Auto-Motor selbst überprüfen mit einem Smartphone

Diskutiere Auto-Motor selbst überprüfen mit einem Smartphone im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich bin Sebastian, Mitbegründer von „Engineus“, einem österreichischen Start-Up Projekt, dessen Ziel es ist, eine App zu programmieren,...

  1. #1 sebastianp, 14.05.2016
    sebastianp

    sebastianp Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin Sebastian, Mitbegründer von „Engineus“, einem österreichischen Start-Up Projekt, dessen Ziel es ist, eine App zu programmieren, womit man Automotoren von außen ohne mechanisches Know-How auf eventuelle Schäden mit Audio-Frequenzen Techniken überprüfen kann.

    [​IMG]

    Wir möchten Ihre Meinung zu diesem Projekt hören, um die App bestmöglich programmieren zu können!

    Deshalb haben wir für Sie ein paar Fragen zusammengestellt, deren Beantwortung Sie weniger als 2 Minuten kosten wird.


    [​IMG]

    Als Dankeschön für die Absendung des beantworteten Formulares haben wir für Sie eine kleine Belohnung vorbereitet!

    https://docs.google.com/forms/d/1DMd1xiiRceDreyjWiiEmR6bO5KaAjDqhQ6eMp3dmMc0/viewform

    Vielen Dank für Ihre Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolle1969, 14.05.2016
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.320
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Stilo
    Arosa
    Punto
  4. #3 Fordbergkamen, 14.05.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Genauso sehe ich es auch, kein Piep über die Funktionsweise, der Art der Diagnose sowie Fehlerdiagnose.
    Einfach nur Preisermittlung.
     
  5. #4 samsung, 14.05.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Besser wäre es, ein MOD oder Admin löscht den Beitrag, und sperrt den User. Dankeschön.
    So eine APP verunsichert eher die Laien. Die Profis benötigen sowas nicht.
     
  6. #5 sebastianp, 14.05.2016
    sebastianp

    sebastianp Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir möchten vor allem Ihre Interesse schätzen, was uns besonders interessiert, ist besonders diese Frage:

    Capture d’écran 2016-05-14 à 23.06.22.jpg

    Wir sind noch Studenten, und arbeiten auf die Entwicklung der App; also noch keine Profis ;)


    LG,
    Sebastian (Straßburg/Innsbruck)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marcel-Huppi, 15.05.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Man kann ja mal mitmachen.
    Nutzen muss die App ja niemand, wenn man sie denn zuverlässig zum laufen bekommen würde.

    Inwiefern das ganze dann funktionieren soll und inwiefern das dann auch zuverlässig ist, stell ich aber in Frage.

    Es gibt ja zig Motoren und jeder hört sich irgendwie anders an
     
  9. #7 Koesse, 15.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2016
    Koesse

    Koesse Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit so einer App kann allerdings nur (drohende) Lagerschäden festgestellt werden. Mehr sollte die app nicht bringen, oder geht's um Zauberei
    Ob dazu die verbauten Mikrofone im Smartfon taugen, mag ich bezweifeln, müßte ja jedes kalibriert werden.

    Für Maschinenbauer oder Werkstattabteilung in einem Betrieb (z.B. Produktion) finde ich das Thema interresant.

    Gruß Kösse


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
     
Thema:

Auto-Motor selbst überprüfen mit einem Smartphone

Die Seite wird geladen...

Auto-Motor selbst überprüfen mit einem Smartphone - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...