Auto Licht: Immer eingeschaltet.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von gkwelz, 05.05.2007.

1. gkwelz

gkwelz Neuling

Hallo,

habe einen neuen Focus Ghia mit Licht Automatik. Nun wollte ich das so programmieren lassen, wie es in Österreich und anderen Ländern Vorschrift ist, nämlich immer eingeschaltet.
    Mein Fordhändler behauptet, dass dazu ein anderes Steuergerät notwendig sei.
    Ich kann das nicht glauben. Ford baut doch nicht für jedes Land ein anderes Steuergerät. Das muss doch so zu programmieren sein, oder nicht !!

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.05.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Die Steuergeräte haben zwar eine andere Programmiereung, aber die Fahrzeuge mit Tagfahrlicht haben tatsächlich andere Kabelstränge verbaut. Eine Umprogrammierung alleine wird bei dir desshalb keine Wirkung zeigen.

4. #3 roadrunner71, 06.05.2007
    roadrunner71

roadrunner71 Benutzer

Moin,

Hab mir folgendes Tagfahrlichtmodul eingebaut.
    www.daylightrunning.de unter Ford suchen.
    Montage in 3 Minuten wird nur zwischen die Sicherung gesteckt.
    Funktion ist prima es werden nur die Scheinwerfer eingeschaltet sonst nichts und es gibt eine Comminghome Schaltung.
    Bin zufrieden damit.

Gruß

Marc

5. #4 alex123, 06.05.2007
    alex123

alex123 Guest

fürs abblendlicht ?
    ich hoff mal nciht

6. gkwelz

gkwelz Neuling

Hallo,

funktioniert das Auto-Licht (volle Beleuchtung bei Einfahrt in einen Tunnel) trotzdem?

Gruß
    Gunter

7. gkwelz

gkwelz Neuling

Da sind andere Hersteller aber Ford weit voraus.

8. #7 roadrunner71, 06.05.2007
    roadrunner71

roadrunner71 Benutzer

Moin,

Ja wenn auf Automatic geht im Tunel alles an.

Gruß

Marc

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 petomka, 06.05.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Nicht mehr. Ford hat dazu gelernt, das Tagfahrlich muss im neuen S-Max/Galaxy nur noch "freigeschaltet" werden. :)

11. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hallo.
    Ich habe einen Focus II und hab das Tagfahrlicht einfach durch ein Relais nachgerüstet.
    Immer dann, wenn ich die Zündung anschalte, gehen auch die Frontscheinwerfer mit an.

Thema:

Auto Licht: Immer eingeschaltet.

Die Seite wird geladen...

Auto Licht: Immer eingeschaltet. - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...