Auto kocht Schluntz im Ausgleichsbehälter

Diskutiere Auto kocht Schluntz im Ausgleichsbehälter im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Mein Scorpio kocht Wasser weg, Öhl weg weisser Schmodder im Ausgleichsbehälter Kopfdichtung??Ansaugbrücke ??Lüfter laufen nicht, habe ca 1,5 Liter...

  1. #1 Granada79, 20.09.2021
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Mein Scorpio kocht Wasser weg, Öhl weg weisser Schmodder im Ausgleichsbehälter Kopfdichtung??Ansaugbrücke ??Lüfter laufen nicht, habe ca 1,5 Liter Wasser nachgefüllt die wahren nach ca 5 KM weg ( Ortsverkehr) Auto kochte wieder ??
     
  2. #2 FocusZetec, 20.09.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.518
    Zustimmungen:
    1.152
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Auch schon kontrolliert ob Wasser im Öl ist?

    Aber ja kann so oder so die Kopfdichtung sein.
     
  3. #3 Granada79, 20.09.2021
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Nee Wasser ist nicht Öl
     
  4. #4 FocusZetec, 20.09.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.518
    Zustimmungen:
    1.152
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst zB. einen CO Test im Ausgleichsbehälter machen, um Abgase nachzuweisen.
     
  5. #5 Scorpionist, 22.09.2021
    Scorpionist

    Scorpionist Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Stufenheck , 95 2.0 16V
    Kommt weisser Rauch ausn Auspuff - dann kommt Wasser in mindestens einen Zylinder , wahrscheinlich durch die Kopfdichtung oder einem Brennraum ist ein Riss zwischen den Ventilen . Beim Auffüllen einfach Vollgießen und abwarten meistens setzt sich der Wasserstand noch mehrfach , wenn das Kühlsystem ziemlich leer ist . Danach laufen lassen bis das das Kühlwasserthermostat geöffnet hat , Heizung voll aufdrehen danach abkühlen lassen - ansonsten droht dir kochendes Wasser entgegenzukommen beim
    Öffnen des Ausgleichsbehälterverschlusses . Beim warmlaufen lassen auf Betriebthemperatur alles ableuchten , vllt ist ja auch nur ein Kühlwasserschlauch undicht oder
    eine Verschraubung nicht dicht oder ne Schlauchschelle lose .
    Nach dem Abkühlen bis auf Maxmakierung aufffüllen , meist sinkt der Stand dann noch nach einigen Km wenn sich hier und da noch ne Luftblase verzogen hat . Dann Probefahrt und auf weissen Rauch achten , abstellen , warten stand beobachten , wenn er unter Minimalmarkierung gesunken ist ,
    dann bist du auch nicht viel schlauer als vorher aber zumindest war das Kühlystem dann komplett gefüllt - nicht das der Motor nur überhitzt weil zuwenig wasser drin das
    dann immer weniger wird durch den Druckabbau im Ausgleichsbehälterüberlauf aus dem ja Luft und Wasser bzw Wasserdampf entweicht .

    Falls Co2 im Wasser gemessen werden kann bleibt dann ja nicht mehr viel übrig , ausser Ansaugbrücke prüfen , wobei ich mich bisher noch nicht weiter mit dem Thema Wasserverlust durch gerissene Ansaugbrücke beschäftigt habe , sicherlich jemand hier mehr dazu sagen können . Ansonsten Kopf runter ; Dichtung und Kopf genau prüfen ,Kopfdichtung erneuern und ggf anderen gut gebrauchten Kopf am besten geringer Laufleistung erwerben , planen lassen und montieren .
     
  6. #6 Granada79, 12.10.2021
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Nein kein Rauch, gestern mal mit dem Endoskop in die Brennräume geschaut Motor ist Platt Rost in den Zylindern,leichte Fresspuhren.
    Suche 2,3 16 V Motor mit 147 PS wer was hatt oder Schlachter gerne per PN
    MFG
    Markus
     
  7. #7 Caprisonne, 12.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Scorpios mit defekten kabelsträngen sollte man doch noch als Schlachter bekommen .
     
  8. #8 Granada79, 12.10.2021
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Dachte ich auch, aber in Mobile und Co ist zz nix drinne und der aus Hamburg war ruck zuck weg
     
  9. #9 Caprisonne, 12.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    2.453
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Im Galaxy war der 2,3 auch drin .
     
  10. #10 Granada79, 16.10.2021
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Auch da ist zz nix drinne
     
Thema:

Auto kocht Schluntz im Ausgleichsbehälter

Die Seite wird geladen...

Auto kocht Schluntz im Ausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

  1. Du erwartest eine Bestellung? Dann lass dein Auto zu Hause!

    Du erwartest eine Bestellung? Dann lass dein Auto zu Hause!: Nicht zu Hause, wenn ein Paket geliefert wird? Kein Problem: Ihr geparktes Auto könnte künftig die Lieferadresse sein Nicht zu Hause, wenn ein...
  2. Probleme mit Android Auto und Samsung

    Probleme mit Android Auto und Samsung: Hallo zusammen, ich habe mir mal ein neues Smartphone ( Samsung S20 ultra) gegönnt. Heute habe ich mal vergeblich versucht es in meinem Kuga (...
  3. Rauchen im Auto bei Standheizung nach Fahrwerksbehandlung

    Rauchen im Auto bei Standheizung nach Fahrwerksbehandlung: Hallo. Hallo alle zusammen. Nachdem mein MK5 eine Fahrwerksbehandlung (und Bodenschutz) erhalten hat, kommt jetzt bei laufender Standheizung...
  4. Auto ruckelt nach 2-3 Kilometern...

    Auto ruckelt nach 2-3 Kilometern...: Hallo Leute, seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit meinem Focus 1.8 TDCI BJ. 2002, 280.000 KM. Er startet ganz normal. Wenn ich dann ca. 2-3...
  5. TomTom Go bei Android Auto

    TomTom Go bei Android Auto: Hallo! Ich würde gerne TomTom Go mit Android Auto auf Snyc 3 nutzen. Erkennen tut Android Auto die App schon mal. Kann auch eine Navigaion...