Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW auto geht während der fahrt aus

Diskutiere auto geht während der fahrt aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hey hey mein auto hatte schon des längeren das prob, das er beim niederturigen fahren manchmal ruckelt bzw sehr schlecht gas annimt alles kein...

  1. #1 Neho, 27.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
    Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    hey hey

    mein auto hatte schon des längeren das prob, das er beim niederturigen fahren manchmal ruckelt bzw sehr schlecht gas annimt
    alles kein ding war nur ab und an mal

    so jetzt hat er aber den fehler , wenn er kalt ist stirbt er so wie er im leerlauf ist,ist er warm macht er kein zuck.
    halte ich ich die drehzahl bei 1500 oder so bleibt er auch an nur im leerlauf stirbt er



    achso er startet aber danach sofort als ob nie was gewesen wäre

    -----------------------
    was ich noch vergessen habe besch... usw alles top dabei geht er auch nich aus










    update der fehler ist nur noch wenn er kalt ist
    habe auch vids gemacht
    http://rapidshare.com/files/384960312/focus_tot.rar.html



    LMM wurde schon getauscht
    bei ford war ich auch schon nur die haben auch kein plan

    fehlercode wird auch nicht abgelegt



    habe dieses prob schon in nem anderen board geschildert aber ohne erfolg nun seit ihr dran





    motor ist nen 1,8 L TDCI
     
  2. #2 70sStyle, 27.05.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Das könnte der Themparaturgebenr für das Motorsteuergerät sein hört sih für mich sehr danach an!
    Also wenn er kalt ist und aus geht und du ihn wieder an machst bleibt er ann ganznormal an ODER musst du ihn trotzdem noch wie obern von dir beschrieben am leben halten?
     
    Neho gefällt das.
  3. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    muss ihn so lange am leben halten bis er warm ist -.- siehe vids

    also die temp anzeige muss genau in der mitte sein sonst stirbt er


    achso was ich noch erwähnen sollte habe noch einen focus selben motor usw von meinen eltern also teile kann ich tauschen muss nur wissen welche ;)
     
  4. #4 70sStyle, 27.05.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Hab die Videos gesehen! Sieht sehr stark nach Themparaturgeber fürs MSG aus!
    Was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen!
    Du hast nen Diesel oder? Evtl. mal neue glühkerzen!(bin kein Dieselexperte:gruebel:)
     
  5. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    ja ist nen 1,8 TDCI glühkerzen glaub ich nich weil er macht es ja auch wen er schon fast warm ist weist wie ich meine



    wo hockt denn der Themparaturgeber ???

    kann ich den tauschen ???
    weil wie gesagt ich fahr nen focus sport TDCI und meine eltern nen Focus tunier TDCI
     
  6. #6 70sStyle, 27.05.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Sorry bin von der Opelfraktion:boesegrinsen: und kann dir leider nicht sagen wo der sensor sitzt(schon wegen dem Diesel nicht)!:gruebel:
    Aber evtl ein anderer hier im Forum! Ansonsten kann ich empfehlen mal die suche zu benutzen! Da findet man sehr oft sehr hilfreiche infos!

    MFG Tim
     
  7. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    habe schon googel bemüht aber nichts
     
  8. #8 70sStyle, 27.05.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Ich meinte die Suchfuktion hier im Forum;)
    Hab dir grad noch ne pn geschickt! Is aber nix wichtiges was ich geschrieben hab
     
  9. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    habe ich auch schon



    nur keine lösung


    der verdacht liegt bei injektoren, kurbelwellen sensor ,nockenwellen sensor


    aber halt nur verdacht

    habe jetzt auf verdacht das gaspedal abgeklemmt aber scheinbar ohne erfolg
     
  10. #10 70sStyle, 27.05.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    beim KWS oder NWS würde er das aber nicht NUR im kalten Zustand machen sondern auch wenn er warm ist! Deswegen schließe ich die aus! Also muss es was mit dem Thempsensor zu tun haben da es ja von der Themparatur abängig ist!

    Vielleicht hilft dir so ein Selbsthilfebuch weiter!;)
     
  11. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    hihi magst mir eins geben ??? hihi
     
  12. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    wie schaut des aus mit der software weil tuningsoftware ist mom drauf(aber vom profi)

    wie sieht das aus wie wahrscheinlich ist es das es die software zerlegt hat ???


    das er falsche infos hat wenn er kalt ist das wäre noch das was mir einfallen tut
     
  13. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    jetzt dreht die karre völlig frei, normal war ja das er nur gestorben ist wo er kalt war und nur im leerlauf, eben wollte ich wech bzw war wech ,die ersten 2 - 3 km war der schrecken schlecht hin, er hat geruckelt wie sau trotz dessen ich bei knapp 3000 war war echt schlimm -.-


    wo sind die TDCI experten ???
     
  14. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    @ close

    anruf bekommen von Bosch diesel dienst motorschaden ,3 zylinder haben nicht mehr genug druck und haben riefen wie sau injektoren tot usw
     
Thema:

auto geht während der fahrt aus

Die Seite wird geladen...

auto geht während der fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  4. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  5. Fort! fährt jetzt im Ford fort.

    Fort! fährt jetzt im Ford fort.: Moinsen aus der norddeutschen Tiefebene. Ich bin seit gestern im Besitze eine Mondeo Turnier Mk3 Bj 3/02. Wie es sich gehört natürlich mit...