Auto in der Werkstatt, jetzt Tacho defekt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von cryptkeeper, 19.03.2008.

1. #1 cryptkeeper, 19.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2008
    cryptkeeper

cryptkeeper Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion, 2002, 1.4
    Mondeo Turnier, 2007, 2.0 T
    hy, ich brächte mal schnelle Hilfe..

eben wurde ich von der Werkstatt angerufen in der ich meinen Mondeo MK2 1,8 stehen habe. Habe nämlich ein Problem mit dem Bowdenzug für die Heizung gehabt der jetzt gerichtet werden soll.

Auf jeden Fall ruft mich eben der Mechaniker an (ehem. Besitzer vom Ford Autohaus in meiner Gegend) und fragte mich, wieso mein Tacho nich funktionieren würde. Der ging gestern Abend allerdings noch einwandfrei. Er meinte darauf aber nur, er kann mir nur sagen, dass er jetzt nicht mehr geht und die Werkstatt auch nichts gemacht hätte, was den Tacho beschädigt haben könnte.

Für das Neuziehen des Bowdenzugs wurde auch mein Radio rausgebaut. Kein originales, sondern ein von mir nachgerüstetes Pioneer. laut Fordmechaniker, wäre aber in der Radiokonsole keine Verkabelung was den Tacho bzw. die Armaturen beeinflussen würde. Jetzt stehe ich natürlich von nem Problem. Die Werkstatt weist die Schuld von sich, ich bin mir aber Totsicher, dass gestern als ich den Wagen abgestellt habe, mein Tacho noch ging...

Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte??? Hab keine lust von denen beschissen zu werden...

ach ja, die Sicherungen wurden angeblich schon überprüft und im Motorraum nach nem Marderschaden gesucht...

jetzt bin ich mal gespannt was bei der Sache rauskommt. Habe eben nochmal mit dem Meister der Werkstatt telefoniert und Ihm einmal nahegelegt den Radio wieder auszubauen und es dann noch einmal zu versuchen. Hab das Tape nämlich mit Lüsterklemmen und nicht mit Iso-Stecker verbunden u wer weiß, welcher Azubi mein Auto repariert hat.

Zumindest hat im Hintergrund jemand behauptet er hätte den Iso-Stecker ans Radio angeschlossen, also den Iso-Stecker, von dem ich genau weiß, dass er bei meinem Fahrzeug nicht existiert. Hab ihn ja selbst gekappt...

Eines weiß ich aber schon, in dieser Werkstatt wird nichts mehr repariert...

Edit petomka: sollte dir nach deinem Post noch etwas einfallen, nutze bitte die [​IMG] Funktion.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 20.03.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    Radio ausgebaut, Tachoimpulskabel anschließend falsch angeklemmt
    --->>Steuergerät geschrottet.
    MfG
    Dirk

4. #3 salihbey, 20.03.2008
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Klingt nach ne langwierige Streiterei.
    Erzähl uns bitte wie alles enden wird.

Thema:

Auto in der Werkstatt, jetzt Tacho defekt

Die Seite wird geladen...

Auto in der Werkstatt, jetzt Tacho defekt - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...