Fusion (Bj. 02-**) JU2 auto kauf

Diskutiere auto kauf im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo ich möchte mir in naher zukunft (dieses jahr noch) einen fusion kaufen :-) Meine frage an euch ... auf was muss ich beim kauf achten und...

1. #1 Holoko17, 25.01.2014
    Holoko17

Holoko17 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Hallo ich möchte mir in naher zukunft (dieses jahr noch) einen fusion kaufen :-)
    Meine frage an euch ... auf was muss ich beim kauf achten und wie sind eure Erfahrungen mit dem wagen sprich stimmt preis leistung und wie sieht es mit Reparaturen aus :-)

2. #2 fjrider, 28.01.2014
    fjrider

fjrider Benutzer

Hallo!

Auf das Übliche eben - Scheckheft, gepflegter Zustand und und und. Ich würde auch bei einem Händler kaufen. Aufgrund der Gewährleistung.
    Persönlich kann ich sagen, dass ich mit meinen 1,4 TDCI bislang keine Probleme gehabt habe. 70 Tkm habe ich jetzt auf der Uhr, bei knapp 30 Tkm
    habe ich ihn gekauft. Der fährt einfach. Reparaturen hatte ich bislang keine - geht aber auch immer in die Wartung alle 20 Tkm.

3. #3 Holoko17, 29.01.2014
    Holoko17

Holoko17 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Ich würde auch eher zum diesel tendieren :-) hat der eigentlich zahnriemen oder steuerkette ?

4. #4 Trummer, 29.01.2014
    Trummer

Trummer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion 2008 1,4 DTCI
    Fusion Autokauf

Kann ich nur empfehlen. Meiner BJ 2008 68 PS, Diesel jetzt 75.000 Km, Schnitt 5,33 l im Jahr. Er läuft und läuft und läuft....... null Probleme! Würde ihn auch wie ich beim Händler kaufen, habe ihn vor drei Jahren mit 23.000 Km erworben.

5. #5 fjrider, 19.02.2014
    fjrider

fjrider Benutzer

Zahnriemen. Alle zehn Jahre bzw. 200 Tkm tauschen. Dabei gleich die Wasserpumpe mitmachen lassen.

6. #6 silvester31, 15.03.2014
    silvester31

silvester31 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1.6+
    Wir haben den 1.6er Benziner. Gekauft in 12/11 mit 4500 km, jetzt hat er rund 110.000 runter.
    Bisherige Defekte :
    Zeitweise schlechtes Anspringen (kalt + warm), daraufhin wurde das Radio auf Garantie getauscht und der Fehler war weg. Wie das zusammenhängen soll weiß ich nicht.
    Kühlwasserbehälter gerissen, Abschlepper, 2 Tage in Werkstatt.
    Letztes Wochenende sprang er nicht an. Mal an den sichtbaren Steckern im Motorraum gewackelt und er lief wieder....
    Sonst ist er recht zuverlässig.
    Was beim Kauf schon auffiel : Der Fusion hat zu 95% KEIN ESP ! Wir wollten eigentlich den kleinen Benziner mit einfacher Ausstattung, aber da war kurzfristig nichts verfügbar mit ESP. Deswegen wurde es der 1.6er in "Plus"-Ausführung mit fast allem.
    Was ich als großen Nachteil empfinde : Er hat den umklappbaren Beifahrersitz. Einerseits sehr praktisch, wenn man was langes laden will, andererseits ein unheimlich unbequemer Sitz ohne Seitenhalt für den Beifahrer ! Wenn ich rechts mitfahre, finde ich mit 1,80 m keine vernünftige Sitzposition und nach Fahrten über 30 Min. tut mir alles weh.
    Was mir noch auffiel : Innen ist er schon recht primitiv gemacht für das Baujahr... z.B. die offenliegende Befestigung der Rückbank, zu kurze Gurtschlösser hinten, keine Arretierung für die Gurte hinten bei umgeklappter Bank...
    Verbrauch, bei 90 % Langstrecke und gemäßigter Fahrweise : 6,8 l / 100 km. Sehr o.k. für einen Benziner mit der Stirnfläche. Federung könnte deutlich komfortabler sein. Mit 185er Winterreifen noch erträglich, mit den 195er 16 Zöllern im Sommer eigentlich indiskutabel.

Thema:

auto kauf

Die Seite wird geladen...

auto kauf - Ähnliche Themen

1. Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.

Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.: Worauf muss ich unbedingt achten. Für unsere Gegend reichen die, nein Wintersport mache ich nicht, zur Not kann der Wagen bei richtig Schnee...
  2. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  3. Kundendienst nach Kauf machen ?

Kundendienst nach Kauf machen ?: Hey, habe vor ca 8 Monaten meinen Focus (Ez. 2016) mit 21 tsd.~ Kilometer beim Ford Händler gebraucht gekauft und habe bisher ca. 3-4 tsd....
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuen Schlüssel kaufen

Neuen Schlüssel kaufen: Hallo, ich habe meinen Fiesta vor kurzem gekauft. Es sind 2 Schlüssel dabei 1x mit FFB und ein normaler. Leider funktioniert die FFB nicht, hab...
  5. Android Auto

Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...