Auto Licht: Immer eingeschaltet.

Diskutiere Auto Licht: Immer eingeschaltet. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe einen neuen Focus Ghia mit Licht Automatik. Nun wollte ich das so programmieren lassen, wie es in Österreich und anderen Ländern...

  1. gkwelz

    gkwelz Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen neuen Focus Ghia mit Licht Automatik. Nun wollte ich das so programmieren lassen, wie es in Österreich und anderen Ländern Vorschrift ist, nämlich immer eingeschaltet.
    Mein Fordhändler behauptet, dass dazu ein anderes Steuergerät notwendig sei.
    Ich kann das nicht glauben. Ford baut doch nicht für jedes Land ein anderes Steuergerät. Das muss doch so zu programmieren sein, oder nicht !!

    Danke.
     
  2. #2 petomka, 06.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Die Steuergeräte haben zwar eine andere Programmiereung, aber die Fahrzeuge mit Tagfahrlicht haben tatsächlich andere Kabelstränge verbaut. Eine Umprogrammierung alleine wird bei dir desshalb keine Wirkung zeigen.
     
  3. #3 roadrunner71, 06.05.2007
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Hab mir folgendes Tagfahrlichtmodul eingebaut.
    www.daylightrunning.de unter Ford suchen.
    Montage in 3 Minuten wird nur zwischen die Sicherung gesteckt.
    Funktion ist prima es werden nur die Scheinwerfer eingeschaltet sonst nichts und es gibt eine Comminghome Schaltung.
    Bin zufrieden damit.

    Gruß

    Marc
     
  4. #4 alex123, 06.05.2007
    alex123

    alex123 Guest

    fürs abblendlicht ?
    ich hoff mal nciht
     
  5. gkwelz

    gkwelz Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    funktioniert das Auto-Licht (volle Beleuchtung bei Einfahrt in einen Tunnel) trotzdem?


    Gruß
    Gunter
     
  6. gkwelz

    gkwelz Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da sind andere Hersteller aber Ford weit voraus.
     
  7. #7 roadrunner71, 06.05.2007
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ja wenn auf Automatic geht im Tunel alles an.

    Gruß

    Marc
     
  8. #8 petomka, 06.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Nicht mehr. Ford hat dazu gelernt, das Tagfahrlich muss im neuen S-Max/Galaxy nur noch "freigeschaltet" werden. :)
     
  9. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hallo.
    Ich habe einen Focus II und hab das Tagfahrlicht einfach durch ein Relais nachgerüstet.
    Immer dann, wenn ich die Zündung anschalte, gehen auch die Frontscheinwerfer mit an.
     
Thema:

Auto Licht: Immer eingeschaltet.

Die Seite wird geladen...

Auto Licht: Immer eingeschaltet. - Ähnliche Themen

  1. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  2. "Neues" Auto oder so

    "Neues" Auto oder so: Nabend zusammen, ich war hier bereits mehrere Jahre mit meinem Cougar aktiv, den ich aber zum begin meines Studiums 2010 verkauft habe. Da dies...
  3. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. LED TFL Licht

    LED TFL Licht: Hallo zusammen, hätte mal eine Frage und zwar habe ich mir neue Scheinwerfer gekauft die mit einer LED Leiste versehen ist. Leider geht diese nur...