Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Auto geht nicht auf !

Diskutiere Auto geht nicht auf ! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Ford Mondeo der sich nicht aufschließen läßt. ich habe es schon mit einsprühen des Schlosses probiert, keinen Erfolg. Wenn...

  1. #1 Franky1971, 06.07.2010
    Franky1971

    Franky1971 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 2,0
    Hallo,
    ich habe einen Ford Mondeo der sich nicht aufschließen läßt.
    ich habe es schon mit einsprühen des Schlosses probiert, keinen Erfolg.
    Wenn man den Schlüssel dreht, als wenn das Schloss öffnen will aber
    das typische ZV- Geräusch ( leises surren ) kommt nicht.
    Weder an der Fahrer- noch an der Beifahrertür.
    Was kann das bitte sein ?
    Ach so, nachdem ich über die Heckklappe in das Auto gekrochen bin und
    die Motorhaube auf hatte habe ich die Sicherrungen kontrolliert,
    auch Alle in Ordnung, der Motor läuft die Batterie hat volle Spannung,
    Alles andere funktioniert auch.
    Bitte H I L F E !!!!
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 06.07.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Moin, verstehe ich jetzt nicht so ganz :gruebel::

    Du kannst deinen Mondeo nicht aufschließen ? Normal sollte doch die Fahrer bzw Beifahrertüre zu öffnen sein auch wenn die Microschalter der ZV mal spinnen.
    Dann bekommst du eigentlich immer zumindest eine Türe auf.
    Scheint so als wenn du mechanische Probleme in den Türen hättest.
     
  3. #3 Franky1971, 09.07.2010
    Franky1971

    Franky1971 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 2,0
    ????????

    Hey Bomber,

    erstmal Danke für die Antwort. Also inzwischen steht der Wagen seit 3 Tagen in der Werkstatt, die Jungs kommen da auch nicht wirklich weiter.
    Es ist tatsächlich so das sich die Türen nicht öffnen lassen, was meinst du mit mechanischem Problem ? Kannst Du das bitte mal näher beschreiben?

    Gruß franky
     
  4. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Naja, er meint wahrscheins das rein mechanisch die Tür zum Öffnen geht, also Schlüssel rein und drehen (mechanische Bewegung) sollte die Tür öffnen. Geht auch wenn die Batterie tot ist.
    Also muss wahrscheins was mit deinem Schliesszylinder oder mit der Verbindung zum Schloss nicht stimmen.... Komisch ist aber das beide Seiten nicht funktionieren.... Falscher Schlüssel? Vielleicht auch ein missglückter Einbruchsversuch, der beide Schlösser gekostet hat?
    Auf alle Fälle klingt das komisch, aber ein guter Ansatz wöäre es direkt beim Zylinder bzw am Schloss anzufangen.
    Geht die ZV denn von innen? also wenn du drin sitzt, verriegelt und entriegelt er? Weil wenn ja ist mit dem Schloss an sich alles in Ordnung, dann muss es am Zylinder liegen. Hab aber selber noch kein Mondeo Schloss auseinander gebaut, deswegen kann ich dir nicht viel mehr dazu sagen.

    Gruss Carsten
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 09.07.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Seltsam, daß auf beiden Seiten , Fahrer sowohl auch Beifahrertüre , sich nicht mechanisch öffnen lassen wollen :gruebel:
     
Thema:

Auto geht nicht auf !

Die Seite wird geladen...

Auto geht nicht auf ! - Ähnliche Themen

  1. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  2. Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht

    Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht: Hallo, es steht ja schon allerhand dazu geschrieben, jedoch trifft nichts auf mein Problem hin: Waschanalage vorne geht nicht, hinten schon. Es...
  3. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

    Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...
  4. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  5. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...