Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Auto geht nach dem gasgeben sofort aus läuft aber im stand?

Diskutiere Auto geht nach dem gasgeben sofort aus läuft aber im stand? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. es habdelt sich um einen 2003er Ford Mondeo 2,0er tdci automatikgetriebe 130ps und 135tkm auf der uhr. und...

  1. #1 ETZ-Stefan, 10.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
    ETZ-Stefan

    ETZ-Stefan Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    es habdelt sich um einen 2003er Ford Mondeo 2,0er tdci automatikgetriebe 130ps und 135tkm auf der uhr.
    und zwar war das auto in der werkstadt es wurde die einspritdüse vom 2. zylinder gewechselt und kalibriert seitdem geht das auto aus.
    er läuft recht normal im standgass giebt man aber jetzt gas und die drehzahl fält wieder geht er aus als wenn das standgas weg wäre.
    das gleiche passiert beim fahren hält man an der ampel ist das auto aus man kann ihn aber wieder problemlos starten und er läuft wieder im standgas.

    das war vor den wechseln der einspritzdüse nicht!
    was hatt da der ffh falsch gemacht?
    oder woran könnte das liegen?
    muss die dieselpumpe nach den düsenwechsel auch wieder kallibriert werden?

    hier ein viedeo von der sache

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=jP3y_tGQYno"]Ford Mondeo 2.0 TDCi - YouTube[/ame]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 10.09.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Wird ein anderer Injektor vermutlich auch noch einen weg haben und durch den neuen Injektor hat sich das "Zusammenspiel verändert".
    Die Drehzal zappelt auch nach dem Anlassen. So kenne ich das nicht bzw. nur bei Injektordefekt.
    Sieht aber so aus als wenn ein Zylinder manchmal aussetzt und dann die Drehzahl nicht mehr reicht sodass der Wagen abschaltet.
    Es wird immer empfohlen alle zu tauschen. Habe ich persönlich aber auch noch nicht gemacht. Wurde nochmal ein Rücklaufmengentest gemacht?
    Spritzbild untersuchen zu lassen ist recht teuer, sodass du direkt noch die 3 anderen überholen lassen kannst.

    Achja und lass das extreme hochdrehen, du hast keine Wassertemperatur :D
     
  4. #3 ETZ-Stefan, 10.09.2011
    ETZ-Stefan

    ETZ-Stefan Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal ja die werkstadt meinte auch die im zylinder 3 hätte schlechte werte
     
  5. #4 Al3xander, 10.09.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Ja dann wird wohl die von Zylinder 3 auch durch sein.

    P.S. Ich schliesse mich nighthawkzone an. Den kalten Motor in den begrenzer drehen ist mehr als übel. :verdutzt:
     
  6. #5 CrazyCat, 13.09.2011
    CrazyCat

    CrazyCat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Lass' mal die Rücklaufmenge und den Druck auf der Rail prüfen.

    Hatte auch ein ähnliches Problem, allerdings nur wenn ich das Gas richtig durchgetreten habe.

    Ursache war eine defekte Hochdruckpumpe.
    Die hat zwar bis 3/4 Gas noch genug Druck geliefert, bei Vollgas ging ihr aber dann die Kraft aus.
    Dadurch fiel der Druck in der Rail und die Motorelektronik hat das Ding einfach gestoppt.

    Nimm dir den Mechanik mit der Motordiagnose gleich im Auto mit.
    Bei mir meinten sie das alles in Ordnung wäre.
    Klären konnten wir das nur, nachdem ich mal 10km mit dem Mechaniker und dem Diagnosegerät gefahren bin.
    Die in der Werkstatt haben die Mühle nicht zum Notstopp bewegen können, das hab' nur ich geschafft.
     
Thema:

Auto geht nach dem gasgeben sofort aus läuft aber im stand?

Die Seite wird geladen...

Auto geht nach dem gasgeben sofort aus läuft aber im stand? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...