Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ auto geht nicht mehr an und keine ahnung warum....brauche mal hilfe!

Diskutiere auto geht nicht mehr an und keine ahnung warum....brauche mal hilfe! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo folgendes problem habe heute nsch sehr langer fahrt di scheinwerfer birnen gewächselt weil eine defekt war und ihn dann in die garage...

1. #1 zerroxx, 24.12.2008
    zerroxx

zerroxx Guest

hallo folgendes problem habe heute nsch sehr langer fahrt di scheinwerfer birnen gewächselt weil eine defekt war und ihn dann in die garage gestellt..

nach ein paar stunden wollte ich nochmal weg und der wagen springt nicht mehr an.
    habe ihn dann angerollt und er läuft aber dass gesamte licht ist und bleibt dunkel....

würde gerne wissen was los ist....

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.12.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So genau kann man das nicht sagen ohne selber unter die Haube zu sehen. Erstmal scheint die Batterie leer geworden zu sein. Und dann scheint irgendwo im Lichtstromkreis ein Kurzschluss vorzuliegen. Dieser hat vielleicht die Batterie leer laufen lassen. Sicherungen kontrolliert? Alle Kabel die Du angefasst hast, kontrolliert? Isolierungen in Ordnung?

Grüße
    Uli

4. #3 zerroxx, 24.12.2008
    zerroxx

zerroxx Guest

ja alle sicherungen sind ok habe auch heute mal ein wenig rum probiert und alles sieht so aus als wäre die lichtmaschine kaputt denn ich hab ne neue batterie eingebaut und die ist wieder leer und dass licht macht was es will

5. #4 zerroxx, 24.12.2008
    zerroxx

zerroxx Guest

nur was mir gerade noch einfällt ist dass die ladekontrolleuchte nie gebrannt hat hat mir also nie angezeigt dass die lima keine spannung erzeugt laut der lampe ist alles ok....

dann habe ich aber eben denn test gemacht und zwar auto an (nachdem ich ihn überbrückt habe) und das plus kabel entfernt und auto geht aus ...

habe nämlich von nem bekannten gehört dass wenn das auto dann wieder aus geht wäre die lima defekt....stimmt dass???

lg

6. #5 MucCowboy, 25.12.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist eine Art "Bauernweisheit". Im Prinzip richtig, aber eben nur im Prinzip. Die Lima produziert im Standgas kaum genug Strom um den Motor und alle eingeschalteten Verbraucher am Leben zu halten. Der Rest kommt dann normalerweise aus der Batterie. Dafür ist die Drehzahl zu gering. Hast Du für diesen Test ALLES andere ausgeschaltet? Radio? Gebläse? Lichter?

Zweitens: Die Batterie ist ein Puffer, der auch den Strom "glättet". Ohne den Puffer kann das Motorsteuergerät durch unsauber geglätteten Strom aus der Lima ggfls. einfach "abstürzen" - Motor geht aus. Kann - muss aber nicht.

Vielleicht hat Dein Freund aber Recht, und es ist die Lima, bzw. der Regler darauf. Wenn der Regler einen Schuss weg hat, dann kann es auch sein, dass er die Ladekontrolle nicht mehr richtig ansteuert.

Häng mal ein Voltmessgerät zwischen Plus und Minus der Batterie. Im Stand sollten es so 11,5 bis 12,0 Volt sein. Wenn der Motor läuft, sollte es mit funktionierender auf bis zu 14 Volt steigen, andernfalls nicht.

Grüße
    Uli

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zerroxx, 25.12.2008
    zerroxx

zerroxx Guest

ja hatte alles aus geschaltet........
    bin auch davor etwas gefahren um zu gucken ob die batterie lädt....

aber dass mit dem messgerät muss ich auf jeden fall mal ausprobieren bevor ich mir ne neue lima kaufe.......

danke für die hilfe...............
    frohes fest wünsche ich noch!!!!!!!!!!

9. #7 ShadowHE, 28.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    auf jeden fall solltest du die ladekontrollleuchte prüfen ob diese überhaupt leuchtet.

eine schwachstelle beim gfj ist auch die erregerleitung am vorderen querträger, die gerne abfault.

mfg holger

Thema:

auto geht nicht mehr an und keine ahnung warum....brauche mal hilfe!

Die Seite wird geladen...

auto geht nicht mehr an und keine ahnung warum....brauche mal hilfe! - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Mal kein Ford...

Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...