Auto-Motor selbst überprüfen mit einem Smartphone

Diskutiere Auto-Motor selbst überprüfen mit einem Smartphone im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich bin Sebastian, Mitbegründer von „Engineus“, einem österreichischen Start-Up Projekt, dessen Ziel es ist, eine App zu programmieren,...

  1. #1 sebastianp, 14.05.2016
    sebastianp

    sebastianp Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin Sebastian, Mitbegründer von „Engineus“, einem österreichischen Start-Up Projekt, dessen Ziel es ist, eine App zu programmieren, womit man Automotoren von außen ohne mechanisches Know-How auf eventuelle Schäden mit Audio-Frequenzen Techniken überprüfen kann.

    [​IMG]

    Wir möchten Ihre Meinung zu diesem Projekt hören, um die App bestmöglich programmieren zu können!

    Deshalb haben wir für Sie ein paar Fragen zusammengestellt, deren Beantwortung Sie weniger als 2 Minuten kosten wird.


    [​IMG]

    Als Dankeschön für die Absendung des beantworteten Formulares haben wir für Sie eine kleine Belohnung vorbereitet!

    https://docs.google.com/forms/d/1DMd1xiiRceDreyjWiiEmR6bO5KaAjDqhQ6eMp3dmMc0/viewform

    Vielen Dank für Ihre Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolle1969, 14.05.2016
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
  4. #3 Fordbergkamen, 14.05.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Genauso sehe ich es auch, kein Piep über die Funktionsweise, der Art der Diagnose sowie Fehlerdiagnose.
    Einfach nur Preisermittlung.
     
  5. #4 samsung, 14.05.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Besser wäre es, ein MOD oder Admin löscht den Beitrag, und sperrt den User. Dankeschön.
    So eine APP verunsichert eher die Laien. Die Profis benötigen sowas nicht.
     
  6. #5 sebastianp, 14.05.2016
    sebastianp

    sebastianp Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir möchten vor allem Ihre Interesse schätzen, was uns besonders interessiert, ist besonders diese Frage:

    Capture d’écran 2016-05-14 à 23.06.22.jpg

    Wir sind noch Studenten, und arbeiten auf die Entwicklung der App; also noch keine Profis ;)


    LG,
    Sebastian (Straßburg/Innsbruck)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marcel-Huppi, 15.05.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Man kann ja mal mitmachen.
    Nutzen muss die App ja niemand, wenn man sie denn zuverlässig zum laufen bekommen würde.

    Inwiefern das ganze dann funktionieren soll und inwiefern das dann auch zuverlässig ist, stell ich aber in Frage.

    Es gibt ja zig Motoren und jeder hört sich irgendwie anders an
     
  9. #7 Koesse, 15.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2016
    Koesse

    Koesse Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit so einer App kann allerdings nur (drohende) Lagerschäden festgestellt werden. Mehr sollte die app nicht bringen, oder geht's um Zauberei
    Ob dazu die verbauten Mikrofone im Smartfon taugen, mag ich bezweifeln, müßte ja jedes kalibriert werden.

    Für Maschinenbauer oder Werkstattabteilung in einem Betrieb (z.B. Produktion) finde ich das Thema interresant.

    Gruß Kösse


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
     
Thema:

Auto-Motor selbst überprüfen mit einem Smartphone

Die Seite wird geladen...

Auto-Motor selbst überprüfen mit einem Smartphone - Ähnliche Themen

  1. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  5. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...