auto mit falschen motor verkauft

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von d-b, 11.06.2012.

  1. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    huhu, wie oben schon steht , wollt ich mal fragen ob man da irgendwie was machen kann ?
    also hatte mir anfang des jahres 1.8 16v mk5 xr3i mit 131 ps gekauft ,
    der auch so bei mobile drin stand .
    so naja am anfang hab ich mir nix weiter dabei gedacht das er keine richtige leistung hatte , hier mal nen teil aus getauscht da was gewechselt dies überprüft , hatte alles nix gebracht ...
    dann war meine vermudung das eventuell die nocken eingelaufen waren , also deckel runter nach geschaut , sahen recht ok aus , dann bekam ich den tip die nockenwellen zu überprüfen und da stellte sich raus das es welche vom 1.6er waren . ok dachte ich mir werden halt andere nocken besorgt .
    dann kam aber wieder ein tip mir mal den otor genauer anzuschauen sprich block ob es überhaupt ein 1.8 block wäre , dem war nicht so es ist ein 1.6 block .
    also steuergerät semtliche anbauteile sind vom 1.8er nur der motor ist ein 1.6er...
    da brauch ich mich auch nich wundern das die karre nich ausn knick kommt ...

    jedenfalls mir war klar das ich hier und da bisschen was machen muss , aber das ich kompletten neuen motor besorgen muss wusste ich nicht .
    kaufvertrag hatten wa kein gemacht naja bei 450 euro brauch man sowas denke ich nicht .
    und ich glaube ich hab mir die frage auch schon gerade selber beantwortet . " kein kaufvertrag , kein recht " ?!
    hätte zwar 2 zeugen dazu aber hmm naja

    dreist ist das aber schon so oder seh ich das falsch und ist normal hier in deutschland ?! :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Haste die Anzeige bei Mobile noch?

    Wenn ja, hast du sehr gute Chancen, da was zu machen.

    Ohne, wird es ein bisschen schwieriger. Kommt darauf an, ob die Zeugen glaubhaft sind oder nicht.

    Jetzt mal als Tip: Setze dich zuallerst mal mit dem Verkäufer in Verbindung. Vielleicht hat er die Karre so gekauft und geglaubt, dass es ein 1.8er ist.

    Der zweite Hinweis: Falls es wirklich zum "Krach" kommt: Es könnte auch sein, dass der Verkäufer behauptet: Da war ein 1.8er drin, den 1.6er hat er wahrscheinlich nach dem Kauf eingebaut und will mir jetzt ans Bein pinkeln.

    Deshalb: Es kann sehr schwierig werden, dein Recht zu bekommen. Besonders, da du schon selbst daran rumgebastelts hast. Beweise mal dem Gericht, dass du dabei den Motor nicht getauscht hast. Das ist mit den Zeugen genauso wie beim Alibi: Die können nur bezeugen, was sie gesehen haben, nicht, was sie nicht gesehen haben. Und da es dir/euch erst später aufgefallen ist, dass es ein 1.6er ist, können sie sicher nicht bezeugen, dass dieser wirklich schon drin war.
     
  4. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    und ganz ehrlich so krass vor gericht und so hab ich keine lust , wollt nur wissen ob man so irgendwie was erreichen kann ?! aber da bleibt ja nur zu versuchen mit dem in verbindung zu setzen und schauen was bei rauskommt ?! :rolleyes:
     
  5. #4 KalkiKoettel, 11.06.2012
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
  6. #5 RedCougar, 11.06.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Interessant wäre noch, was denn in den Fahrzeugpapieren drinnen steht.
     
  7. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    da steht drin so wie es eigentlich sein sollte :rolleyes: 96 kw und 1789 ccm oder so :rolleyes:
     
  8. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    hehe ja kann man fast so sagen :D
    aber mal ehrlich er hätte auch den 131pser drin haben sollen , hab ich das richtig verstanden ?
    da muss man doch merken das der keine leistung hat . hab ich ja sogar gemerkt , und spätestens auf der bahn wenn bei 175 180 schluss ist stimmt da was nicht :rolleyes:
     
  9. muhbot

    muhbot Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 5
    Wenn du nen passenden Motor brauchst, hab noch einen günstig abzugeben.

    Gruß Fabian
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    danke dir , hab schon ein super angebot und werd den mir samstag abholen :rolleyes:
     
  12. #10 KalkiKoettel, 11.06.2012
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Ne er sollte den 1.8l 105er drin haben. Hatte aber nur nen 1.6l drin. :skeptisch:
     
Thema:

auto mit falschen motor verkauft

Die Seite wird geladen...

auto mit falschen motor verkauft - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...