Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Auto geht nicht auf !

Diskutiere Auto geht nicht auf ! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Ford Mondeo der sich nicht aufschließen läßt. ich habe es schon mit einsprühen des Schlosses probiert, keinen Erfolg. Wenn...

  1. #1 Franky1971, 06.07.2010
    Franky1971

    Franky1971 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 2,0
    Hallo,
    ich habe einen Ford Mondeo der sich nicht aufschließen läßt.
    ich habe es schon mit einsprühen des Schlosses probiert, keinen Erfolg.
    Wenn man den Schlüssel dreht, als wenn das Schloss öffnen will aber
    das typische ZV- Geräusch ( leises surren ) kommt nicht.
    Weder an der Fahrer- noch an der Beifahrertür.
    Was kann das bitte sein ?
    Ach so, nachdem ich über die Heckklappe in das Auto gekrochen bin und
    die Motorhaube auf hatte habe ich die Sicherrungen kontrolliert,
    auch Alle in Ordnung, der Motor läuft die Batterie hat volle Spannung,
    Alles andere funktioniert auch.
    Bitte H I L F E !!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 06.07.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Moin, verstehe ich jetzt nicht so ganz :gruebel::

    Du kannst deinen Mondeo nicht aufschließen ? Normal sollte doch die Fahrer bzw Beifahrertüre zu öffnen sein auch wenn die Microschalter der ZV mal spinnen.
    Dann bekommst du eigentlich immer zumindest eine Türe auf.
    Scheint so als wenn du mechanische Probleme in den Türen hättest.
     
  4. #3 Franky1971, 09.07.2010
    Franky1971

    Franky1971 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 2,0
    ????????

    Hey Bomber,

    erstmal Danke für die Antwort. Also inzwischen steht der Wagen seit 3 Tagen in der Werkstatt, die Jungs kommen da auch nicht wirklich weiter.
    Es ist tatsächlich so das sich die Türen nicht öffnen lassen, was meinst du mit mechanischem Problem ? Kannst Du das bitte mal näher beschreiben?

    Gruß franky
     
  5. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Naja, er meint wahrscheins das rein mechanisch die Tür zum Öffnen geht, also Schlüssel rein und drehen (mechanische Bewegung) sollte die Tür öffnen. Geht auch wenn die Batterie tot ist.
    Also muss wahrscheins was mit deinem Schliesszylinder oder mit der Verbindung zum Schloss nicht stimmen.... Komisch ist aber das beide Seiten nicht funktionieren.... Falscher Schlüssel? Vielleicht auch ein missglückter Einbruchsversuch, der beide Schlösser gekostet hat?
    Auf alle Fälle klingt das komisch, aber ein guter Ansatz wöäre es direkt beim Zylinder bzw am Schloss anzufangen.
    Geht die ZV denn von innen? also wenn du drin sitzt, verriegelt und entriegelt er? Weil wenn ja ist mit dem Schloss an sich alles in Ordnung, dann muss es am Zylinder liegen. Hab aber selber noch kein Mondeo Schloss auseinander gebaut, deswegen kann ich dir nicht viel mehr dazu sagen.

    Gruss Carsten
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 09.07.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Seltsam, daß auf beiden Seiten , Fahrer sowohl auch Beifahrertüre , sich nicht mechanisch öffnen lassen wollen :gruebel:
     
Thema:

Auto geht nicht auf !

Die Seite wird geladen...

Auto geht nicht auf ! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....