Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto hat sich von selbst verriegelt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von KaJu2403, 11.11.2014.

1. #1 KaJu2403, 11.11.2014
    KaJu2403

KaJu2403 Neuling

Hallo und Schönen Guten Abend wehrte Ford Liebhaber,

Ich bin neu in diesem Forum hier und habe mich angemeldet weil ich hoffe hier eine plausible Erklärung für mein kleines Problem zu bekommen. Also ich fahre nun seit knapp 2 1/2 Jahren einen Focus Turnier Bj. 04/11. Bisher hatte ich nie wirklich nennenswerte Probleme mit dem Auto. Bis zum letzten Wochenende.
    Ich war also letzten Samstag dabei einer guten Freundin beim Umzug zu helfen und hatte den ganzen Tag schon mein Auto als Umzugswagen mit Anhänger zur Verfügung gestellt. Abends dann bei der letzten Fahrt passierte es dann. Als wir bei vor der neuen Wohnung vorfuhren und fertig mit dem Ausladen des Hängers waren wollte ich noch kurz mein Handy aus dem Auto holen. Und es war zu!!!
    Der Zündschlüssel steckte noch im Schloß. Und der 2. Schlüssel war in der Handtasche meiner Frau. Und dieser war natürlich auch im Auto. Neben bei sei noch bemerkt das auch noch 2 Hunde angeleint im Auto waren. Diese hat es aber herzlich wenig interessiert.
    Was mein Problem anging, so musste ich dann notgedrungen bei der Ford Service Nothotline anrufen. Diese haben dann den ADAC beauftragt. Der ADAC kam auch dann eine Stunde später. Er versuchte über die Beifahrerseite an den Türgriff zukommen, vergebens. Dann versuchte er mit der Stange an den Knopf über der Warnblinkanlage für die Türverriegelung zu kommen. Dies gelang auch, aber das Auto blieb trotzdem zu. Nächster und letzter Versuch war dann, mit eben dieser Stange den Schlüssel aus dem Zündschloss zu ziehen. Dies war dann auch erfolgreich und wir haben den Schlüssel über die Beifahrerseite nach draußen bekommen.