auto ins ausland verkaufen

Diskutiere auto ins ausland verkaufen im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; ich hab da mal ne frage , was muss ich beachten wenn ich mein auto nach england verkaufen möchte bzw. der käufer aus englanhd kommt er hat mir per...

  1. #1 Mondeo Skynight, 18.01.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    ich hab da mal ne frage ,
    was muss ich beachten wenn ich mein auto nach england verkaufen möchte bzw.
    der käufer aus englanhd kommt er hat mir per email geschrieben das sich sein kunde für das entschieden hat und er eine firma beauftragt das auto abzuholen,
    das geld würde er mir per check zu meiner bank schicken .

    kann mir einer weiter helfen :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 18.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    tu dir einen ganz großen Gefallen und vergess einen Autoverkauf per Scheck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist BETRUG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Entweder der Knabe kommt mit Bargeld oder das Auto bleibt stehen.
    Die Masche ist schon bekannt, Google mal ein wenig.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 FocuSTurboGT, 18.01.2009
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Hi, ja bloss nicht drauf Antworten oder noch besser die Polizei informieren. Was wollen die mit einem Linkslenker auf der Insel? ;)
     
  5. #4 Mondeo Skynight, 18.01.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    alles klar leute dan werde ich das dann mel lassen ist auch logisch die sache mit dem lenkrad :top1::top1::top1:
     
  6. #5 Fordbergkamen, 18.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Die Sache läuft nämlich so:
    Der "Käufer" zahlt dir weit über Wert (per Scheck), erhält die Papiere und nach ein paar Tagen meldet sich deine Bank bei dir und erklärt dir das der Scheck geplatzt ist.
    Ende der Geschichte:
    Auto weg
    Geld weg
    MfG
    Dirk
     
  7. #6 Mondeo Skynight, 18.01.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    stimmt der hat mir gesagt das der mir noch 200 euro drauf packt wenn er den wagen die nächsten tage abholen lassen kann
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn es ganz schlimm kommt, zahlt er mit Scheck auch noch mehr und will von dir das Mehr ausbezahlt bekommen.

    Meistens sind ja die Preise im Privatverkauf kaum ein runder Betrag.

    Da willst du z. B. 1700 Euro, dann sagt er, ich schreibe einen Scheck über 2000 Euro.

    Und dann biste beides los, Auto und die 300 Euro, die du ihm ausbezahlst.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondeo Skynight, 19.01.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    so in etwa wollte er das auch machen wollte mir 200 euro drauflegen den check überweisen und dan alles abholen

    dann sag ich mal danke und gut das es euch bzw so ein gutes forum gibt mfg:top1::top1:
     
  11. #9 Fordbergkamen, 19.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Gern geschehen:rolleyes:

    Die Kaffeekasse steht bei Moso
    MfG
    Dirk
     
Thema:

auto ins ausland verkaufen

Die Seite wird geladen...

auto ins ausland verkaufen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Verkaufe Alufelgen

    Verkaufe Alufelgen: Falls einer Interesse hat ich habe noch Alufelgen von Platin zu Hause liegen die Bereifung ist von Firestone Sind so gut wie neu keine Kratzer
  2. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  3. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

    Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  4. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  5. Android Auto mit Sync 3

    Android Auto mit Sync 3: Hallo Da das mit dem Sync 3 und den Album Cover einfach nicht in den Griff zu bekommen ist habe ich mir jetzt überlegt Android Auto zu...