Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Auto muckt rum

Diskutiere Auto muckt rum im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo liebe Fordgemeinde, ich habe ein Problem. Mein Scorpio läuft wenn er kalt ist super.Bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Motor ausmache. Wenn...

1. #1 fahrdoch, 10.03.2010
    fahrdoch

fahrdoch Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 95er,2L
    Hallo liebe Fordgemeinde,

ich habe ein Problem. Mein Scorpio läuft wenn er kalt ist super.Bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Motor ausmache. Wenn ich denn den Wagen über Nacht stehen lasse läuft er nächsten Tag wieder.
    Wenn er denn nicht anspringt( orgelt) und ich nur die Zündung anlasse höre ich wie Sprit in die Zylinder gespritzt wird.(unregelmäßig) Und aus dem Sicherungskasten beim Motorsteuergerät kommt ein klacken. Der Kasten sieht super trocken aus.

Weiss jemand den Fehler???!

Nette Grüße Marc

2. #2 fahrdoch, 10.03.2010
    fahrdoch

fahrdoch Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 95er,2L
    Kann es sein das ein Relais durch wärme streikt?

Ich habe das Relais für die Motorsteuerung oder der Einspritzung in Verdacht.

Ein Tipp wäre super.

Gruß Marc

3. #3 fahrdoch, 10.03.2010
    fahrdoch

fahrdoch Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 95er,2L
    ich war mit dem Auto bei ***. Die haben eine Ahnung warum der im warmen Zustand nicht läuft. Jetzt steht er da aufm Hof.Morgen kann ich ihn abholen,weil er lange genug gestanden hat.

Das Problem scheint hier ja nicht neu zu sein. Ich habe allerdings im ganzen Forum nichts passendes gefunden.

Auch nicht in der Suchmaschine hier.
    Weiss denn keiner was?

4. #4 fahrdoch, 10.03.2010
    fahrdoch

fahrdoch Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 95er,2L
    wieso schreibt der nicht ***? Denn eben ich war bei Autoteile Unger(die rotweissen) und die haben KEINEN Fehler finden können.

5. #5 fahrdoch, 10.03.2010
    fahrdoch

fahrdoch Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 95er,2L
    Hallo,

alle schon im Bett??????

Na jedenfalls habe ich eben mit einem KFZ Mechantroniker gesprochen und der sagt das 95er Scorpio das oft hat. Ich solle mal nach dem Kabelbaum sehen, aber der wurde 2008 erneuert.

Soll ich den jetzt verschrotten lassen?

6. #6 fahrdoch, 11.03.2010
    fahrdoch

fahrdoch Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 95er,2L
    Ich habe den Wagen eben bei Unger geholt und nach FORD gebracht. Mal sehen was die sagen.
    Viel resonanz gibt es hier ja nicht zu dem Thema.

7. #7 gentlegiant, 11.03.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Du hast was von Unger geschrieben, gehst Du zum Bäcker wenn Du ne Hose brauchst????? Die Spezialisten da haben keine Ahnung und machen nur Dein Portemonaie leer.

8. #8 Janosch, 11.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen, nicht dass es noch böse Briefe gibt.
    Genau aus diesem Grund ist besagte Firma in unsrem "Bad Words Filter" ;)

9. #9 fahrdoch, 11.03.2010
    fahrdoch

fahrdoch Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 95er,2L
    ich bin nur zu denen hin weil die um die Ecke sind. FORD ist wesentlich weiter. Und mit nen Auto das macht was es will macht es keinen Spass permanent die Hauptstrasse rauf und runter zu schieben.

10. #10 gentlegiant, 11.03.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Also Du fährst wie viele von uns den Scorpio das rollende Buch mit mehr als sieben Siegeln, bei Ford ist man oft nicht gern gesehen mit dem Scorpio, weil die da selber nicht wissen was sie machen sollen. Der Fehlerspeicher gibt nicht viel her und das was er hergibt ist manchaml sehr wiedersprüchlich. Das suchen bei Ford kann dazu noch ziemlich teuer werden, weil es eben seine Zeit dauert und die Teile kosten oft auch nicht wenig. Am besten selber suchen und wenn Du keine Ahnung hast, wünsche ich Dir ein gut gefülltes Portemonaie!!:top1:

11. #11 fahrdoch, 12.03.2010
    fahrdoch

fahrdoch Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 95er,2L
    Liebe FORD Freunde.

Das war es denn! Ich werde mich von dem Scorpio trennen.

Ich bekomme Montag von meiner Tante einen Hyundai Kombi. Ich kenne den Wagen und der hat nichts. Keinen nerv mehr auf den Sch......

Alles Gute weiterhin.

12. #12 OHCTUNER, 12.03.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wäre jetzt auch mein nächster Vorschlag gewesen !
    Ausschlachten die Karre !!!

Thema:

Auto muckt rum

Die Seite wird geladen...

Auto muckt rum - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  2. Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?

Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?: Hallo! Ich stehe vor einer Entscheidung... mein toller Focus-Kombi braucht Reparaturen im vierstelligen Bereich, sodass ich nicht weiß, ob es...
  3. Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?

Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?: Tach meine Lieben! Das Thema E-Auto wird ja gefühlt schon zu Tode gekaut :) Aber zu Recht wie ich finde. Ich persönlich habe keines und habe...
  4. Auto (Sync) bei Ford registrieren?

Auto (Sync) bei Ford registrieren?: Bei meiner Suche zu SYNC bin ich auf die Seite owner.ford.com gestossen, bei der man sich anmelden kann, um zu erfahren, ob es Updates für mein...
  5. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...