Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Auto macht probleme beim starten seit 2 Tagen

Diskutiere Auto macht probleme beim starten seit 2 Tagen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordgemeinde:) Seit 2 Tagen habe ich das problem mit dem Auto anlassen. Möchte ich das Auto starten springt dieses auch an, aber geht auch...

  1. Amigun

    Amigun Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Finesse, 01/2003, Benzin 55kw
    Hallo Fordgemeinde:)

    Seit 2 Tagen habe ich das problem mit dem Auto anlassen. Möchte ich das Auto starten springt dieses auch an, aber geht auch wieder sofort aus (ohne Gaspedal zu treten). Das geht dann solange bis ich etwas mit dem Gas spiele. Danach läuft er als wenn nichts gewesen wäre. Steht das Auto dann einige Stunden ist das selbe problem wieder da. Auto starten und es geht sofort wieder aus. Woran könnte das liegen? Wie gesagt es passiert wenn ich nicht das Gaspedal trete (ging vorher auch immer ohne zu starten).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 11.12.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    keine Leerlaufdrehzahl bei Kaltstart.
    Was macht er bei Betriebstemperatur ?
     
  4. Amigun

    Amigun Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Finesse, 01/2003, Benzin 55kw
    Wie gesagt danach läuft er als wenn nichts gewesen wäre. Der Motor läuft schön ruhig bei Betriebstemperatur (Drehzahl im leerlauf so 800-1000).
     
  5. #4 HeRo11k3, 11.12.2012
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Typisches Problem bei dem Motor: Leerlaufregelventil. Meist macht sich das mit "sägendem" Leerlauf bemerkbar, aber wenn es ganz krass wird, dann kann auch sowas passieren. Oder es ist ein Temperaturfühler defekt und das Leerlaufregelventil wird nicht richtig angesteuert - das kannst du möglicherweise im Diagnosemodus erkennen.

    MfG, HeRo
     
  6. Amigun

    Amigun Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Finesse, 01/2003, Benzin 55kw
    Er startet wieder ohne probleme seit letzter nacht. Keine Ahnung was das nun war. Ich werde es aber weiterhin beobachten.
     
  7. #6 wassermann, 20.01.2013
    wassermann

    wassermann Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Turnier Titanium 2.0TDCi sillb
    Hi,
    wir haben ein ähnliches Problem bei unserem Focus MK1 2.0L. Bei diesem Sch... Wetter springt er schlecht an, geht auch, wenn er dann läuft, einfach aus. Neu starten, und es geht weiter. Wenn er dann die Betriebstemparatur erreicht aht, läuft er einwandfrei. Als es nicht so nassklat war, lief alles normal. Werkstatt hat keinen Fehler gefunden. Da war es aber auch nicht so nasskalt. Heute trat das Phänomen wieder auf.

    Wer hatte schon das gleiche Problem, oder weß woran das liegen könnte.

    Danke schon im Voraus für Eure Tipps.
     
  8. Amigun

    Amigun Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Finesse, 01/2003, Benzin 55kw
    Also bei mir macht es das nun wieder seit einigen Tagen. Wie oben beschrieben das gleiche problem. Ich spiele ca 30 sekunden mit dem Gas bis es dann richtig läuft.
     
  9. OT71

    OT71 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l
    leerlaufregler....hatte ich auch. nach wechsel war das problem weg.
     
  10. Amigun

    Amigun Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Finesse, 01/2003, Benzin 55kw
    Wie teuer wird das ungefähr?:)
     
  11. OT71

    OT71 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.2000 1.6l
    ~25€ also nicht die welt....
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 klaralang, 28.01.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l

    das kostet der LLRV in der Bucht, beimm FFH incl Einbau denk ich so ca 150.-
     
  14. Amigun

    Amigun Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Finesse, 01/2003, Benzin 55kw
    Ich habe den Autohändler angerufen, bei dem ich das Auto gekauft habe. Er meinte folgendes zu mir"Schauen Sie nach ob bei den Zündkerzen Wasser eingetreten ist. Das wäre eine typische Focuskrankheit. Dies würde zu einem kurzschluss führen, das könnte die ursache des problems sein". Ich habe nachgeschaut, und die Zündkerzenstecker sind tatsächlich feucht am ende. Werde jetzt versuchen die irgendwie trocken zu bekommen und weiteres berichten.
     
Thema:

Auto macht probleme beim starten seit 2 Tagen

Die Seite wird geladen...

Auto macht probleme beim starten seit 2 Tagen - Ähnliche Themen

  1. Kurz starten

    Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...