Auto gekauft, Ausstattung fehlt

Diskutiere Auto gekauft, Ausstattung fehlt im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; das problem liegt darin , das ich mich dann als käufer verarscht vorkomme , fals der verkäufer keinen guten grund auflager hat wieso das ganze so...

1. #21 Gerry77, 06.01.2019
    Gerry77

Gerry77 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Fehler können überall passieren, im Nachhinein geht es aber immer darum, wie man Verantwortung übernimmt. Und das könnte selbstverständlich auch das Angebot einer Rückabwicklung des Kaufvertrags sein, sofern die Nachrüstung der fehlenden Ausstattung für den Händler zu aufwändig ist, was ich gut nachvollziehen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Irrtum handelt und es eine außergerichtliche Einigung geben wird.

LG Gerry77

2. RSI

RSI Forum As

Fahrzeug:
    Minichamps
    danke für die umschreibung meiner aussage ;)

Meikel_K gefällt das.
  3. #23 Gerry77, 06.01.2019
    Gerry77

Gerry77 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Wenn Du das so auffasst, bedanke ich mich auch bei Dir. ;)

LG Gerry77

4. #24 caramba, 06.01.2019
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Um was für ein Auto handelt es sich denn überhaupt? Die Nachrüstung einer vernünftigen Sitzheizung ist gar kein Problem, beim Tempomaten könnte der Aufwand schon höher sein.
    Wenn der Händler ( Ford-Händler? ) eine Werkstatt dabei hat, bekommt der die Teile zu geringen Kosten gekauft und auch eingebaut.
    Einfach mal ein vernünftiges Gespräch führen, der bisherige Ablauf des Geschäftes war ja wohl auch pronlemlos.

5. #25 Wotschi, 09.01.2019
    Wotschi

Wotschi Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Verkäufer von Gebrauchtwagen sind oft sehr schlampig, was die Ausstattungsmerkmale angeht. Viel kopieren einfach die Beschreibung aus einem Prospekt und überprüfen nicht ob es wirklich die dort angegebene Ausstattung ist. Die Hersteller sind nämlich bei Änderungen schneller, als diese im gedruckten Prospekt sind. Das hat auch Sohnemann bei seinem Fiesta VIII (2018) erfahren müssen. Hat extra gegen Aufpreis das große Display in Verbindung mit 7 Lautsprecherboxen bestellt. Geliefert wurde nur mit 6 Lautsprechern, da dies in der Zwischenzeit ab Werk geändert wurde. Bekam aber den Aufpreis anstandslos in bar rückerstattet. Daher würde ich nicht unbedingt von einem Vorsatz ausgehen.

Gerry77 gefällt das.
  6. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 B5Y ,92kw
    Die Hersteller machen es einem auch nicht leicht infos über seinen wagen zu bekommen meistens weis der Erstkäufer was drin ist.

Beispiel: Habe meinen wagen gebraucht gekauft, ich weis Nicht was an dem wagen gemacht wurde welche Wartungsarbeiten gemacht wurden, weil niemand in einem Heft eingetragen hat was der Besitzer oder Werkstatt gemacht hat.
    Hat er Öl gewechselt?
    Zahnriemen? Kuplung?
    ...woher soll man wissen was an dem wagen gemacht wurde? wen nichts dran steht. es gibt keinen Datenbank für sowas.

7. RSI

RSI Forum As

Fahrzeug:
    Minichamps
    was haben jetzt reparaturen mit der ausststtung zu tun ?
    völlig anderes thema !

und wenn du dir ein auto gekauft hast wo es nicht mal ein serviceheft bzw wartungsunterlagen dazu gibt
    was die regelmässige wartung angeht , dann bist selber schult.
    und wer bitte sollte den speichern wann an deinem gebrauchtwagen die kupplung gewechselt wurde ?
    für autos gibts nunmal noch kein elektronisches logbuch wo "alle reperaturen" gespeichert werden .

Schrauberling, Gerry77, Carpe Noctem und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #28 Gerry77, 09.01.2019
    Gerry77

Gerry77 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Das wird normalerweise im Scheckheft, sofern vorhanden, eingetragen. Wenn nicht vorhanden, ist das Risiko beim Kauf natürlich höher.

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an: :offtopic: .

LG Gerry77

9. #29 Wotschi, 10.01.2019
    Wotschi

Wotschi Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Was lernen wir daraus? Entweder beim Fachhändler kaufen oder einen Ankaufstest machen lassen :offtopic:

Gerry77 gefällt das.
  10. RSI

RSI Forum As

Fahrzeug:
    Minichamps
    wenn es keine schriftlich vom fahrzeugbesitzer geführte historie gibt , kann man bei einem solchen test auch nur den ist zustand feststellen und nicht unbedingt von aussen unsichtbare reperaturen feststellen .
    gebrauchtwagen sind in der einen oder anderen art immer wundertüten . ;)

Schrauberling und Gerry77 gefällt das.
  11. #31 Schrauberling, 10.01.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    jeder kennt ja wohl die Aussage von Forrest Gump zu den Pralinen, so ist es halt auch bei den Gebrauchten ;)

Gerry77 gefällt das.
  12. #32 Wolle1969, 10.01.2019
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    Honda Bali
    Das betrifft aber nur Leute wie Forrest.

13. #33 dugi117, 10.01.2019
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Also Kriegshelden, Tischtennis-Weltmeister, Schrimpfischer und Millionäre. :rofl:

Schrauberling und Gerry77 gefällt das.
Thema:

Auto gekauft, Ausstattung fehlt

Die Seite wird geladen...

Auto gekauft, Ausstattung fehlt - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vibrationen im Auto

Vibrationen im Auto: Liebe Forumsmitglieder, Meinen Focus MK3 Ecoboost 125 PS habe ich vor 2 Jahren als Tageszulassung mit 0 km gekauft. Jetzt nach 40.000 km habe ich...
  2. Auto gibt von alleine Gas

Auto gibt von alleine Gas: Hallo an alle, Ich habe einen ford focus mk1 Baujahr 1998, 1.8. Seit einiger Zeit tritt das Problem auf, dass wenn ich eine längere Zeit über...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist das für eine Leitung? Fehlt der Verschluss

Was ist das für eine Leitung? Fehlt der Verschluss: Moin, fahre einen Focus MK2, Turnier, Bj. 2005, Benziner 1,6 l, 100 PS mit manueller Klimaanlage. Nachdem mein Auto in der Werkstatt war...
  4. Sync 3 Klimaanlage Funktion fehlt.

Sync 3 Klimaanlage Funktion fehlt.: Hallo Leute warum fehlt die Klimaanlage Funktion beim sync 3????
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zündfunke fehlt auf 1 Zylinder

Zündfunke fehlt auf 1 Zylinder: Hallo liebe Ford Gemeinde, habe leider ein Problem mit einen Ford Mondeo MK3 BJ 2006 Und zwar folgendes Ich hatte Zündaussetzer auf Zylinder 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden