additivs von selbst. Bei leerem Additivtank (1,8 Liter) schaltet sich normalerweise die entsprechende Kontrollleuchte Im Armaturenbrett an und das Fahrzeug geht in ein Notlaufprogramm mit entsprechenden Leistungsverlusten. Bei 120 000 km ist der DPF auszutauschen (Kosten incl. Inspekion ca. 1 100 Euro).

    Gruss
    Bastler
     
Thema:

Auto geht aus. Woran liegt es .

Die Seite wird geladen...

Auto geht aus. Woran liegt es . - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  4. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...